A6++ ( Retina) und Google Play Downloads

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

berani

Member
Hallo Freunde.
ich habe diese Woche das A6++ (MT66XX) ( vom CECT Shop bekommen und habe ein großes Problem zu dem ich bei der Suche nichts gefunden habe. Ich habe die Google Play App ( vorher Goggle Application Manager ) als apk vom Chip.de installiert.
Ich kann mich mit meinem Account anmeldung und Software auswählen.
Will ich aber etwas downloaden kommt immer diese Fehlermeldung : Es tut uns leid Die Anwendung Google Play store (prozess com.android.vending)
wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut.
Hat jemand eine Idee was das ist und wie ich es abstellen kann ?

berani

Member
Hallo Freunde.
ich habe diese Woche das A6++ (MT66XX) ( vom CECT Shop bekommen und habe ein großes Problem zu dem ich bei der Suche nichts gefunden habe. Ich habe die Google Play App ( vorher Goggle Application Manager ) als apk vom Chip.de installiert.
Ich kann mich mit meinem Account anmeldung und Software auswählen.
Will ich aber etwas downloaden kommt immer diese Fehlermeldung : Es tut uns leid Die Anwendung Google Play store (prozess com.android.vending)
wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut.
Hat jemand eine Idee was das ist und wie ich es abstellen kann ?
Update
ich habe die anderen App Markets ausprobiert die auch hier schon vorgestellt wurden. Da funzt alles ohne Probleme.
Der CECT Shop hat sich wie folgt gemeldet :"Bitte melden Sie sich einmal im Skype Support support.cect-shop.com
Dort helfen wir Ihnen dann mit der Installation des funktionierenden Market. Ist ein Problem auf das uns vor ein paar Tagen ein anderer Kunde aufmerksam gemacht hat"

Bisher noch keine Rueckmeldung

ColonelZap

Administrator
Teammitglied

berani

Member
Das genügt leider nicht, solche Dinge müssen in die Firmware "eingekocht" werden. Ich kenne das Phone nicht, weiß also nicht, was alles an Google Apps fehlt, aber vermutilich wird es auf eine ähnliche Prozedur wie z.B. dort hinauslaufen:

Colonel Zap's Blog: M99 Google 4S+ Phone and GPhone F27 - Android Market Fix
Das verstehe ich nicht.
Wieso funktionieren alle anderen Market Anbieter ? Auch alle andere Software die per Hand ueber SD Karte installiert wurde funzt perfekt.
Google Apps gibt es ja so nicht mehr ( jetzt Google Play ) und dann sind ja alle China Android Phones mit alter Software sinnlos . Zumindest was Google App ( Play ) Market betrifft.
Ich habe jetzt alle Apps die ich will per hand installiert . Es nervt aber schon maechtig.

Manu-M3

Meizu Fanboy
Weil die Google Lizenz fehlt(bzw. nötige vorinstallierte Programme dazu),wenn du ihn manuell nachinstallierst. Wenn du Google apps brauchst,ist auch der Anzhi Market(Anzhi.com ) ganz gut.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Google Apps gibt es ja so nicht mehr ( jetzt Google Play ) und dann sind ja alle China Android Phones mit alter Software sinnlos . Zumindest was Google App ( Play ) Market betrifft.
Natürlich gibt es noch stundenlang Google Apps (Maps, Reader, Kalender, Kontakte, ...) Und der "Android Market" updated sich automatisch zum Play Store.

Es gehr nur darum, daß Dein Phone ÜBERHAUPT Google Accounts unterstützt, damit Kontakte, Kalender, Picassa,... und auch der Playstore unterstützt werden.

Manchmal hat man "Glück" und es fehlt nur der Play Store (alle anderen Bestandteile, die man für einen vollständigen Google Account benötigt, sind vorhanden), manchmal muß man dem Phone aber auch ALLE Bestandteile "beibringen" <--- in die Firmware "einkochen".

berani

Member
Weil die Google Lizenz fehlt(bzw. nötige vorinstallierte Programme dazu),wenn du ihn manuell nachinstallierst. Wenn du Google apps brauchst,ist auch der Anzhi Market(Anzhi.com ) ganz gut.
Kann man den Anzhi Markt irgendwie auf Englisch umstellen ?

Kann man den Anzhi Markt irgendwie auf Englisch umstellen ?

UND

Ich habe eine Rückmeldung vom CECT Shop erhalten :

Market Fix: GooApple V5 3G RETINA

Schritt 1: Handy Rooten
http://www.youtube.com/watch?v=NtcoOZ8WCms
http://www.chip.de/downloads/SuperOneClick_48611848.html

Schritt 2: Root Explorer installieren
( Root Explorer 2.16.apk )

Schritt : Market Fix durchführen
http://www.youtube.com/watch?v=jAxX5eUASbI

Das werde ich mal versuchen . Schau mer mal.

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten