A9000 WLAN funktioniert nicht!?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

jobber2001

New Member
Hi, ich habe zwei a9000 Handys hier...bei beiden findet er zwar das WLAN Netz und verbindet, aber ich kann keine Website öffnen...was kann da das Problem sein?

jobber2001

New Member
So als ob keine Internetverbindung besteht!
Er erkennt zwar mein WLAN Netz und es steht auch verbunden da, aber kein app(bei dem internet benötigt wird) oder Website funktoniert...

F

Fredgr

Guest
versuch es mal mit Debugging.
Zuerst nachsehen, ob er eine (korrekte) IP-Adresse bekommen hat, dann ein Traceroute (fuer Beides gibt es Apps)

F

Fredgr

Guest
Obwohl ich hier und zuhause die gleiche Verschlüsselung habe!?
Wenn Du keine eigene Firma hast, bezweifele ich das sehr stark! Es sei denn Du meinst das Verschlüsselungsverfahren (WEP/WPA/WPA2).
In letzterem Fall: siehe Schussi's Antwort, oder Passwort nochmal sorgfältig eingeben.
Wenn Du einen guten Accesspoint hast, hat der ein SystemLog wo er nähere Auskunft gibt.

Gruss, Fred

p.S: die gute Nachricht: Die Telefone sind offensichtlich jedenfalls mal i.O.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten