Abwerbungsversuche per PN

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

aaronbsc

Inaktiv
Liebe Chinamobiles User,

in letzter Zeit kommt es wieder vermehrt vor, dass gewisse Leute auf Chinamobiles versuchen, User für ihre Boards sowie Shops per PN abzuwerben. Wir bitten euch daher, solltet ihr diesbezüglich etwas mitbekommen bzw. solche PN's erhalten, es uns umgehend mitzuteilen, damit wir solche unfairen Taktiken schnellstmöglich unterbinden können.

Dies hat nicht den Hintergrund das wir unsere User hier festhalten wollen, sondern um einen fairen Wettbewerb mit den anderen Boards zu gewährleisten. Was von Seiten zu halten ist, die solche Methoden benötigen um ihre Userzahl zu pushen, bleibt jedem selbst überlassen.

Euer CM-Team

kickback

New Member
Was von Seiten zu halten ist, die solche Methoden benötigen um ihre Userzahl zu pushen, bleibt jedem selbst überlassen.
Einfach öffentlich machen und ansonsten locker bleiben. Bei solchen Abwerbungen kommt es meist nur zur Anlage von ungenutzten Accounts in den abwerbenden Foren. Letztlich bleiben die User dem Forum treu, dessen Team die Gradwanderung zwischen Zensur und laissez-faire am besten meistert und die meisten User mit fundiertem Wissen aufzuweisen hat.

Und meines Wissens braucht es mehr als eine einzelne beleidigte Leberwurst, ein Forum anständig zu betreiben. Das Aufsetzen und Einrichten von Foren und Unterforen ist ja das kleinste Übel.

ciao

frank (ex-sysop einer mailbox(das war vor dem ganzen bunten mausklick kram))

777

New Member
Hi
werd euch Treu bleiben bis fighter 62sein Nigeria Handy hat!!
Also warscheinlich immer:hihihi:

Zuletzt bearbeitet:

dale

I68+ Wiederbeleber
Lasst doch die armen Würstchen, die wollen doch nur spielen :crazy:

Selbst bleibe ich eh hier bis mein I68+ Kaffee kochen kann :secret:

azureus

Member
Ut dann fange ich mal an

per pn von user Totti2205

Ka08
<hr style="color: rgb(214, 214, 214); background-color: rgb(214, 214, 214);" size="1"> <!-- / icon and title --> <!-- message --> Hallo Azureus

Habe gelesen das du das KA08 suchst wenn du möchtest kannst du auf meinen Shop dich mal umschauen sogenannte Handy Uhren kann ich dir auch besorgen. Bei interesse kannst dich ja bei mir melden.

mein Shop. http://************.oyla2.de

Mfg

Adriano

Schussi

Administrator
Teammitglied
Danke für den Hinweis, genau so ein Verhalten meinen wir damit. Wir sind eine Community und keine Interessentenansammlung für Gewerbetreibende ;). Zumindest sollten Diejenigen sich offen Outen und vor allem an die Regeln halten so wie es hier von Allen erwartet wird ;).

underdark

New Member
last sie es doch versuchen ich habe alle oder b.w. die meisten gesehen das ist die beste daher habe ich mich auch angemeldet und ich sehe nicht warum ich zu einen anderen gehen solte ich finde es hier toll

wer geht hat so ein forum eh nicht verdient :feuerwerk:

timmhenning

ONKEL HOTTE
Ich denke alle die mich kennen wissen ganz genau, dass ich mich ungern bücke um an die "UNTERSTE SCHUBLADE" heran zu kommen! In diesem Sinne......

prossen

Active Member
Servus,

ich denke, ich bin alt genug und kann ganz gut erkennen, wer nur mein Bestes will oder wo ich nützliche Infos erhalte.

Macht euch also nicht in die Hose und lasst die Abwerber werben.

Ihr wisst doch: Was gut ist, das bleibt!

In diesem Sinne
pp.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wir machen uns deswegen ganz bestimmt nicht in die Hose. Aber hier sollte Niemand per PM in Sachen Werbung belästigt werden, oder :)?

Dentai

Active Member
Ich glaube eher weniger das Schussi und co Angst haben das viele User hier weg gehen.
Es geht wohl eher darum das Chinamobiles nicht als Werbeplattform genutzt werden soll.
Diese "Abwerber" nutzen ja das PN System für Werbung gegen den Willen der User und das ist falsch.

kickback

New Member
Ich glaube eher weniger das Schussi und co Angst haben das viele User hier weg gehen.
Es geht wohl eher darum das Chinamobiles nicht als Werbeplattform genutzt werden soll.
Diese "Abwerber" nutzen ja das PN System für Werbung gegen den Willen der User und das ist falsch.
So sehe ich das auch. Ich schätze es sehr, dass die Moderatoren sich hier große Mühe geben, das Forum Spamfrei zu halten. Da ich nicht glaube, dass man dazu bereit ist, PNs der User zu lesen (ganz so chinesisch geht es dann in Sachen Datenschutz hier hoffentlich nicht zu), sind die Mods auf die Mitarbeit der User angewiesen, um solche Belästiger in ihre Schranken zu weisen.

Wenn jemand um mich als Kunde werben will, dann soll er das mit den vorhandenen, legalen Mitteln tun. Ist ihm das zu teuer, Pech gehabt. Die Werbung auf Kosten der Privatsphäre der Kunden in den Kosten zu optimieren ist ein gewaltiges rotes Tuch bei mir. Sowas setzt Händler eher auf die rote Liste, als dass ich sie mit meinem Einkauf beglücke.

Ich finde es deshalb wichtig, die Beschwerde zu veröffentlichen, weil es so einfacher wird, da überhaupt ein System hinter zu entdecken und zwischen individuellem aus einem Thread entwachsenem Angebot ("Suche neues i79+++, Angebote gerne auch per PN") und be-SPAM-ung unterscheiden zu können. Überdies wird so für alle transparent, warum eine bestimmte Person dann irgendwann ausgeschlossen wird. Das ist wichtig, um berechtigte Massnahmen zur Aufrechterhaltung des reibungslosen Forenbetriebs von willkürlichen Zensurmassnahmen abzugrenzen. Überdies bin ich der Meinung, dass die Serverrechnungen für dieses Forum auch jeden Monat beglichen werden wollen. Wenn ich also auf so einem Forum werben will, dann muss ich halt auch mal das Forum davon profitieren lassen.

ups wieder lang geworden

ciao

frank

Goldsack

Bald Alles Wisser
Wenn man sich ein phon kaufen will schaut man hier im Forum, dem Thema wo das Handy besprochen wird und dann bei Eb*y vorbei .

So mache ich das bei allen Produckten die ich kaufen will.
Bei Problemen kann man hier auch sehr gut Hilfe bekommen und nachfragen wo andere gekauft haben.
Aber unfreiwillig Verkaufspost ist nicht in Ordnung!
Würde mit Ausschluss im Forum drohen.

Schwiedo

New Member
Wer gehen will soll halt gehen, ist nur dumm wenn er es macht, ich hab hier bis jetzt nur nützliche Tipps und Kaufberatungen gefunden.
Ein Forum sollte eben keine Werbeplattform sein, also weiter so!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten