Achtung Betrüger unterwegs

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

hamphry

New Member
Komm gleich zur sache.

Habe auf www.gratisinserate.ch ein Iphone gesehen für 520.--! Soweit so gut. Der Artikelstandort war in der Schweiz angegeben. Hab den Typen angeschrieben ob ich das teil abholen kann. Der erzählte mir(in einem Deutsch dass wahrscheinlich von Google übersetzt war), er sei geschätlich in London. Er würde das telefon aber sofort per UPS absenden lassen und ich solle ihm dann das geld per Paypal überweisen. Dann kam ca 5 minuten später eine mail, dass sein Paypal account zur Zeit nicht gehe wegen "zuviel traffic"! Habe dann eine Banküberweisung vorgeschlagen, die er auch akzeptierte. In der Zwischenzeit hat er mir einen Print screen vom UPS auftrag (mit unleserlicher Tracking nummer) gemailt und wollte das Geld per Western Union! Da wurde ich stutzig, vor allem als ich dann noch ein bisschen gegoogelt habe. Er hat mir seinen Namen und die Adresse angegeben. Also hab ich mich mal schlau gemacht, wo das ist. An dieser Strasse ist nur ein Best Western Hotel. Da ich ja nicht komplett verblödet bin, habe ich im Hotel angerufen und nach meinem "kumper" J.G(will den namen noch nicht veröffentlichen) gefragt. Leider ist aber unter diesem Namen niemand dort bekannt:mad: Jetzt warte ich erst mal ab, mit was (oder ob überhaupt) der UPS bote kommt.

Will euch das nur mal kurz erzählen, dass ihr nicht auf solche typen reinfallt. Habs zum glück noch früh genug gemerkt.

Halte euch aber auf dem laufenden...

Gruss

hamphry

New Member
Da ich keine Trackingnummer hab, hat er mir nur gesagt dass er es geschickt hat.
Ich denke, in dem Paket wird kein Iphone sein (falls ein Paket kommt). Und er will mir erst die Trackingnummer geben wenn ich bezahlt hab. Das Paket bekomme ich aber ohne Tracking nummer! Ich vermute wenn ich bezahle höre ich nichts mehr von ihm. Sollte das Iphone wirklich ankommen, kann ich das Geld auch einer Brieftaube, Western Union, oder sonstwas geben. Da ich aber über Western Union keine sicherheit habe überweise ich erst wenn die Ware in einwandfreiem Zustand angekommen ist.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten