Active Sync -> klappt nicht

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

sash

Member
Hi Leute,
bin seit Do. auch stolzer Besitzer eines C6t von efox ( nur so nebenbei: Bestellt am Mo. im Onlineshop -> geliefert Do. morgen! )

Hab dann gleich auf die 3.4.1.09110201 geupdatet was auch wunderbar funktioniert hat.

Mein Problem ist aber, dass ich mit ActiveSync keine Verbindung hinbekomme! AS startet zwar am Rechner, wenn ich das C6 verbinde, bleibt aber bei dem Bildschirm "Einstellungen werden abgerufen" hängen und es passiert nichts mehr! Der ebenfalls bereits installierte MyMobiler meldet zwar, dass er verbunden ist, aber wenn ich ihn öffne, kommt nur ein schwarzer screen!

Habe XP mit SP2 und updatemässig bin ich aufm aktuellen Stand !

Active Sync hab ich auch nochmal deinstalliert und die aktuelle Version vom MS gezogen und installiert! -> Selbes Ergebnis -> es geht nix !

Hab ich irgendwas vergessen einzustellen ?

Bin für jeden Tip dankbar
Grüsse
Sash

sash

Member
Hi Jungs,
danke für die schnelle Antwort!

Aber wie jetzt?
Bei mir siehts aus wie auf Petteri's Bild,
den Haken unter ActiveSync(Sync with Outlook) bei Enable advanced network funtions ist gesetzt und ausgegraut!

Den kann ich nicht weg machen (deaktivieren) ! ?

Gruss
Sash

sash

Member
Hi Schussi,
diesen Thread hab ich auch schon gefunden ( ja ich hab die Suchfunktion benützt :pleasantry: )

aber dort gings um Win 7 mit dem mobile device center !

ich hingegen benützte nach wie vor das altbewährte XP mit ActiveSync!

und ich hab jetzt schon mehrfach das ActiveSync deinstalliert und wieder installiert ! Rechner neu gestartet etc. aber nichts half bisher!

wilu1981

New Member
Hi,

vielleicht solltest du mal mit dem Phone zu jemanden gehen, um es dann bei ihm zu versuchen. Steinige mich, aber ich bin mir fast sicher, dass es irgendein PC Problem ist. Firewall oder zerschossenene USB-Hostadapter-Treiber.

Petteri

Well-Known Member
Ja, das glaube ich auch....wenns nicht klappt! Die Einstellungen sind bei XP auf jeden Fall 100% richtig!

sash

Member
Danke Jungs für die Antworten,

werde dann wohl nen anderen PC suchen müssen!

Habe es gerade nochmal mit deaktivierter Firewall versucht - ohne Erfolg :(

Aber eine Frage bleibt noch: warum kann ich das Häkchen unter dem Punkt ActiveSync(Sync with Outlook) nicht wegmachen ? Ist das bei allen so ?

Oder noch ne andere Frage, kann man das mobile device center auch unter XP installieren ? Würd das überhaupt Sinn machen ?

Danke schonmal und Grüsse
Sash

Petteri

Well-Known Member
Geht nicht, geht nur bei Vista und 7! macht bei XP auch keinen Sinn....ausserdem läufts ja gut...normalerweise! :)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wenn dieser Haken drin ist gibt es immer Probleme beim syncronisieren mit XP/Vista/W7.Ist zumindest bei mir so mit allen WM-Handys die ich genutzt habe (VPA compact GPS, HTC Touch, HTC Touch Diamond, Touch HD, HD2).

sash

Member
aber wie bekomm ich diesen Haken raus ?

Warum ist der bei meinem C6 grau hinterlegt und nicht abwählbar ?

-> Versteh ich nicht ganz ???

Petteri

Well-Known Member
Das versteh ich auch nicht, ich würde ihn auch nicht rausbekommen, zumindest nicht in der iPhone UI...hmhhhhh.....gut, mein Glück, das alles funzt!

Petteri

Well-Known Member
Tja, mein MyMobiler geht auch nimmer, kommt auch immer ne Fehlermeldung: Cannot Create Task Symbol....keine Ahnung wat das nu wieder sein soll.....

Bei Active Sync hatte ich das auch, Neustart hat aber dann wieder geholfen und COM 18 hatte ich dann gewählt...darfst ja jeden nehmen ausser den vom GPS! :)

wilu1981

New Member
Offtopic: Was lernen wir daraus: Erst schreien, wenn man {Name irgendeines Gerätes einsetzen} neugestartet hat.

MyMobiler funktioniert bei mir anstandslos. Vielleicht hilft ja eine Neuinstallation? Oder halt nen Reboot :)

sash

Member
Hi Fuller919,
auf diesen Einwand hab ich schon gewartet ;-)
diese Diskussion hab ich erst kürzlich an einer anderen Stelle gehabt!
Mit "aktuell" meine ich , dass sämtliche Updates von MS drauf sind, ... denn auch wenn man nur SP2 drauf hat, wird man von MS tagesaktuell versorgt,

In meinem Fall halt ich mich mit den Updatepacks von Winfuture.de aufm laufenden.

heut abend kommt mein Laptop wieder zu mir, dann werd ich an dem mal versuchen, das C6 zu activsyncen...

werd dann berichten!

PS: das Lappi hat denselben Stand XP SP2 Stand wie mein Desktop :dirol:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten