Änderungen im Engenier-Mode werden nicht gespeichert?

AltF4

Active Member
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Alps N9500 im Engenier-Mode das bevorzugte Netz auf "GSM only" eingestellt, da ich tagsüber nur schwachen 3G Empfang habe und das Gerät dann ständig die Netze wechselt. Das hatte ich bei meinem alten Motorola Defy auch schon so gemacht, weil es die Akkulaufzeit erheblich verlängert.

Beim Alps N9500 habe ich die Einstellungen schon mehrmals vorgenommen, aber wenn ich morgens wieder auf Arbeit komme, sehe ich schwachen 3G Empfang und im Engenier-Mode steht wieder bevorzugte Netze "GSM/WCDMA (auto)"

Meine Frage ist jetzt, ob man die Einstellungen irgendwo dauerhaft speichern kann?

Danke im voraus
AltF4

gute frage nächste frage. diese option gibts bei mir auch außerhalb des engineermodes - einstellungen-mehr-mobilenetzwerke-3gdienst.
wenn ich dort umstelle, bleibts auch dauerhaft so. im engineermode klappts dafür beimir nicht. :grin:
sollte es diese funktion nicht geben, versuche mal einen factory reset. der hilft manchmal wunder. ;)

AltF4

Active Member
3G über das normale Menü abschalten, wie von Dir beschrieben, funktioniert einwandfrei. Letztlich lassen sich die meisten Funktionen ja auch ohne Mobiluncle über ein Menü oder einen Tastaturcode aufrufen. Mit dem tool ist es nur leichter zu erreichen. Nur blöd wenn die Änderungen nicht gespeichert werden.

Haste dein Handy nach der Einstellung in MU auch neugestalten? Könnte daran liegen wenn nicht ...

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Mitglieder

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten