Ärger mit 99downloads.com?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Hat von Euch schon mal Jemand ein Schreiben von oben genannter "Firma" bekommen?

Heute war ja Freitag und wie fast jeden Freitag ComputerAG im Jugendhaus. Ein Mitglied brachte von diesem Verein eine Schreiben mit. Knapp 80,00 € soll er zahlen. Als Angaben sind dort seine Adresse, email-addr, Geburtsdatum und natürlich eine I. Das lustige ist aber Folgendes. Er hat zwar einen ollen PC zu Hause aber so was von gar keinen Internetzugang. Kein DSL, kein ISDN, kein Modem, kein gar nichts. Schwerlich nachzuvollziehen wie man da dann eine Arcor-IP einem nicht vorhanden Internetzugang einer ganz genau angegebenen Adresse zuordnen kann :). Das sind wahre Künstler oder einfach nur ein paar dumme Arschlöcher.
Solltet Ihr so etwas bekommen, nicht reagieren, nie darauf antworten. Hebt die Schreiben natürlich auf, sprecht mit Euren Eltern, geht zur Polizei oder zur Verbraucherzentrale oder nutzt einen Anwalt. Sollte ein Schreiben von einem Gericht kommen reicht sofort einen Widerspruch ein. Diese Firma wird bestimmt nie klagen.
In diesem Fall kann sie sogar verklagt werden - es gibt immerhin einen Briefkasten in DE. Sie sind auch noch Recht frisch auf dem Markt, trotzdem findet man genügend Infos im Web bei Eingabe von "99downloads.com".

Ich warte nur noch darauf, das meine Eltern so etwas bekommen. Beides Rentner die nix mit PC und Internet am Hut haben ;).

P2BC

New Member
Solche Abzockerfirmen gibts immer wieder, hatte vor kurzem Stress mit einem VSR Verlag, soll da angeblich ein Vertrag haben?!

Einfach dreist solche Firmen, den sollte man allen das Handwerk legen, und nicht seelenruhig zusehen!

Du konntest mich vorher warnen was das für eine Seite ist. Zum Glück war ich allein im Zimmer :)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich finde das da unsere Vertreter gefragt sind, ganz Eindeutig. Diese Typen spekulieren darauf das vielleicht 10% der Empfänger zahlen. Davon kann man sehr gut Leben. Kriminel, mehr braucht man dazu nicht sagen. So was muss mit Gefängnis bestraft werden.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Die haben ganz private Adressdaten. Die können von überall kommen. Nicht alle Mitarbeiter einer Firma sind immer zufrieden und loyal... . Mit so was kann man schnell sein Taschengeld aufbessern. Oder die Gewinnspielmasche.
So was kann dann die Folge sein.

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten