Ainol Novo 7 Paladin - Displayprobleme

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

tenderin

New Member
Hallo,

hat jemand von euch auch das Ainol Novo 7 Paladin.

Ich bin seit ein paar Tage Eigentümer eines solchen Tablets aus China.

Ansich finde ich das Tablet insbesondere vom Preis-Leistungs-Verhältnis betrachtet sehr gut. Allerdings bin ich mit dem Display nicht so wirklich zufrieden. Die Farben sind sehr matt und schwach, die Leuchtkraft ebenfalls und die Auflösung wirkt sehr pixelig.

Nun weiß ich nicht, ob ich da ein Montagsgerät erwischt habe, oder ob das bei allen Tablets gleichen Typs der Fall ist. Kann mir vielleicht jemand darüber Auskunft geben? Ist das Problem bekannt und wenn ja, kann mir vielleicht jemand sagen, ob es eine einfache Möglichkeit gibt, etwas per Software Update, die Displayprobleme in den Griff zu bekommen?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

VG

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich weiß jetzt nicht, wie "übel" Dein Display aussieht, aber ich vermute einfach mal, daß das normal ist. Ein Softwareupdate wird ein Display garantiert nicht besser machen.

tenderin

New Member
Naja, ist schwer zu beschreiben, wie "übel" das Display ist. Ich kenne es jedenfalls von Markengeräten nicht, dass man die Pixel bzw. die Pixelabstände deutlich erkennen kann und dass die Farben nicht wirklich kräftig sind, sondern eher so wie auf gaaaaaaanz alten PC Bildschirmen.

Ich habe was von einem Grafikupdate gelesen, weiß aber nicht, was das bringt, wo ich es downloaden kann und ob es kompatibel zu einem Paladin mit Android 4.03 ist.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das Display hat doch 800x480 bei 7"? Das wirkt leider schon ein wenig verpixelt.
So isses, darum sehe ich das auf meinem Paladin auch als "normal" an. Außerdem hat es ja auch KEIN IPS Display und das macht wirklich einen riesen Unterschied!!

Beispiel:

Das Novo7 Aurora sollte dem nahe kommen :)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten