Ainols Tablet im Vergleich

alicio

Member
Hallo
hab mich seit langer Zeit ma wieder im Tablet markt umgeschaut und suche speziell nach Geräten die mit dem neuen Android 4 gut klar kommen und günstig sind.
Hab gesehn das die Ainols Basic Advance Paladin ELF usw.. mit Android 4 laufen.
Kann mir jemand sagen welches von den das performance stärkste ist ??
Oder doch eine andere Marke??

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Kleine "Vorwarnung", die ICS Firmwares sind (fast) alle noch SEHR Beta! Auf dem Cube U9GT2 läuft es inzwischen recht ordentlich, aber die Betas auf den Ainols lassen doch noch sehr zu wünschen übrig.

Loonix

Spokenkieker
Mit den Ainols hab ich mich ganz kurz befasst als ich vom Elf gelesen habe.
das 'Elf' ist aufjeden fall das 'neueste' und scheint bis auf das bessere display mit dem 'Advance' gleichwertig zu sein.
Manche quellen behaupten darin liefe ein Cortex A10 prozesor, aber einen solchen gibt es garnicht. (siehe ARM Cortex-A CPU produktseite)
Es ist der 'Allwinner A10' chipset (mit Cortex A8 chip) welches eine low-budget SOC ist, scheint aber recht ordentlich zu laufen.

Petteri

Well-Known Member
Also ich hab ja das AINOL Paladin Modell mit XBurst, läuft absolut ordentlich, lässt sich gut rooten und vor allem lässt sich der China Mist schnell entfernen....für nen 7"er echt absolut klasse! :)

elsi06

Active Member
Teammitglied
nur leider sind die Firmwares noch sehr unausgereift
Kann ich soweit nicht bestätigen, das Elf wie auch das Paladin liefen bei mir recht Ordentlich. Oder mit was hattest du genau Probleme? Selbst auf dem Zenithink C91 lief das 4.0 deutlich besser als noch das 2.3
Das Elf hat einfach noch keinen Market was aber mit einem Update behoben werden sollte.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
was zum beispiel? ich habe hier auch zwei rumliegen, und bis jetzt läuft alles...
Das kann ich so spontan gar nicht mehr sagen, einen Schwung Spiele wollten nicht, wenn ich mich nicht täusche, lief der Dolphin Browser auch nicht 100%ig. Youtube zickte auch etwas rum, wenn man versucht sich in seinen eigenen Kanal einzuloggen, etc.

Auf jeden Fall ist ICS auf dem Paladin garantiert keine "final version".

Petteri

Well-Known Member
Also ich hab festgestellt, das es immer auf die installierten Versionen ankommt, ich hab oft 2 mal getestet, eine davon ging dann!

@Dahmer: Ich hab sogar ein TUT zum Rooten vom Paladin in die entsprechende Kategorie reingesetzt, nachdem ich es geschafft hatte! :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten