Airphone 4- E9000 ? Was ist das für ein Handy ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

bluestar81

New Member
Hallo.
Hab das Airphone 4 wieder verkauft. War mir zu unstabil mit der Folie als Display :)
Hab mir nun ein neues Gerät gekauft. Es war mit Airphone 4 plus angegeben. Sah auch recht stabil aus.
Es hat das Logo und den Schriftzug auf der Rückseite.
Das Rückcover ist relativ leicht. Es hat einen 1500er Akku, ein recht gutes 4 seitiges Menü und hat einen Schiebeschalter bei den laut-leise Knöpfen.
Die beiden Simkarten sind nebeneinander angeordnet und daneben ist der Slot für die SD Karte.
Der Airphone Code zum Abfragen der Firmware funktioniert nicht.
Als Standby Bild ist nicht "slide to unlock" sondern "entriegeln" abgebildet. Die Schrift ist nicht animiert, wie bei den anderen Phones. (Kann man das animieren ? )
Unter dem Akku stehen nur die Imei Nummern. Nichts anderes.
Hat jemand eine Ahnung.
Achso. Es hat einen sehr hoch auflösenden LCD und eine stabile Plastikplatte darüber.
Und einen normalen Kopfhörer anschluss. 3,5mm

Zuletzt bearbeitet:

SirusX

New Member
Das ist ein E9000 ich denke da werden dir ein paar leute hier helfen könnnen dieses Phone ist nicht unbekannt und es ähnelt sehr meinem AirPhone 4G J8.... aber ansonsten frage mal "move_man" er hat das E9000 und wird dir bestimmt weiter helfen können.

Gruß SirusX

bluestar81

New Member
Vielleicht liesst er da hier ja :) Wenn nicht, schreibe ich ihn mal an.
Wenn es Deinem ähnelt, weisst Du, wie man die Hintergründe der einzelnen Menüseiten ändert ? Und kann man es einstellen, a) das der "entriegeln" Button animiert wird ?
b) die Led hinten permanent leuchtet ? Also praktisch als Taschenlampe ?
Sie geht nur dann, wenn man auf den Auslöser drückt kurz als Blitz an. Das wars. :(
Danke schonmal, für die Info.

Zuletzt bearbeitet:

SirusX

New Member
Also den Hintergrund der beim Entriegeln ist den kann man ändern sowie den Bildschirmschoner , die einzelnen Menü hintergründe und den entriegeln button wenn überhaupt nur mit einem FlashKabel und ändern der Firmware das licht wohl garnicht ausser das Taschenlampen Java App aber dann wird auch nur das Display Weiß und ganz hell ^^

aber move_man wird sich schon melden

bluestar81

New Member
Ich denke auch :)
Dann warte ich mal ab...
Allerdings:
Die LED geht an, wenn man den Homebutton gedrückt hält und dann los lässt.
Ausschalten geht genauso.
Prima als Taschenlampe oder Videolicht.
Hab ich gerade durch Zufall herausgefunden.

move_man

New Member
würd auch sagen du hast das e9000 mach mal die versions abfrage mit diesem code

*#9578375#

dann vergleiche ich mal mit meiner

also die einzelnen menüseiten kann man so nicht ändern das geht wie gesagt wenn nur mit firmwarebearbeitung...

den entriegeln button weiß ich nicht ob man den irgendwie bearbeiten kann

edit: aber danke für das mit dem licht das wusste ich auch noch nicht

bluestar81

New Member
Guten Morgen.
Also da steht...
(VERSION) V_1.0.0
(BRANCH): 09A F25B_YJS
BUILD: F25B_YJS
(BUILD TIME)
2010/07/30 14:36

Firmwarebearbeitung ? Mhhh... Dazu müsste man sich ein Datenkabel basteln ? Oder gibts dazu schon fertige Kabel.
Ist bei Dir der Entriegeln Button auch nicht animiert ?

move_man

New Member
also du hast nen e9000 nur deine FW ist ein paar tage neuer als meine...

kannst du wenn du eine sms schreibst zwischen klein und großbuchstaben wechseln wenn deine tastertur auf de eingestellt ist?

und das firmwarekabel gibt es schon fertig guck mal im kaufen thread nach und nimm dann das für das air phone

bluestar81

New Member
Also ich kann, wenn ich alle Sprachen einmal durchgeschaltet habe, auch den sonst grau unterlegten Großschriftbutton nutzen.
Warum ich immer erst alles durchschalten muss, weiss ich auch nicht. Mache ich das nicht, ist der Großschriftbutton grau und funktioniert nicht. Manchmal gehts auch direkt.
Sehr eigenartig :)
Ich schau mal wegen der Kabel...
Achso... Die Firmware ähnelt sehr, dem 3GSI von Efox. Nur das halt einiges mehr drin ist. Aber Bilder, Schriftart usw. sind gleich.
Kann man mit dem Kabel den SMS Ton ändern ?
Ich habe noch das oben erwähnte 3GSI von Efox. Kann man dafür das Kabel auch nehmen und was für ein Programm nehme ich dazu ?

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Kann man mit dem Kabel den SMS Ton ändern ?
Ich habe noch das oben erwähnte 3GSI von Efox. Kann man dafür das Kabel auch nehmen und was für ein Programm nehme ich dazu ?
Mit nem Flashkabel kannst du deine Firmware modden.
Aber nur sehr begrenzt.
Ne MP3 als SMS-Ton wird nie gehen.
Du kannst nur die original MIDIs gegen andere tauschen.
Und die dürfen auch nur gleich groß oder kleiner sein.

Ob das Kabel auch mit dem 3GSI kompatibel ist glaube ich weniger. Der Pinout ist mir nicht bekannt.

Wie man flasht / Firmware modded? Dafür gibts unzählige Threads :)

Video Tuts flashen: click

move_man

New Member
also wenn du nen flashkabel hast und die firmware runtergezogen hast würde ich die gern mal haben um mal zu schauen ob da was anders ist als bei mir... weil ich kann zb. in der deutschen tastertur garnicht großschreiben schreibe deshalb auch immer im abc modus auch weil dort die tasten größer sind

bluestar81

New Member
Hi.
Hab gerade nochmal nachgesehen. Hab mich geirrt. Geht bei mir auch nicht. Nur im ABC Modus. Wieso auch immer.
--Hat das eigentlich schon jemand zu ändern geschafft ?
Ist sowas zum Beispiel mit einem Flashkabel behebbar ?
Ich habe leider keines. Ich überlege mir ernsthaft, das Handy wieder zu verkaufen. Wenn ich mir ein Flashkabel kaufe, und es noch keine neue Firmware gibt, kann ich da fast nichts mit anfangen. :( Da ist das I9++++ wesentlich benutzerfreundlicher.
Was meint ihr ? Soll ich es behalten, mir ein Flashkabel kaufen und warten, bis eine neue Firmware rauskommt, die z.B. auch die Großschrift ermöglicht oder soll ich es schnellstmöglich wieder verkaufen...

Zuletzt bearbeitet:

move_man

New Member
also mit nem flashkabel kannste das nicht beheben... ich schreibe einfach im abc modus und wenn ich dann mal nen ä oder so brauche schalte ich kurz um... also ich werd meins behalten... das die chinaphones so die eine oder andere macke haben weiß man ja eigentlich

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten