aka Itunes Programm für Chinaphones Entwickeln.

Freexer

New Member
So moin,

da ich C#,Java Programmieren kann bzw viel Erfahrung mit C# habe zwar eher Netzwerk Programmierung bzw halt ohne Forms.
Habe ich mir überlegt das ich nen Progg schreibe das ähnlich funktionieren soll wie Itunes (jetz nich zum Musik abspielen) ich mein zum Synchronisieren, du nimmst neue Mukke in das Progg auf und der Spielts dann ein wenn du dein Iphone Clone anschließst. Also sowas wie Itunes nur etwas primitiver xD.
Das ganze werde ich dann in c# oder java schreiben.

Ich brauch aber eure Hilfe zu, ich selber habe jetz noch kein China Phone das kommt erst nächste oder übernächste Woche, ich bekomme nen Ciphone 3g. Also ich brauch von euch:

Was es für verschiedene Firmenwares gibt,was dort anders ist ( von der Ornder struktur)

Wie die Musik eingespielt wird, wie das Cover vom Album heißen muss einfach alles was ihr habt hilft mir.

Ich weiß jetz nicht ob man die Kontakt Daten mit Outlook oder so Syncen kann wenn nicht kann mir jemand mal die ganzen Files Schicken wie die Kontakte,Termine etc gesaved werden das ich Kontakte auch Syncen etc kann.

Oder hat das Phone schon sowas ähnliches Dabei also nen Progg zum Syncen ?

manu

New Member
mhh die idee is echt geil da mein phone aba nich über usb erkannt wird kann ich dir erstmal nur sagen das die covers als music.jpg gespeichert werden müssen und maximal 200x200 sein dürfen soweit ich weiß

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
also wenn du das prog über java hast nimmst du die platform von java da musst du dich nicht nach der firmware richten
und dann muss jeder user eben einen neuen ordner auf seiner speicherkarte machen... dann muss man das auch nur einmal schreiben
vll kann man ein vorhandenes open freeware prog zum syncen via java umschreiben
das würde ne menge arbeit ersparen

Zuletzt bearbeitet:

Freexer

New Member
also wenn du das prog über java hast nimmst du die platform von java da musst du dich nicht nach der firmware richten
und dann muss jeder user eben einen neuen ordner auf seiner speicherkarte machen... dann muss man das auch nur einmal schreiben
vll kann man ein vorhandenes open freeware prog zum syncen via java umschreiben
das würde ne menge arbeit ersparen
Ich wollte das progg lieber in C# schreiben ist einfacher für mich, man könnte das so machen also das Syncen.

1. Das Programm geht alle Dateien in der Liste durch und schaut ob es auf dem Phone verfügbar ist wenn nicht wid die datei in ein Array aufgenommen und auf das Iphone überspielt. <-- performance lastig

2. Auf der der Speicherkarte vom Phone wird eine xml datei/ ähnliches speicher file erstellt wo der Inhalt eingetragen ist und dann wird das ganze nur noch mal verglichen <-- geht um einiges schneller is aber ungeanuer fals der User von hand was löscht.
Da könnte man ja noch ne funktion hinzufügen das der User per 1 click die Liste neu erstellen kann.

Zum abspielen von Musik etc könnte man einfach das Prog mit dem VLC Player verknüpfen.

//Edit.

Fals bei manchen Phones die Ordner struktur anders ist, werde ich alle Strutkturen in xml files packen das jedes Phone ihre eigene xml file bekommt, so dass man es einfach ändern kann bzw anpassen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Fiero

New Member
Und schon irgendwie weiter gekommen???
Klingt alles sehr interesant, aber ist wohl nicht so einfach wie dir das ausgedacht hast, oder?

track12

New Member
lol du verlikst zu seinem eigene threat :grin:

dieser hier ist aber auch schon von ende 2008 ich glaube kaum das sich da noch was tut

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten