Ja, wenn ich an der Steckdose auflade, kommt nach einer halben Stunde die Meldung "Schlechte Akkuverbindung"... Das letzte Mal habe ich am 26.03.10 um 10 uhr morgens aufgeladen... eben gerade(31.03.2010, 10.00 Uhr) ist der 2 Teilstrich wegegangen... und ich habe ordenlich telefoniert... mind. 1 Stunde insgesamt und habe auch Videos gemacht... ca. 30 Minuten... bin mal gespannt wie lange es noch hält...Könnte es sein, dass zur dieser Zeit Vollmond war und du rechtsdrehenden Joghurt im Kühlschrank hattest? Dann hält der Akku auf jeden Fall länger
OK, Scherz beiseite: Das dürfte keinen Einfluss auf die Aufladung haben. Es könnte aber sein, dass per USB der Akku wirklich voll aufgeladen wurde und per Steckdose nicht. Das Phänomen habe ich auch bei meiner PSP.
Habe ich ihn über die Steckdose geladen und musste ich viel länger warten. Am besten über Nacht aufladen
Sollte auch so sein. USB läd mit max. 500mA, das sollte das Ladegerät an der Steckdose kontinuierlich liefern. Bei USB Anschlüssen am PC kann es sein, dass die Stromabgabe zwischen 100mA und 500mA schwankt. Besonders bei USB Hubs ohne externe Versorgung sollte hier betroffen sein.soll normalerweise eher andersrum sein...