Akku für Touch A1

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

pxa312

Member
Hallo ZUsammen!
Überlege mir ein 53XX zu kaufen. zur Auswahl steht 5388 und A1(5353)
...
3. Frage http://fastcardtech.com/goods-4414-Touch+Tops+A1+diamond+Dual+sim+card+460mhz+cpu+Windows+Mobile+65+Built+in+GPS+WIFI+FM+radio+Dual+cameras+4+band.html hat ein akku mit 1800 mAh und angeblich bis 450h Standby kann das stimmen?
Das ist mir heute auch aufgefallen. Das kann eigentlich nicht sein; :stop: ich meine die 1800mAh. Das originale braucht dafür mind. das doppelte an Dicke. Siehe hier!

Und die "Haltbarkeit" paßt auch nicht mit den Angaben. Ich surfe damit nicht viel, uns telefoniere auch nicht viel, und nach 2 Tage darf ich wieder aufladen.

Deswegen habe ich ein stärkeres im Internet gesucht, aber Ätsche Bätsche... findest nix! :p

Also, hoffe ich jetzt, daß die Akkus mind. 2 Jahre halten.
Mein altes MDA hat mit dem gleichen Akku 4 Jahre ausgehalten, und hält immer noch mind. eine Woche lang. :dirol:

Die interessante Frage: habe ich was übersehen, oder gibt es tatsächlich keine Ersatz-Akkus?

Danke & Gruß,

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Und die "Haltbarkeit" paßt auch nicht mit den Angaben. Ich surfe damit nicht viel, uns telefoniere auch nicht viel, und nach 2 Tage darf ich wieder aufladen.
Na dann geb dem Akku doch erst mal ein paar Ladezyklen.
Das brauchen Li-Ion nämlich um ihre volle Kapazität zu erhalten ;)

Und bei der A1-Größe vom Akku sind 1800mAh schon drinne.
Ich für meinen Teil bin mit der Leistung sehr zufrieden.

pxa312

Member
Na dann geb dem Akku doch erst mal ein paar Ladezyklen.
Das brauchen Li-Ion nämlich um ihre volle Kapazität zu erhalten
Womit lädst du eigentlich deine Akkus? mit dem Smartphone oder mit dem ext. Netzteil?

Könnte es vielleicht daran liegen, daß meine Akkus schnell leer gehen, weil ich viel (ständig/regelmäßig) über GPRS synchronisiere???
Dabei telefoniere ich kaum!

gruß

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Ich lade eigentlich immer über den USB.
Mit nem steinalten Ladegerät vom Razor V3.
Denke das hat damit aber nix zu tun.

Die GPRS Verbindung kappe ich automatisch wenn ich sie nicht brauche. Habe keine Flat.
Kann schon sein das es damit zusammen hängt.

Ich spiele eigentlich auch viel damit rum. Aber 4-5 Tage sind immer drin.

pxa312

Member
Ich lade eigentlich immer über den USB.
Mit nem steinalten Ladegerät vom Razor V3.
Denke das hat damit aber nix zu tun.
womit du auflädst, spielt keine Rolle, solange der genut Saft abgibt...

Die GPRS Verbindung kappe ich automatisch wenn ich sie nicht brauche. Habe keine Flat.
Kann schon sein das es damit zusammen hängt.
ich bin schon fast davon überzeugt, daß es daran liegt...
Bei mir ist die Verbindung dauerhaft online. Ich werde mal den Test heute startet, und keine GPRS Verbindung aufbauen lassen.

Ich spiele eigentlich auch viel damit rum. Aber 4-5 Tage sind immer drin.
Traumhafte Werte für mich...
Es ist halt eine riesige Umstellung für mich; vorher (mit dem "alten" MDA) hatte ich mind. eine Woche Ruhe, jetzt darf ich mind. jeden 2 Tage aufladen; und einen zweiten Akku mitschleppen...

pxa312

Member
A1 für live content ungeeignet

Das hab ich ja auch gesagt.
Du hast gefragt wie ich lade ;)
die richtige Frage wäre: Wie lädst du auf...
Ich meint eigentlich: ob du ein Ladegerät von Razor nimmst, oder von Schlagmichtot, ist egal; solange 5V mit genug Strom an der richtige Stelle abgegeben werden.

In der zwischenzeit habe ich ziemlich alles möglich probiert, und bin dabei es ohne GPRS-Sync zu testen...

Und siehe da, ich kann schon feststellen, daß es länger hält...
Eigentlich logisch, oder?

Die ständige Synchronisation über GPRS entlädt das Akku schneller. Sehr schnell für mein Vorhaben...
Insofern wage ich schon langsam aber sicher zu behaupten, der Akku von dem A1 ist für Live-Content zu schwach.

Gruß,

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten