Akku in kurzer Zeit leer, bei neuem Handy

Fantec

Member
Habe ein Star B94M mit mt6589 chip.
Mir ist vorher schon aufgefallen das der Energieverbrauch recht hoch schien. nachdem ich nun ein app installiert habe um das zu überwachen, habe ich gemerkt das der Akku in 5.5 Stunden von 100% auf 30% abgefallen ist und das obwohl das handy nur da lag und ich nur ein kurzes telefonat hatte.
Hier mal ein Screenshot davon:
Screenshot_2013-09-10-12-46-41.png

Man kann sagen der Akku hält etwa 20h bei wenig Benutzung.

Wenn ich das handy neu boote, dann ist der Ladezustand plötzlich sehr niedrig. Hier der Screenshot:
Screenshot_2013-09-10-12-50-41.png

Was kann das sein? Akku defekt? Wird es nicht richtig geladen? Oder ein software Problem? Ist vielleicht nur die Anzeige falsch?

Hawkeye

Handyzöllner
Mach mal das App CPU Spy drauf, dann kannst du sehen ob das Phone in den Ruhemodus wechselt oder nicht.
Wenn ja, Akkuproblem, wenn mein, Softwareproblem.

Manu-M3

Meizu Fanboy
Wielange hast du das Handy schon?
Bei manchen muss sich der Akku durch die lange Lieferzeit erst bisschen einpendeln.

Gesendet von meinem M040 mit Tapatalk 4

Hawkeye

Handyzöllner
Nach 2 Wochen sollte sich der Akku schon eingependelt haben.
Mach mal eine Test bis morgen, dann wirst du gut sehen ob das Phone in den deep sleep geht oder nicht.
Achte auch drauf wie oft es Daten aus dem Net abfragt, Mails, Wetter und so. Das kostet nicht nur Traffic sondern auch Akku.

Fantec

Member
Ja ok mache ich.
Wlan und Mobiles Internet habe ich nur bei bedarf an und das recht selten und mache es dann auch immer gleich aus.

L

lauterohre

Guest
Wenn du ein CWM-Recovery auf denem Handy hast kannst du dort die
Battery Stats wipen.
Boot ins Recovery drücke
-advanced dann
-Wipe Battery Stats

hat bei mir schon mal geholfen (nach dem booten geringe Batterieanzeige)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten