Akku laden

toni-eric

New Member
Hallo ich habe Folgendes Problem mit meinem Zophone i5 der gemessene Ladestrom beträgt am Handy 1,4 V
wo doch am Ladekabel 5V anliegen was kann das sein
mfg toni-eric

thor2001

Well-Known Member
Das würde mich auch interessieren.

Kernel-Angaben sind meist ungenau, falls überhaupt was rumkommt.

Ich habe dafür einen Messzwischenstecker.

toni-eric

New Member
Gemessen am usb kabel 5 v und am offenen handy ohne akku an den beiden punkten masse und plus wo der akku an gelötet wird

thor2001

Well-Known Member
Hm, hast recht...

1,4 A wäre aber utopisch.
Unter 4 V fängt er aber nicht an zu laden.

Mehr als 1 A lassen idR nur die hochpreisigen Markengeräte (Samsung & Co.) zu.

Die mitgelieferten Lader (bei Chinaphones) haben idR auch nur 1 A.

toni-eric

New Member
Das Problem ist wenn ich den akku extern auflade und in wieder einlöte und ihn dann mit dem ladegerät verbinde zeigt er an das er lädt aber er lädt nicht nach 4 stunden ist der akku leer und das ladezeichen ist dann auch weg.

N2k1

Well-Known Member
Warum sollte er denn laden, wenn er extern geladen wurde?
Womit hast Du ihn denn extern geladen?
Aber nochmal die Frage meiner Vorredner aufgegriffen: Du weißt, was Spannung und Stromstärke sind, und wie sie gemessen werden?

Und habe ich Dich richtig verstanden?
Du hast den Akku extern geladen, eingebaut, USB-Lader angeschlossen - nichts gemacht - und nach 4 Stunden ist der Akku leer?

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
aber er lädt nicht nach 4 stunden ist der akku leer
Trotzdem sollte er dann nach 4h nicht leer sein. Ist das auch wenn du das Ladekabel nicht gesteckt hast?
Wenn ja, dann saugt dir der Prozessor das Teil leer oder du hast Kriechströme.
Hast ja ein Multimeter. Dann messe mal (ohne Akku) den Widerstand an den Akkupins zwischen Plus und Masse.

N2k1

Well-Known Member
1,2 Ohm an den Anschlüssen des Telefons zwischen + und Masse?
Dann sollte der Akku sehr heiß werden, da bei 4,2 V an 1,3 Ohm 3,2 Ampere fließen, was den Akku in ca. einer halben Stunde leersaugt.

toni-eric

New Member
Mit dem roten und den schwarzen Kabel vom usb stecker des iphone die ja nicht zum laden des Zophones 5i gehen als akku habe ich den des iphone 4s umgebaut .Weil ich dachte das der original akku defekt wäre da ich dort das gleiche Problem hatte. Ich hatte auch schon einen anderen akku probiert den ich mir hatte schicken lassen .Von einem Shop aus China der zwar die gleiche Leistung wie das Original hatte. Aber nach dem einlöten stellte ich fest das er von der Bauform zugroß war und nahm dann einen iphone4s akku weil die lieferzeit von einem Monat aus China mir zulang war.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten