Akku laden

N2k1

Well-Known Member
Das ist Großer Quatsch der akku wird nicht einmal warm dabei und nach dem laden haben sie 3.78 Volt

Nunja, erstens ist die Spannung während des Ladens interessant und zweitens ist er mit 3,78 V alles andere als geladen!
Aber wer nicht erkärt, wie er auf einen Ladestrom von "1,4 Volt" kommt, der wird es natürlich besser wissen.

Frag doch einfach mal @Rumpelstilzchen oder @Herr Doctor Phone was sie von dieser Art der Ladung halten!
(Und ich rede nicht von einer absichtlichen "Schockladung" zum reaktivieren eines tiefentladenen Akkus!)

H

Herr Doctor Phone

Guest
Ladestrom beträgt am Handy 1,4 V
die aussage ist schon mal falsch.
wenn dann ladespannung und nicht ladestrom (vereinfacht ungangssprachlich ladestrom...)

ladespannung ist V(olt)
ladestrom ist A(ampere, milliampere)

was ich davon halte?
akku raus, iphone akku einlöten. fertig.
denke der akku ist am ende, aber du kannst ihn ja mal wiegen und in so ner tabelle hier im forum reinschauen was er an mAh hat ;)

.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
wenn ich richtig gemessen habe 01,3 ohm
Du hast zwischen dem Plus und Minus an den Pins im Handy nahezu 0 Ohm?
Wenn dun das richtig gemessen hast, dann liegt das Problem im Handy.
Vermutlich hat da ein SMD-Kondensator durchgeschlagen und gibt dir jetzt die 0 Ohm gegen Masse.
Normal sollte der nahezu unendlich sein. Wenn du das Multimeter auf 2kOhm stellst, dann bekommst du sehr kurz nen Widerstand angezeigt.
Das ist dann die Phase wo sich der Kondensator entläd, wenn er intakt ist.
Danach hast du unendlich.

akku raus, iphone akku einlöten. fertig.
Keine so gute Idee?
Die haben mittlerweile auch Elektronik verbaut, die Kapazität usw. dem Laderegler durch geben.
Man kann z.b. nen 3G Akku nicht in ein 3GS verbauen. Da stimmt hinterher gar nix, wird auch nicht korrekt geladen.
Akku sollte immer der Originale sein.
Es sei denn du verbaust nur die Zellen und nimmst die Originale Elektronik. Das sollte man aber können.

H

Herr Doctor Phone

Guest
...
schon mehrmals erfolgreich eingebaut...:)
das umlöten der akku elektronik ist zwingend notwendig. wenn auch futsch, tja...hilft nur noch original vom händler.

.

N2k1

Well-Known Member
Aber dennoch nochmal der Hinweis: Die Elektronik am Akku ist nicht der Ladeelektronik gleichzusetzen, um den Akku an 5 V anzuschließen!

H

Herr Doctor Phone

Guest
ja, das habe ich letztes jahr mitbekommen ;)
hielt ich auch für etwas was sie nicht war ;)

.

toni-eric

New Member
So ich habe jetzt einen neuen orginal Akku eingelötet und und habe das gleiche problem das H
Handy hatte das lade symbol im akku oben rechts angezeigt lädt aber nicht.
mfg toni-eric

toni-eric

New Member
So nach vielem hin und her bin ich immer noch nicht weiter trotz Blitz im akku entlädt sich der akku trotz des lade vorganges .
mfg toni-eric

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten