Akku Laufzeiten - Wirklich - Herstellerangaben

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

kane

New Member
Moin,

da die Akkus ja nicht so pralle sind, suche ich vergleiche zwischen den theoretischen Herstellerangaben / Shopangaben und was wirklich im Betrieb gemessen wurde.

Könnt ihr mir folgendes Schreiben für dual Sim.
Standbyzeit mit 2 Simkarten.

Handymodel - Theo. Angabe - gemessene Angabe - Akkustärke

Wäre für alles dankbar.

Cyberdog

User
So einfach ist das leider nicht. Zum Beispiel beim I68+ gibt je charge extreme Unterschiede bei den Akkus; Manche halten 3-5 Tage und andere keine 24 Stunden.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
So einfach ist das leider nicht. .
Leider :( Wenn jemand seine Displaybeleuchtung nach 5 Sekunden ausgehen läßt ist das z.B. ein ganz anderes Thema, als wenn man es 30 Sekunden an läßt. Auch die Helligkeitseinstellungen können ein SEHR großen Einfluß haben, ist also schwer, vergleichbare Werte zu bekommen.

Wenn jemand seine Displaybeleuchtung nach 5 Sekunden ausgehen läßt ist das z.B. ein ganz anderes Thema, als wenn man es 30 Sekunden an läßt. Auch die Helligkeitseinstellungen können ein SEHR großen Einfluß haben, ist also schwer, vergleichbare Werte zu bekommen.

Nunja, der Threadstarter fragte konkret nach Stand-by-Zeit bei 2 SIM-Karten. Hieße also im Klartext: Akku aufladen, beide SIM-Slots bestücken, Handy einschalten, Stoppuhr starten und das Ding möglichst nicht anfassen. Wenn das Handy dann automatisch wegen "Akku leer" ausgeht, Stoppuhr anhalten.

Damit ließen sich schon ziemlich gut vergleichbare Werte ermitteln, auch wenn das zugegebenermaßen ziemlich praxisfern wäre ;-)

Aber gerade was Chinahandies angeht hab ich auch ganz unterschiedliche Erfahrungen mit den Akkus gemacht. Bei über der Hälfte meiner Chinaphones ließ die Akkulaufzeit nach ca. 6 bis 8 Monaten deutlich nach.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Es kommt aber auch immer darauf an, was für eine FW auf dem Phone ist. Beim ciPhone taten sich da WELTEN auf, nachdem eine neuere FW geflasht wurde. Also, alles nicht soooo leicht zu ermitteln oder zu vergleichen :(

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten