Akku von Jetzt auf gleich völlig leer??

silja2201

New Member
Hallo ihr Lieben,

ich besitze seit einigen Tagen ein neues Cubot x15.
Wenn ich es ans Ladegerät hänge, lädt der Akku innerhalb von 20 Min. von z.b. 3% auf 90% auf. Es ist das normale Ladegerät, was dabei war.

Ich benutze das Handy dann etwas, Akku z.b. 70% und zack geht es aus und rührt sich nicht mehr :(.

Wieder am Ladegerät tut sich bestimmt 20 Min. rein gar nichts und plötzlich wird 0% und ein Ladevorgang angezeigt.

Ich weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll, ich hoffe ihr versteht wie ich das meine :)??

Hat vielleicht Jemand eine Idee :noo:;).

Schon mal vielen Dank und liebe Grüße,
Silja :Mauridia:

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
vermutlich der akku am ende der haltbarkeits grenze...
min. 3-5 mal laden, wenn er bis dorthin seine volle kapa nicht erreicht, tauschen.

doc

-

silja2201

New Member
Hallo :pleasantry:,

na ja, das Handy ist nagelneu und gerade mal 10 Tage alt und tauschen geht ja schlecht, weil es aus China kommt :(.

Danke und liebe Grüße,
Silja

H

Herr Doctor Phone

Guest
das wird kein problem sein....
den händler anschreiben, fall melden das der akku schadhaft ist.
sollte innerhalb von 72 std. keine nachricht kommen, paypal fall aufmachen da defekt, und das du es zurück schicken möchtest.
fall erst schließen wenn ein neues oer das reparierte gerät zurük ist und auch zufriedenstellend läuft.
ansonsten geld zurück und woanders kaufen..
hartnäckig bleiben...im zweifelsfall käuferschutz beantragen. Nie fall schließen, das sind nur leere drohungen.

wenn zurück schicken, mit post schicken
http://www.chinamobiles.org/threads/rueckversand-nach-china-und-deren-kosten-und-erstattungen.37765/

gruß
doc

-

silja2201

New Member
Hallo und vielen lieben Dank :).
Ja, er ist fest verbaut und ich habe es von privat über eine Mutter aus der Schule gekauft.
Ich werde sie morgen gleich nach dem Händler fragen.
Glg v. Silja

H

Herr Doctor Phone

Guest
nein, auf keinen fall...
ich glaube das es am akku liegt, der sollte ausgetauscht werden.

doc

-

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten