so muss hier etwas klar stellen, man kann den Akku eines handys nicht tiefentladen ohne diesen auszubauen und es manuell zu machen.
dafür gibt es sichrerungssysteme die das verhindern also keine angst.
ich bin der meinung über diese lässt sich nun streiten ;D ,dass ein akku gepflegt gehört, also möglichst oft ganze ladezyklen durchzuführen (ganz entladen bis das gerät aus geht und wieder voll laden). nicht monate lang liegen lassen und wenn, denn immer voll liegen lassen, das meine ich im bezug auf den 2 akku. ich wechsle die beiden immer durch und lasse den anderen voll liegen.
was mich an den den akkus verwirrte war, das dort so hohe mAh angaben drauf waren. bei vergleichbaren sind diese meist mit weniger leistungsstarken akkus ausgerüstet. 2000 mAh sind da schon ne seltenheit und das t32 kommt mit einem 2800mAh akku daher

.
ich wollte die wirkliche kapazität schon vor einem monat mal genauer versuchen zu messen doch momentan fehlt mir die zeit und lust.
wenn ich es endlich mal geschafft habe, die losen teile zusammen zu löten und ein paar ergebnisse hab, werde ich mich wieder melden.
entweder das ding ziht wirklich soviel strom fänd ich logisch
oder die Akkus sind nur 1800 mit 2800 sticker würde mir besser gefallen.
mfg sinnfrei