Akkuproblem Zophone I5

DennisF97

New Member
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Akku meine Zophones. Zum einen spinnt die Akkuanzeige total und zum anderen ist das Akku innerhalb von maximal 2 Stunden komplett leer, obwohl das Phone nur rumgelegen hat. Die Akkuanzeige macht auch immer plötzlich große Sprünge nach unten. Wenn ich es dann z.B. bei 70 Prozent mal neustarte, zeigt die Akkuanzeige nur noch 30 Prozent an. Da kann ja irgendwas nicht stimmen. Hat jemand vielleicht Erfahrung damit und kann mir helfen ? Ich bin für jede Antwort dankbar :)

Daimon

New Member
Schade, dass hierbei nichts rausgekommen ist. Mein i5 pro spinnt nun auch. Weißt Du zufällig, wo man vielleicht einen Ersatzakku bekommt?

H

Herr Doctor Phone

Guest
entweder ist das os quark oder der akku murks.
passt das nicht vom iphone o.ä.?

Moderiert:

DennisF97

New Member
Ich habe mir jetzt mal vor zwei Wochen ein anderen Akku einbauen lassen. Ich glaube das war der vom Iphone 4s. Aber nach den zwei Wochen kann ich sagen, dass es auf keinen Fall am Akku gelegen hat, denn es kommt immernoch zu den riesen Sprüngen und es ist nach wenigen Stunden ohne Benutzung leer. Weiß jemand in der Zwischenzeit wie man das Problem lösen kann?

yelupic

likes 2 abuse shells
Man kann mal versuchen, das Phone auf den Auslieferungszustand zurück zu setzen, wenn noch nicht passiert.

Auch kann man eine andere ROM flashen, wenn es eine gibt.

Die starken Sprünge in der Akku-Anzeige können auch durch einen schlecht programmierten Battery-Dämon zustande kommen, der die Werte falsch interpretiert.

Der hohe Verbrauch bei Nicht-Nutzung deutet auf eine App oder einen (Hintergrund-)Service hin, der kräftig am Akku saugt.
Die üblichen Verdächtigen sind:
(Hintergrund-)Synchronisation, Google Now, W-LAN (Einstellungen), 3G, GPS, Bluetooth, irgendeine installierte App, die durchgeknallt ist oder alles zusammen. Zum Testen kann man sich z. B. die folgenden Apps besorgen: CPU Spy, Better Battery Stats, Battery Monitor Widget - Allerdings muss man sich damit beschäftigen.

Wenn das ein generelles Problem des Phones wäre, müssten sich viel mehr Leute darüber beschweren. Entweder ist es also ein Montags-Gerät oder irgendeine App oder Einstellung verursacht das Verhalten.

Zuletzt bearbeitet:

yelupic

likes 2 abuse shells
No problem. - Nur aus purer Neugierde: Warum kauft ihr euch eigentlich immer dieses billige Clone-Zeugs? - Das gibt doch nur Headaches ...

PS: Deine Signatur sagt aber was anderes :secret:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Aus neugierde natürlich... Die haben ja auch schon qualitative sprünge gemacht, zumindest in der Optik! :p

Der Akku im Thunderbird 5s läuft bisher echt beeindruckend. 2 Tage bei normaler nutzung kein Problem.

L

lauterohre

Guest
Wenn CWM recovery vorhanden
in dieses booten und
-advanced und dann
-Wipe Battery Stats ausführen
jedenfalls bei CWM 5.5.0.4 so möglich

noplan

GNO Member
OT

Nur aus purer Neugierde: Warum kauft ihr euch eigentlich immer dieses billige Clone-Zeugs?
Reiner Spieltrieb zum günstigen Kurs. Ich hatte ein Zopo 2/32 um im brauchbaren Segment Erfahrungen zu sammeln.
Jetzt werden nur noch i5er gequält:hehehe:

PS: Deine Signatur sagt aber was anderes :secret:
Ich hatte meinen besten Clone durchs Flashen für 6 Wochen schlafen gelegt und dann mit einer passenden ROM doch noch Glück gehabt. Seitdem hat dieser Clone kein Flashtool mehr an den Hacken gehabt und läuft auch gut. Never change....

Die Teile laufen am "Besten" (wenn man es so bezeichnen möchte), wenn man sie einfach nur für die Basics nutzt und
nicht versucht mehr rauszuprügeln - so zumindest meine Erfahrung.

...ach so: Die Ladekabel mit Samthandschuhen anfassen.
Also sooooviel ist gar nicht zu beachten:laughing:

/OT

Daemonarch

Chiclone-Lover
Darf ich mal fragen, wieviel du bei deinen clones an appspeicher zur verfügung hast, und ob beim verbinden mit dem Rechner auch eine fast leere 3gb-partition auftaucht?

yelupic

likes 2 abuse shells
Never touch a bricked system.
Für mich sind die Teile alle von der Brand DOA (Dead on arrival), also ein "DOA i5s² Bound 2b or not 2b bricked" oder so ...

noplan

GNO Member
Darf ich mal fragen, wieviel du bei deinen clones an appspeicher zur verfügung hast, und ob beim verbinden mit dem Rechner auch eine fast leere 3gb-partition auftaucht?
Appspeicher bei allen Clones jeweils : ~170MB
Die nicht belegbare Partition wird bei mir mit 2GB angezeigt.[DOUBLEPOST=1390426113,1390426026][/DOUBLEPOST]
Never touch a bricked system.
:hehehe:
Wo Du recht hast....

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish