Aktuelle Android-Phones mit Kompass

blabla2k

New Member
Mir fällt auf dass einige Chinaphones leider keinen Kompass haben, oder zumindest nichts zu dem Thema in den Gerätebeschreibungen steht. Wäre gut, wenn wir mal Geräte bzw. Hersteller sammeln, die einen Kompass eingebaut haben. Mir zum Beispiel ist diese Funktion sehr wichtig, da ich öfter die Fußgängernavigation benutze.

Was ich bisher rausgefunden habe (Updated 25.08.2013):

mit Kompass:
  • Xiaomi (MI2S)
  • Neo (N003)
  • Oppo (Find 5)
  • Mlais (MX58 Pro, MX58 Air)
  • Faea (F1, F2)
  • Star (S5)
  • UMI (X2)
  • Jiayu (G2S, G3S, G4)
  • Zopo (ZP810, ZP980, ZP900(S), ZP910)
  • Lenovo (S750 und P780)
  • Caesar / Hero (H7500+, A9600)
  • Hero (H9300+, H9500+)
  • Innos (D9)
  • Haipai (N7889)

kein Kompass:

• Star (S9599, S7589, U650)

Habt ihr noch mehr Infos? Bitte hier posten :)

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
Kann ich bestätigen, das ZP810 und ZP980 haben beide einen funktionierenden Kompass.

danmue

Well-Known Member
Dann kannste das ZP900(S) und ZP910 auch hinzufügen.
Hatte beide (clones [Hero H9300+ und Caesar A9600]) und kann den funktionierenden Kompass bestätigen :)

blabla2k

New Member
Sorry, da war ich wohl zu voreilig. Ich hatte gelesen, das Star 7589 hat keinen Kompass, und dachte dann die haben alle keinen.

blabla2k

New Member
Kann man notfalls auch nehmen, aber das ist nicht dasselbe. Wie willst du denn mit so einem Ding dem Smartphone sagen, dass es die Karte nach Blickrichtung drehen soll?

Minimalist1

New Member
Gibt es ein phone größer 5.3 Zoll mit Kompass?
Diese Frage habe ich auch gerade gezielt gestellt "Warum-fehlt-bei-China-Phones-der-digitale-Kompass")

Dort wurden mir das ZP980 und das Star H7000+ empfohlen, letzteres hat aber laut YT Vorstellung (cect) KEINE Kompass-/Radio-Unterstützung?
Ist wirklich schwierig, ein 6/7 Zoll Phablet MIT digitalem Kompass zu finden, fast alle haben nur den Lage(g)-Sensor.

H

Herr Doctor Phone

Guest
also ich habe ein simvalley spx-5 von pearl, das hat nen magnetsensor und noch anderen schnickschnack
das hat 5,4 zoll. allerdings uninteressant, vielleicht wär ein spx-8 oder spx-12 interessanter?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,362
Mitglieder
66,937
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten