Aktuelle Probleme mit DHL-Lieferungen?

georgiana

Well-Known Member
Hallo zusammen,

nachdem meine Bestellung bei FCT letzte Woche nicht geklappt hatte, da ich unbedingt die Lieferung mit DHL wollte (FCT hatte anschließend mitgeteilt, sie könnten nur mit EMS liefern), wollte ich jetzt beim mixeshop bestellen. In einem anderen Thread wurde auch von diesen Problemen bei Coolicool berichtet. Ist Euch bekannt, dass das ein generelles Problem aus China jetzt ist?
Mich wundert halt etwas, dass beim mixeshop bei der Lieferart-Auswahl u.a. steht: EUEXP1(Europe Express for the order with battery... <- Ist es vielleicht sinnvoller, dann lieber mit EUEXP1 anstatt mit DHL zu bestellen? So wie ich gelesen hatte, soll DHL wohl wegen der Akkus rumzicken.

An der Stelle gleich noch eine weitere Frage: wer liefert bei EUEXP1 eigentlich tatsächlich aus?

Viele Grüße
georgiana

guesa

Well-Known Member
zu Teil a: bei einem Akku geht es auch mit DHL, bei 2 soll es Probleme geben
zu Teil b: dein Postbote

Tip: verzichte auf shops, die dir nur ems anbieten

georgiana

Well-Known Member
zu Teil a: bei einem Akku geht es auch mit DHL, bei 2 soll es Probleme geben
zu Teil b: dein Postbote

Tip: verzichte auf shops, die dir nur ems anbieten
Danke guesa, aber ich muss leider nochmal dämlich zu Teil b Antwort nachfragen: also auch bei EUEXP1 bringt es DHL? Oder meinst Du den "normalen" Postboten der Briefpost?

Öhm, bisher hatte ich bei FCT keine Probleme, aber genau deshalb will ich ja jetzt beim mixeshop bestellen. EMS ist absolut keine Option.

guesa

Well-Known Member
...es bringt der Postbote...oder wenn es bei dir eine Frau ist, die Postbotin...die, die dir auch deine Rechnungen bringt:p und natürlich auch die kleineren Pakete...

@georgiana ...muss noch mal relativieren: In großen Städten, in denen der Postbote noch mit dem Fahrrad kommt, hat der natürlich nur Briefe dabei...dann wird wohl extra ein Paketbote kommen...bei uns auf dem Land hat die Post beides dabei..auch Pakete

Zuletzt bearbeitet:

georgiana

Well-Known Member
...es bringt der Postbote...oder wenn es bei dir eine Frau ist, die Postbotin...die, die dir auch deine Rechnungen bringt:p und natürlich auch die kleineren Pakete...

@georgiana ...muss noch mal relativieren: In großen Städten, in denen der Postbote noch mit dem Fahrrad kommt, hat der natürlich nur Briefe dabei...dann wird wohl extra ein Paketbote kommen...bei uns auf dem Land hat die Post beides dabei..auch Pakete
Hallo guesa,

nun, ich bin in Stuttgart (zumindest soll dahin die Lieferung gehen), da kann man ja eigentlich auch nicht von einer "großen Stadt" reden ;-)
Aber ich versteh schon, was Du meinst. Mir ging es eher darum, ob bei EUEXP mit TNT, GLS oder irgend sowas in der Art ausgeliefert wird. Meine Erfahrungen damit sind bisher nicht so überragend und ich möchte die auch nicht unbedingt noch erweitern. So ist es aber okay und danke für Deine Mühe.

Viele Grüße
georgiana

JensK

Well-Known Member
Kurzer Statusbericht zu meiner letzten DHL Express Lieferung, Smartphone inkl. einem Akku:

Auslieferung Hongkong am Freitag, 17.01.2014 (Antelife)
Laut Tracking am Montag 20.01.2014 in Stuttgart
Auslieferung per DHL Express am 21.01.2014 (20 km entfernt von Stuttgart), DHL kassiert 23.38€ Ust (keine Ahnung, wie sie das ermittelt haben, ist mir aber auch ziemlich Wumpe ;) )

Also absolut KLASSE !

hennes8

New Member
Euexp transportiert aber keine 1:1 clones;). Evtl. Liegen die dhl Probleme derzeit nur an den Ferien in china die bis zum 9.2 gehen.

georgiana

Well-Known Member
Evtl. Liegen die dhl Probleme derzeit nur an den Ferien in china die bis zum 9.2 gehen.
Eigentlich war das auch erst meine Vermutung. Ich hatte am 24.01. morgens meine Versandbestätigung bekommen und eine Stunde später kam dann noch eine E-Mail von FCT, dass sie mit DHL nicht liefern können. Da war bereits mein Gedanke, dass DHL wohl bereits in den Ferien ist und die Pakete nicht abgeholt hat. Am folgenden Tag kam eine weitere E-Mail (da war es bereits Samstag!), sie hätten es nochmals versucht, DHL hätte mein Paket wieder nicht mitnehmen wollen. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ein DHL-Fahrer sich beim Aufladen die Mühe macht, genau nachzufragen, ob da ein Handy mit Akku drin ist oder sonst irgendwie rumdiskutiert. Mir wäre an der Stelle Ehrlichkeit lieber gewesen. Ich hätte sicherlich auch bis nach den ferien gewartet, immerhin bekomme ich es in einem anderen Shop auch nicht früher. Nun ist es so, dass ich die Bestellung bei mixeshop gemacht habe, da bekomme ich es nun 30-40 EUR billiger. Und unangenehm fand ich auch, dass ich bei FCT die Paypal-Zahlung nicht ohne weitere Gebühren mit Kreditkarte machen konnte, sondern Bankeinzug machen musste. Ist zwar im Grunde egal, aber das ist mir halt bisher noch nie passiert. Ebenso hatte FCT mit ihrem tollen Neujahrsrabatt geworben, der aber bei der Zahlung plötzlich nicht mehr berücksichtigt war. Insgesamt komme ich mir eben deshalb bei FCT nun etwas verarscht vor, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.

Chocoball

Well-Known Member
DHL hatte schon am 25. Januar Betriebsurlaub. Ab 5. Februar wird hoffentlich alles wieder normal sein mit Lieferungen nach und aus China.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten