Aktuellen Smartphone - Systemstand/Konfig sichern (Backup)?

chinamobi

Member
Hallo!
Ich habe seit kurzem ein Star V1277 und habe mich nun etwas mit Firmwareupdates etc. beschäftigt.

Nun habe ich mein Phone so hergerichtet, dass es aus meiner Sicht mal ganz OK ist, mit div. Apps, Launcher etc..

Wie kann ich diesen Stand der Konfiguration als "Komplettpaket" sichern, sodass ich bei evtl. weiteren Tests, neuen Firmwares etc. zur Not auf diesen gut funktionierenden Stand zurückgreifen kann?
Welche Schritte sind dazu erforderlich für eine solche vollständige "Sicherung" und welche Schritte um ein Restore durchzuführen?

(Ich habe die aktuelle FW 121026 drauf, die habe ich mit dem SP Flash Tool 3.1222.00 raufgespielt.)

chinamobi

Member
Hast du da evtl. eine etwas detailliertere Anleitung?
Ich hab beim FW-Flash die recovery.img vom CWM genommen, aber ich hab's noch nicht geschafft in den Recovery-Mode zu booten.
Weder mit Reboot Recovery noch mit Power + Vol Up Taste... Es kommt nur kurz der "android" schirm mit => Recovery Mode unten, aber dann schaltet es aus...

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Installier dir die Mobile Uncle Tools auf deinem Phone, starte diese, da gibt es eine Option "Into Recovery Mode" damit bootest du direkt in dein Recovery.

Du benötigst aber auch ein für dein Phone passendes Recovery, nicht irgendeins!

dorschdns

ClonePhone Facharzt
CWM - Clockworkmode
Du brauchst ein für dein Phone angepasstes CWM Recovery.
Schreib mal an den User N2k1 eine Nachricht, evtl kann er dir weiterhelfen.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten