Aktueller Stand? Smartphone bis zu ca. 150€

A

altmann

Guest
Wer was gescheites will kauft eine Marke und keine aus eine Hinterhofklitsche ^^
Das ist ja aber langweilig, dass kann ja jeder :grin:

Aber Angaben auf Hersteller- oder Shopseiten vertrauen?? Never ever.. Frag z.B. UMI mal, was fürn Akku das Hammer bekommen sollte ;)
Vielleicht weiss @Umi Mod das ja, hihi. Ach nee, der iss im Urlaub..

mcconner

Yepp
@Ora: Nein, Band 20 ist noch nicht an Board. Wenn man LTE aber ernsthaft nutzen will, dann muss man auch einen teuren Vertrag haben, da sollten dann ein paar Euro mehr fürs Handy auch drin sein. Bei den ganzen Verträgen unter 10,- EUR oder den Dreingaben bei Handyverträgen ist doch meist der Speed auf 7mbits begrenzt. Da ist HSPA+ mit 4,2 mbits (die ich mit dem Redmi gemessen habe) nicht so weit weg. Da schmerzt das fehlen den 20er Frequenz ehrlich gesagt nicht. Der erste ernstzunehmende LTE Tarif bei O2 (als Beispiel) mit 21 mbits liegt bei 21,49 EUR. Wenn ich mir das leisten wollte, würde ich mir auch ein anderes Handy kaufen - meine Meinung.

mcconner

Yepp
@HabiXX: Naja, das wird jetzt etwas sehr off topic. Günstig klar, aber Reseller muss man mögen. Meine Erfahrung ist, dass die Netz-Betreiber nicht über all den gleichen Zugang für Reseller gewähren, wie ihren direkten Kunden. Wir haben das mehrfach überprüft. Wo ich mit meinem dienstlichen Telekomtarif volles Brett LTE surfe, hat mobilcom auch im Telekom-Netz kein LTE-Empfang (gilt bei uns auf dem Ländle und sicher nicht überall). Die Preise müssen ja irgendwo her kommen, geschenkt gibts nix. Daher bleibe ich skeptisch bei solchen Angeboten. Klar, wenn du in städtischen Großräumen unterwegs bist, kannst du aus dem Vollem schöpfen.
Aber auch ohne LTE ist das ein netter Preis (von der Datenautomatik mal abgesehen, sowas mag ich ja gar nicht).

Joe_User

Well-Known Member
@HabbiXX: Wollte ich auch gerade schreiben. LTE Tarife werden immer günstiger. Liegt neben dem Konkurrenzdruck wohl auch daran, dass die Netze nach jahrelangem Ausbau, jetzt auch genutzt werden sollen... ;)

mcconner

Yepp
Na, ich behalte das auf jeden Fall im Auge, da ich ab September einen neuen Datenvertrag für mein neues schickes Dual-Sim-Chinahandy suche. Und es ist ja monatlich zu kündigen, danke.

D

digidu

Guest
Hab auch seit einiger Zeit WinSIM, löppt aber nur im Handy meiner Freundin ----- Samsung ^^ Redmi2 nüx ^^

Überlege mir das Mi4i zu holen, auch ohne Band20 :grin:

Voll GAGA ^^

Micha136

New Member
Guten Morgen ! Ich war ein paar Tage verreist, sorry.
Das P8000 finde ich interessant, bin nach dem "Pioneer" aber echt skeptisch. Lumpentrupp bei Elephone, hat man jedenfalls das Gefühl. Mal abwarten.
Redmi 2 ist doch schon wieder "alt" oder nicht? Finde das Ding leider optisch auch überhaupt nicht ansprechend. K3 Note überzeugt die Kamera leider nicht:/

wydan

Well-Known Member
Micha136,
noch mal zu P8000
sorry aber man kauft kein chinaphone ohne das es ein glaubwürdiges review gibt, noch dazu von einer unbekannten firma, schau dir doch UMI und co. an. und dann noch die hadrware schummelei. ich muss sagen ich hab kein mitleit mit leuten die nach einen presel kauf jammern, selbst schuld.
noch dazu, das, das handy den "neuen" mt6753 drin hat, den noch niemand getestet hat und wenn es so abgeht, wie beim mt6735, sind das wie ich vermute, nur ein abgespeckter mt6752 mehr nicht. und die angekündigte spezies der mt6735 hat sich nicht bewarheitet keine 1.3 GHz, keine 13MP die haben nicht mal GLONASS und das zu einem hohen preis[/QUOTE]
Redmi 2 zu alt?
ansichtssache nein

mcconner

Yepp
Redmi zu alt? Das gilt definitiv nicht für die Software, die ist immer noch vorne weg. Ansonsten sind doch die letzen Monate nur Handys mit Spielereien wie Fingerabdrucksensor o.ä. auf den Markt gekommen. Redmi 2 spielt vielleicht nicht in der oberen Preisliga bei der Geschwindigkeit, aber auch die Perfomance ist dermaßen gut, dass ich für 150,- nix zu meckern habe. Vom Design ist es langweilig, aber das Case von aliexpress ist ja unterwegs, dann sehe ich außer dem supergeilen Display sowieso nix mehr vom Handy.
Die einzigen Cons sind:
- fehlendes 20er Band
- unbeleuchtete Frontasten
- unspektakuläres Design
Der Rest ist definitiv überdurchschnittlich, zumindest mit 2/16GB.
Ich gebe zu ich habe mich auch immer wieder für das Ding und dann wieder dagegen entschieden, weil ich mich von anderen Specs habe blenden lassen. Nun habe ich das Ding seit zwei Wochen in der Hand und ich will nix anderes mehr.

Mit Blick auf deine Anforderungen ist außer dem Design alles bestens dabei.

steffsb

Well-Known Member
Redmi zu alt? Das gilt definitiv nicht für die Software, die ist immer noch vorne weg. Ansonsten sind doch die letzen Monate nur Handys mit Spielereien wie Fingerabdrucksensor o.ä. auf den Markt gekommen. Redmi 2 spielt vielleicht nicht in der oberen Preisliga bei der Geschwindigkeit, aber auch die Perfomance ist dermaßen gut, dass ich für 150,- nix zu meckern habe. Vom Design ist es langweilig, aber das Case von aliexpress ist ja unterwegs, dann sehe ich außer dem supergeilen Display sowieso nix mehr vom Handy.
Die einzigen Cons sind:
- fehlendes 20er Band
- unbeleuchtete Frontasten
- unspektakuläres Design
Der Rest ist definitiv überdurchschnittlich, zumindest mit 2/16GB.
Ich gebe zu ich habe mich auch immer wieder für das Ding und dann wieder dagegen entschieden, weil ich mich von anderen Specs habe blenden lassen. Nun habe ich das Ding seit zwei Wochen in der Hand und ich will nix anderes mehr.

Mit Blick auf deine Anforderungen ist außer dem Design alles bestens dabei.
:good3::good2::thumb_up:

mcconner

Yepp
Aber klar doch. Der Prozessor würde sowohl den Quick Charge Standard 1.0 als auch 2.0 unterstützen. Das Redmi 2 hat aber nur den Standard 1.0 an Board. Aber das ist schon klasse. Meins hat in 15 Minuten rund 30% zusätzlich aufgeladen (bei einer Restladung von 5%).

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten