Alibaba shop,eure Erfahrung, seriöse Händler?

H

Herr Doctor Phone

Guest
guten tags erstmal,

also ich bestelle oft was bei alibaba.com bzw. http://german.alibaba.com und habe sehr gute erfahrungen.
die händler sind sehr nett und zuvorkommend
ich bin sehr zufrieden

gruß

Loonix

Spokenkieker
Beachte bitte das das so eine art eBay ist, es sind also viele verschiedene Händler.
Es empfielt sich bei händlern mit vielen Positiven bewertungen zu kaufen, in trackbaren Versand zu investieren
und mit eingeschaltetem Verstand zu kaufen (zu billig ist wahrscheinlich .. zu billig, google weiß oft mehr über realistische spezifikationen und einfuhr umsatzsteuer von 19% kommt ziemlich sicher noch drauf.)

H

Herr Doctor Phone

Guest
hallo erst mal,

naja, so ganz ebay ist es nicht.
es wird ja nichts ersteigert oder versteigert, es ist lediglich eine platform für produzenten oder händler (sind viele deutsche dabei) die ihre waren anbieten (in der regel Serienproduktionen)

bewertungen sind wichtig wie überall auch ebenso der trackbare versand wie @loonix schon schrieb.
einfuhrsteuer kommt noch dazu, und auch zoll bei den meisten artikeln.

für einzelbesteller eher uninteressant aber ab und zu lohnend ;-)

grüße

Moderiert:

logo

Member
Vielen Dank für die Infos. Ich habe mir dann z.B einen Händler ausgesucht, denn Preis incl.Transportkosten ausgemacht. Wie läuft das dann praktisch weiter, wie soll ich dann weiter vorgehen um nichts falsch zu machen?
Bezahlt man den Betrag bei Aibaba?, wie soll man vorgehen um den Alibaba Käufer Schutz zu erhalten? Danke

Loonix

Spokenkieker
Ich habe bis jetzt nur über Aliexpress gekauft
Dort überweist man an Aliexpress und der verkäufer bekommt das geld erst nach einer bestimmten Zeit wenn der Käufer nicht zeter und mordio schreit.
Als 'beweis' scheint Aliexpress dabei eine gültige trackingnummer zu genügen.

logo

Member
Danke.
Und. Was ist der Unterschied bitte zwieschen Alibaba und Aliexpres. Die Seiten sehen fast gleich aus?

Loonix

Spokenkieker
bei dem einen steht der Preis + versandkosten gleich fest, beim anderen must du wenn ich nicht irre mit dem Händler in Verhandlung treten.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten