queen-shit
Sonnenkind
Ich habe beim Ali ein USB Endoscope für Smartphones bestellt. Bekommen habe ich eins für den PC - gerade das, was ich nicht wollte.
Problem: Ich wollte eins mit 10m Kabellänge, was der Verkäufer nicht liefern kann. Deswegen hat er mich nach dem Kauf kontaktiert, ob es mich stört, wenn er mir nur eins für den PC sendet. Blöderweise habe ich keine Benachrichtigung darüber bekommen, dass er mich kontaktiert hat und so las ich die Nachricht erst nachdem ich die falsche Ware in den Händen hielt.
Die Endoscope für Smartphones sind deutlich teurer als die für den PC, das heißt ich habe nun viel zu viel bezahlt für etwas, was ich gar nicht brauchen kann. Ich werde bestimmt nicht am Auto rumschrauben und dabei mit einem unhandlichen Laptop rumfriemeln!
Der Verkäufer will mir nun nur die Differenz zwischen dem was ich bezahlt habe und dem günstigsten Preis von dem was ich bekommen habe zurückerstatten. Ich jedoch will das PC Endoskop eigentlich gar nicht und komplett vom Kauf zurücktreten. Nur habe ich Angst, dass ich auf den Rücksendekosten sitzen bleibe - die will der Verkäufer nämlich nicht übernehmen.
Wie stehen meine Chancen beim Eskalieren des Disputes? Er hat ja vorher gefragt, ob er das Falsche schicken darf und ich habe das nicht mitbekommen. Hat jemand schon einen ähnlichen Fall gehabt und kann abschätzen, ob Ali mir deswegen den Fehler in die Schuhe schiebt? Aber eigentlich hätte er ohne meine Zustimmung ja gar nichts verschicken dürfen, was nicht dem entspricht, was ich bestellt habe, oder???
Problem: Ich wollte eins mit 10m Kabellänge, was der Verkäufer nicht liefern kann. Deswegen hat er mich nach dem Kauf kontaktiert, ob es mich stört, wenn er mir nur eins für den PC sendet. Blöderweise habe ich keine Benachrichtigung darüber bekommen, dass er mich kontaktiert hat und so las ich die Nachricht erst nachdem ich die falsche Ware in den Händen hielt.
Die Endoscope für Smartphones sind deutlich teurer als die für den PC, das heißt ich habe nun viel zu viel bezahlt für etwas, was ich gar nicht brauchen kann. Ich werde bestimmt nicht am Auto rumschrauben und dabei mit einem unhandlichen Laptop rumfriemeln!
Der Verkäufer will mir nun nur die Differenz zwischen dem was ich bezahlt habe und dem günstigsten Preis von dem was ich bekommen habe zurückerstatten. Ich jedoch will das PC Endoskop eigentlich gar nicht und komplett vom Kauf zurücktreten. Nur habe ich Angst, dass ich auf den Rücksendekosten sitzen bleibe - die will der Verkäufer nämlich nicht übernehmen.
Wie stehen meine Chancen beim Eskalieren des Disputes? Er hat ja vorher gefragt, ob er das Falsche schicken darf und ich habe das nicht mitbekommen. Hat jemand schon einen ähnlichen Fall gehabt und kann abschätzen, ob Ali mir deswegen den Fehler in die Schuhe schiebt? Aber eigentlich hätte er ohne meine Zustimmung ja gar nichts verschicken dürfen, was nicht dem entspricht, was ich bestellt habe, oder???