Aliexpress - Kreditkarte entfernen

Kenjo

Well-Known Member
Dann sind deine Kreditkartendaten nicht gespeichert und du musst sie sowieso bei jedem Einkauf angeben.

A

altmann

Guest
Dann sind deine Kreditkartendaten nicht gespeichert und du musst sie sowieso bei jedem Einkauf angeben.
Nö, ich habe meine Kreditkartendaten auch bei AliExpress hinterlegt. Und wie ich vor ein paar Tagen festgestellt habe - weil jemand in einem anderen Thread gefragt hat - ist das nicht AliPay, auch wenn es ähnlich ist bzw. so genannt wird von Ali selber. Nen "richtigen" AliPay-Account kann man scheinbar in Deutschland garnicht anlegen.. wohl aber halt ne Kreditkarte bei AliExpress hinterlegen.

Struppi4711

Member
Danke dorschdns, genaue so funktionierte es!!!

Ich bin halt ein wenig paranoid und nehme die Kreditkarte, wenn ich sie mom nicht benötige wieder hinaus. Bestellte ich etwas, dann wird sie eingegeben, bis ich Sir eben nicht mehr benötige... :)

Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Struppi4711

Member
Ich hab' eh "dorschdns" geschrieben, aber das dumme Rechtschreibprogramm macht immer aus meinen Texten teilweise sehr lustige Wörter ... :hehehe:

Hab's schon ausgebessert :Mauridia:

Danke nochmals!

Kenjo

Well-Known Member
@altmann: Sicher? Ich meine, dass ich jedes Mal nach einer Bestellung darauf hingewiesen wurde, ich möge doch einen AliPay Account erstellen und meine Kreditkartendaten speichern.

A

altmann

Guest
Jupps, relativ sicher. Ich hab das auch so nach einer Bestellung gemacht und dachte, dass wäre wirklich AliPay. Wir hatten dann vor ein paar Tagen hier irgendwo die Diskussion, wie man bei AliPay nen Account als Deutscher anlegt. Ich dachte auch, ganz einfach per AliExpress. Scheinbar aber nicht. Wenn man bei AliExpress auf den Punkt "My AliPay" geht, muss man sich nochmal registrieren. Wenn man dann ne Karte hinterlegen möchte, sagt er einem, dass das derzeit in Deutschland nicht geht.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Jupps, relativ sicher. Ich hab das auch so nach einer Bestellung gemacht und dachte, dass wäre wirklich AliPay. Wir hatten dann vor ein paar Tagen hier irgendwo die Diskussion, wie man bei AliPay nen Account als Deutscher anlegt. Ich dachte auch, ganz einfach per AliExpress. Scheinbar aber nicht. Wenn man bei AliExpress auf den Punkt "My AliPay" geht, muss man sich nochmal registrieren. Wenn man dann ne Karte hinterlegen möchte, sagt er einem, dass das derzeit in Deutschland nicht geht.
.....dann schau dir mal mein Bild 2 an, das sagt aber etwas anderes. Im oberen Feld steht "hello, Name Vorname (entfernt)" und dahinter "Sign out"
Das bedeutet, dass ich momentan bei AliPay eingeloggt war.

A

altmann

Guest
Ich weiß, dass da überall AliPay steht. Deswegen ging ich auch davon aus.
Geh mal auf www.aliexpress.com, logg dich in deinen Account und dann geh dort auf "My AliPay". Wie gesagt, bei mir kam da ich das ich mich registrieren soll. Und das obwohl ich meine Kreditkarte dort hinterlegt habe. Das Thema hatten wir hier vor ein paar Tagen, weiss nur nicht mehr, in welchem Thread.

A

altmann

Guest
Das kommt bei mir nach dem Login bei AliExpress.

Das, wenn ich "My AliPay" wähle.

Wenn ich nun Open Wallet wähle, kann ich nur nen Account registrieren:

Wie gesagt, trotz hinterlegter Kreditkarte. Scheinbar ist das wohl noch kein "richtiger" AliPay Account, auch wenn dieser Begriff oft erwähnt wird.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Ich versteh nicht, warum das aus Deutschland nicht möglich sein soll.
Nach dem verifizieren der Mail Adresse kommst du in ein fenster zur Eingabe der persönlichen Daten. Siehe Bild - ich hab meine pers. Daten entfernt - es geht serwohl, ich hab einen AliPay Account - in Deutschland.
3.jpg

A

altmann

Guest
Jupps, registrieren kann ich mich auch.. Nur keine Kreditkarte hinterlegen. Dann meckert er über Deutschland. Und damit bringt mich das ganze imho nicht weiter.

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten