Allegemeines ChinaPhone-Problem?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

qphone

New Member
Hallo,

ich habe bei meinem alten ChinaPhone (Newsmy D100) das Problem gehabt, dass bei den SMS, die ich versendet habe das Datum und die Uhrzeit nicht dazu gespeichert wurden.
Also bei den SMS, die in der Outbox gelandet sind.

Ich habe dann in einigen Foren gefragt, ob andere auch noch das Problem haben und mich gewundert, dass niemand von so etwas spricht.

Dort haben dann alle behauptet niemals so ein Problem gehabt zu haben. Also dachte ich mein Handy war ein Einzelfall

Dieser Bug war mit ein Grund wieso ich mir ein neues ChinaPhone zulegen wollte, denn ich wollte unbedingt Dual Sim, aber auch eine ordentliche SMS-Archivierung.

Nun ist hat mein neues Handy (599K) genau das gleiche Problem und ich weiß jetzt nicht was ich machen soll.

Weiß jemand einen Rat?

Ist dieser Bug bei euren ChinaPhones auch vorhanden?:(

Black-Dahlia

New Member
Ist bei mir auch Datum ja Uhrzeit nein und das Nervt mich als viel SMS Schreiber schon sehr ab!

Aber wen wundert es? Die Programierung von einem Handy ist eig. schon sehr aufwändig und macht mit den Preis für Originale Handys aus, und da wird gespart wo es nur geht.....Mal schnell schnell was hin programmiert und sowas kostet einfach Zeit und Geld und wird nicht als wichtig empfunden....

Zuletzt bearbeitet:

qphone

New Member
Die meisten Leute stört es wohl auch nicht.
Ich würde aber auch auf andere Sachen verzichten wenn wenigstens das gehen würde.

Ich denke mal der ganze Schnick-Schnack, den die Handys können, ist sicher komplizierter als eine Uhrzeit und ein Datum abzuspeichern.
Und es muss ja nur das momentane Datum einfach benutzt werden, das sollte nicht so schwer sein.

Kann es kaum glauben, dass so eine Kleinigkeit über Jahre nicht behoben wird und stattdessen dauernd neue Kram dazu kommt.
Naja wenigstens habe ich jetzt Java, vielleicht schaffe ich es ja ein SMS Tool zu finden das die Urzeit abspeichert.:mda:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten