Allgemeine Fragen zu Zopo C3//ZP910

Lennart We

New Member
Hallo liebe Gemeinde,

ist mein erster Beitrag, ich hoffe er ist am richtigen Platz.

Ich bin am überlegen mir ein Zopohandy von der Seite Zopo.de zu bestellen. Mir gefallen besonderes das Zopo C3 und das ZP910.
Da ich aber noch keinerlei Erfahrung mit Chinahandys habe, bin ich noch in einigen Punken unsicher:

-Ist Zopo.de eine verlässliche Seite ? Sind generell Zopo-Handys (speziell diese beiden Modelle) zu empfehlen ?
-Kann ich es auch ungerootet wie ein normales Androidhandy benutzen (Facebook, Whatsapp, Google Play, etc.) ?
-Gibt es Probleme mit dem deutschen Netz (habe derzeit blau.de[E-Plus] alte SIM-Karte ) in Bezug auf telefonieren und Mobile Daten ?
-Wie sieht es mit WLan aus ?
-Kann ich die Handys auch mit einem normalen USB-Adapter über den Strom hier laden ?

Also generell: treten Komplikationen auf, wenn ich eines von diesen Handys bestelle, hier in Deutschland benutzen will und es nicht rooten will ?

Ich freue mich auf Antworten und Tipps, das wäre super :)

Grüße Lennart

zopo.de ist nicht zuverlässig... Ich (und ein weiteres Forenmitglied) haben dort versucht zu bestellen und zopo.de hat nicht mal die Ware vorrätig bzw. kann Sie nicht in den zugesicherten Zeiten heranschaffen.
Versuchen kannst du es trotzdem... Schlechter als bei einem China-Shop wirst du auch nicht dastehen... (PayPal richtets)
Ich nutze ein C2. Super Gerät! Habe zwar Netzprobleme, aber ich beweifle, dass die aufs Handy zurückzuführen sind.
Man kann es in jeglicher Hinsicht normal nutzen.

Lennart We

New Member
Ok vielen Dank, das hört sich ja schon mal gut an ! :)

Das C2 ist ja eig dem C3 identisch oder ? Außer, dass die Kamera in der Mitte ist (was mir iwie ein kleines Stück besser gefällt, weiß auch nicht warum :grin: )

R

rWx

Guest
Ich (und ein weiteres Forenmitglied) haben dort versucht zu bestellen und zopo.de hat nicht mal die Ware vorrätig bzw. kann Sie nicht in den zugesicherten Zeiten heranschaffen.
Weil die Kieler auch abhängig von den terminierten Zusagen der Chinesen sind. Und wenn dann mal eine zugesicherte Bestellung nicht eintrifft, können die letztendlich auch nix machen und müssen die Kundschaft irgendwie vertrösten. Ich hab schon einiges bei zopo.de bestellt, und es hat immer alles geklappt, auch die Lieferung innerhalb der 14 Werktage Lieferfrist.

Lennart We

New Member
Ok, auch danke an @rWx !

Ich denke ich werde mir in einem Monat, wenn ich Geburtstag hatte bei Zopo.de entweder das C2 oder C3 bestellen. Vielleicht ist bis dahin auch das C3 in Deutschland auf Lager, das würde die Sache dann auch nochmal schneller und "sicherer/beruhigender" machen.
Kostet zwar dann 60€ mehr als in anderen Onlineshops, aber bei denen habe ich eigentlich ein ganz gutes Gefühl :)

Wenn du weist, dass du du dann liquide bist, kannst ja einen Versuch starten und bei zopo.de mit Rabatt bestellen. (dauert minimum 14 Werktage) Mit Glück hättest du es dann an deinem Geburtstag und nochmal 20€ gespart. Müsstest dir halt (sofern du es nicht hast) das Geld irgendwo leihen ... ;)

R

rWx

Guest
Wenn du weist, dass du du dann liquide bist, kannst ja einen Versuch starten und bei zopo.de mit Rabatt bestellen. (dauert minimum 14 Werktage) Mit Glück hättest du es dann an deinem Geburtstag und nochmal 20€ gespart.
Auf Lager wird es die C2 / C3 wahrscheinlich eh nicht geben, das ZP980 war glaube auch NIE auf Lager. Möglich, das Zopo Mobile nicht ausreichend viele Geräte liefern kann. Die 14 Werktage Lieferfrist werden aber fast immer eingehalten. Und von dem eingesparten Geld kannst du dir gleich ein Flipcase dazu bestellen ;)

http://zopo.de/174-flip-case-cover-protector-for-zopo-smartphone-dual-sim

queen-shit

Sonnenkind
Also ich habe mein ZP980 auch bei zopo.de bestellt. Der Nachteil ist, dass man meist mit Lieferfristrabatt bestellen MUSS (das andere ist dann blockiert), weil eben i. d. R. nix auf Lager ist. Meine 14 Arbeitstage wurden um 4 Tage überschritten; dafür habe ich dann einen Silicone-Bumper mit dazu bekommen. Länger warten, dafür ein Geschenkchen. Fand ich in Ordnung so. Vor allem, weil mein Gerät schon mal "gestürzt" ist und ohne den Bumper mit Sicherheit was abbekommen hätte. War also alles gut so ;)

Ach so, noch was: Ich habe auch schon ein Gerät retourniert. Mein Geld bekam ich schon 1 Tag nach Ankunft der Rücksendung bei zopo.de in voller Höhe zurück. Das sollte man auch noch erwähnen.

synk

điện thoại Man
zopo.de ist nicht zuverlässig...
Kann ich so nicht unterschreiben. Während des Bestellvorgangs ist schon klar,
dass die erst importieren müssen und halten dann i.d.R. die zugesagten 14 Tage
Lieferfrist ein.
Einzig beim ZP980H musste ich drei Tage länger warten (was Wunder bei dem Ansturm),
allerdings per Mail angekündigt und mit "Schmerzensgeld" in Form von Rückerstattung
der Kosten für´s Flipcase versehen. :)
Ein (Zwischen-)Händler in Deutschland müsste mit dem Klammerbeutel gepudert sein,
sich die Chinakracher bei dem Preisverfall auf Lager zu legen.
Meine bescheidene Meinung. :)

queen-shit

Sonnenkind
Einzig beim ZP980H musste ich drei Tage länger warten (was Wunder bei dem Ansturm),
allerdings per Mail angekündigt und mit "Schmerzensgeld" in Form von Rückerstattung
der Kosten für´s Flipcase versehen.
Jetzt fühle ich mich aber benachteiligt! Ich musste sogar einen Tag länger warten und bekam nur einen Silikon-Bumper!

F

Feuerfuchs

Guest
Zopo.de NIE WIEDER da kann ich gleich in China bestellen kommt auf das gleiche raus. 3 Tage Bestellung kann man sich sparen, trotz angeblicher Verfügbarkeit kann man gute 3 Wochen warten. Noch dazu bekommt man Informationen warum sich die Lieferung verzögert nur nach mehrmaliger Nachfrage. (und auch nur wenn man per Fax oder Telefon nachfragt Emails beantworten die nicht) Wenn die keine Ware vorrätig haben dann sollten Sie die auch nicht anbieten! Garantie bekommt da auch nicht mehr als direkt in China da die Geräte zur Reparatur eh nach China geschickt werden. Das ganze Laden Geschäft ist ein Witz die haben da nicht ein Gerät vorrätig.

Lennart We

New Member
Ok, ich denke das mit der Wartezeit lässt sich verschmerzen und auch der Preis ist von anderen Chinhändlern mit den Steuern dazugerechnet auch nicht viel billiger.
Aber iwie bin ich von den verschiedenen Modellen echt mittlerweile verwirrt :grin:
Stimmt das so:

-C3 gleiche Hardware wie C2 Platinum oder Scorpion, ABER Kamera in der Mitte
-C2 Platinum und C2 P980 Scorpion haben beide GorillaGlas (welches das normale C2 nicht hat oder ? ) und stimmen komplett überein.
-Aber was ist jetzt das P980H ? :grin:

wäre Froh über Aufklärung, nciht das ich das falsche bestelle :grin:

blububu

New Member
@Feuerfuchs Ich bezweifel stark, dass dir Shops aus dem Ausland 2 Jahre Gewährleistung zusprechen. Zopo.de muss diese jedem Kunden zusprechen und bietet zusätzlich 400 Tage Garantie. Ist ein ziemlicher Vorteil, nicht?

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten