Alps GT-I9300 update auf Android 4.1.2

Ich habe über die SuFu leider nicht das richtige gefunden, oder eventuell übersehen

gibt es ein Update auf Android 4.1.2, welches aufgespielt werden kann ohne das Teil zu rooten, bzw. wie hol ich mir die per OTA-Update aufs handy???

N2k1

Well-Known Member
gibt es ein Update auf Android 4.1.2,
Nein!
Wir haben ja noch nicht mal 4.1.1

welches aufgespielt werden kann ohne das Teil zu rooten,
Mit dem FlashTool brauchst Du keine Root-Rechte.

bzw. wie hol ich mir die per OTA-Update aufs handy???
OTA? Das Thema hättest Du finden sollen!
Da wurde ich ausgelacht, als ich sagte, daß das eigentlich kein Problem sei!
(Also für den Hersteller)
Aber es gibt keine OTA-Updates für unsere Geräte!

also ich schon, war von werk aus drauf, hab mal ein Bild angehangen

AndroidForum.jpg

ich hatte halt irgendwo gelesen, es gäbe für die Chinadinge von Efox und Co schon die 4.1.2 Version, daher die Frage, denn ich ha die Tege das Samsung Galaxy S3 mit LTE von nem bekannten eingerichtet und der hatte schon 4.1.2 drauf, und ich muss sagen, von der optikher ist es schon etwas ansprechender meiner Meinung nach als das 4.1.1

aber gut dann muss ich mich wohl noch etwas gedulden

tommy0815

Well-Known Member
@Deathdriver
drück mal deinen linken Softkey
Systemeinstellung
scroll ganz runter
über das Telefon
Dort wo deine Android Version drauf steht, tippe mal mit dem Finger 4x schnell hintereinander auf deine Version und ich wette du wirst überrascht sein was du dann siehst :p
wenn du nochmal drückst steht ab und an die Versionsnummer dabei

N2k1

Well-Known Member
es gäbe für die Chinadinge von Efox und Co schon die 4.1.2 Version, daher die Frage, denn ich ha die Tege das Samsung Galaxy S3 mit LTE von nem bekannten eingerichtet und der hatte schon 4.1.2 drauf,
Mal abgesehen davon, daß ich auf meinem Samsung Galaxy Nexus und meinem Asus Nexus 7 bereits 4.2.2 habe, ist das was Du meinst eben genau der Unterschied von 4.0.4 zu 4.1.1 - Du hast aber eben ein 4.0.4, bei dem 4.1.1 angezeigt wird (nicht mehr und nicht weniger)

Dort wo deine Android Version drauf steht, tippe mal mit dem Finger 4x schnell hintereinander auf deine Version und ich wette du wirst überrascht sein was du dann siehst
Inzwischen wird dort sogar einfach das JB-Bild eingefügt.
Aber ich habe noch kein China-Phone gesehen, wo am Ende auch die Animation ("Das Spiel") gezeigt wird.
Normal kann man die Bohnen ja "wegschnipsen".

tommy0815

Well-Known Member
@N2k1
also die Erfahrung die ich gesammelt habe ist folgende:
wenn 4.1.1 angezeigt wird, es ist aber ICS wird auch zu 99% unter der von mir angegebenen Methode ICS angezeigt! Evtl kann der TE das ja bestätigen`?

Und zu deinem Spiel :p
Wenn du die Bohne siehst, musst du den Touch gedrückt halten! ;)

tommy0815

Well-Known Member
ähm wenn du dein Handy schrotten willst ja :grin:
Es steht doch dabei für welches Handy es ist (JIAYU G3)

Du kannst nicht einfach eine FW von einem anderen Handy flashen!!
Du brauchst schon die von deinem Phone und wenn N2K1 schreibt das 4.0.4 grade die höchste Version ist, würde ich ihm schon vertrauen, der Mann weiß schon was er schreibt ;)

Zuletzt bearbeitet:
wollt mal fragen ob es schon neues zum Thema Update für das Smartphone gibt???

habe beide Smartphonevarianten da, das alte board und das neue

hab eine android 4.1.2 firmware für mt6577 devices (ja, auch wenn ich 4x auf androidversion tippe), geleaked vom Cat B15. diese sollte laufen, allerdings müsste man viel anpassen. (mt6620 -> 6628, FM, camera, wifi...)
bin gerade dabei, diese auf mein n9770 zu portieren, allerdings bin ich vin jellybean nicht überzeugt.

da ich keine Ahnung vom Programmieren habe und mein Phone nicht schraotten will, werd ich dann wohl noch warten, bis eine fertige und getestete Version im Umlauf ist

trotzdem danke für die Antwort

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ich glaube nicht, das da überhaupt was kommen wird... Von der community nicht, und dem Hersteller schon gar nicht.
Ich musste bei meinem Hero9300+ auch feststellen, das JB-Roms auf 512mb phones sehr schlecht portiert werden...

Da ist die Speicherverwaltung ne' brutale katastrophe.

Zudem lohnt sich der Umstieg von 4.0.4 auf 4.1.X meiner Meinung nach nicht.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten