Alps N9500 Custom Rom und CWM

Tomcar

New Member
Das spanische Rom ist mehr oder weniger ein Scherz.
Außer dem Aroma Installer sehe ich da gar keine Änderungen.
Mehr RAM frei? Fehlanzeige!
Besseres GPS? Mit fehlender Gps.conf wohl kaum (weiß gar nicht, warum Aroma Installer den Kontinent abfragt)
build.prop Änderungen hab ich noch nicht verglichen, bringt imho bei JB eh nix, kann man zur Not mit "Android Tuner" auch einfach selber machen.
Bugs sind die gleichen, das "bouncing" ist immer noch da. Bei mir stellt sich irgendwann immer die Anruferlautstärke auf die Hälfte zurück. Ist leider immer noch so.

Mich würde mal eher interessieren ob man den MTK Krempel einfach runter schmeissen kann. Mir laufen viel zu viele Dienste die mit Android eigentlich nichts zu tun haben. Google istda auch nicht sehr ergiebig. MTK Thermal bekomme ich noch nicht mal eingefroren. Dann sind da noch irgenwelche MTK Themes (mocha, mint etc.) bei denen ich gar nicht weiß was sie sollen. Einer´ne Idee?

AW: Alps N9500 Custom Rom und CWM

@Tomcat schliess mich dir an dachte auch als ich bei GPS keine conf drin hatte..aber sonst tut sich da auch nicht viel ausser noch mehr was man nicht braucht Vll..bin ja mal gespannt..was noch so kommt^^

Gesendet von meinem GT-H9500<- eigentlich ein SIV N9500-

K3RL

New Member
Ich würde gerne eine Cyanogenmod-ROM für das Telefon erstellen, oder zumindest eine AOSP-Version. Problem ist nur, dass Mediatek vermutlich den HAL von JB umgangen hat. Da ich mich in der Android-Umgebung noch nicht sonderlich auskenne, bräuchte ich anfangs Unterstützung bei der Umsetzung - daher meine Frage: Gibt's hier im Forum bereits jemanden, der ROM's auf MTK-Plattformen erstellt hat? Wenn ja, bitte melden! Würde wohl einigen hier zugute kommen...

K3RL

New Member
Ich hab' selbstverständlich schon alles durchsucht, aber wirklich schlau werden kann man aus den Foren auch bei xda-developer nicht. Leider scheinen dort recht wenige Devs für die MTK Plattformen anwesend zu sein. Mangels Spanisch- bzw. Portugiesischkenntnissen kommen auch die Devs in den jeweiligen Foren nicht für mich in Frage ... wobei deren ROM's ja offenbar sowieso nicht sonderlich fachkundig erstellt werden...

Tomcar

New Member
Zuletzt bearbeitet:

HaGii

New Member

Okay, gut. Da sieht man wieder wie wenig Ahnung ich dann doch noch von dem Ganzen habe. Okay, also lohnt diese Rom gar nicht? Sind denn dir Customization Optionen, wie das ändern der Boot Animation auch ohne CR möglich?

Gut das der Thread anläuft. :) Vielleicht kommt ja bald mal was schones. :)

Gesendet von meinem N9500 mit Tapatalk 2

HaGii

New Member

So, nochmal für alle die es interessiert und auch nervt. Ich habe dieses Scrolling "Problem" mit der XThemeEngine indem ich das Xperia Red Thieme genommen habe, kaum Änderungen dadurch bis auf ein, zwei rötliche Akzente in der UI.

Doch Wunder oh Wunder:

Das nervige Scrolling Problem mit dem stocken ist weg. :)

R

rWx

Guest
Xposed framework und XThemeEngine funktionieren bei mir. Sollten auch ohne Probleme auf anderen MTK basierten Geräten laufen.
Naja, mehr oder weniger. Die Tweakbox kann man zumindest eingeschränkt nutzen. Transparente Statusbar ist trotzdem nicht möglich, würde vielleicht bei einer deodexten Custom ROM funktionieren. Bei gerooteten Stock ROMs keine Chance. Farbe läßt sich ändern, aber keine Transparenz Settings möglich. Für das ZP810 gibt es eine ältere 4.1.2 ROM, welche keine ODEX Dateistruktur hat. Vielleicht wäre es mal einen Test wert. Weiß jetzt aber auch nicht ob xposed für solche Settings unbedingt ein DEODEXED Framework voraussetzt?

Moderiert:

Tomcar

New Member
Na ja, funktioniert schon, Einschränkungen liegen halt im System:

Current Limitations
Does not support ringtones/wallpapers
Avoid res/layout at the moment (despite supported)
res/values/styles.xml is NOT supported and may never be
There are 2 reason for this. Firstly, as stated in the previous post, styles.xml is not working for XThemeEngine. Hence, the ported themes would not work 100%. For better success, port a theme which is closer to Holo styles (dark background, bright text). Second reason, which is the most common reason, is that the theme is made for CM10. CM10 is very close to AOSP while your device which is running stock rom only retain some parts of AOSP.
Deodexed muss das ROM nicht sein

It will work for odexed and deodexed ROMs.
Wobei deodexen selber nicht so das große Problem ist.

Na ja, funktioniert schon, Einschränkungen liegen halt im System:

Current Limitations
Does not support ringtones/wallpapers
Avoid res/layout at the moment (despite supported)
res/values/styles.xml is NOT supported and may never be
There are 2 reason for this. Firstly, as stated in the previous post, styles.xml is not working for XThemeEngine. Hence, the ported themes would not work 100%. For better success, port a theme which is closer to Holo styles (dark background, bright text). Second reason, which is the most common reason, is that the theme is made for CM10. CM10 is very close to AOSP while your device which is running stock rom only retain some parts of AOSP.
Deodexed muss das ROM nicht sein

It will work for odexed and deodexed ROMs.
Wobei deodexen selber nicht so das große Problem ist.

Doppelpost zusammengefügt nach 8 minutes:

So, nochmal für alle die es interessiert und auch nervt. Ich habe dieses Scrolling "Problem" mit der XThemeEngine indem ich das Xperia Red Thieme genommen habe, kaum Änderungen dadurch bis auf ein, zwei rötliche Akzente in der UI.

Doch Wunder oh Wunder:

Das nervige Scrolling Problem mit dem stocken ist weg. :)
Ist das Theme denn umgewandelt für die XTheme Engine?

Zuletzt bearbeitet:

HaGii

New Member

Soll es sein. Suche den Link eben raus. ;-)
Finde den vom Red Theme gerade nicht. Müsste aber derselbe Thread sein. Habe momentan das vivid Theme. Ist auch gelorted, aber ich glaube nicht, dass wirklich ALLES davon funktioniert. Zwar ist vieles schon bunt, aber keine Änderungen beim tastenfeld oder den icons, geschweige denn lockscreen... Vielleicht ist das auch gar nicht möglich oder gewollt... Habe lang leider zu wenig Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:

HaGii

New Member

Ja, per PN wäre schön. Habe noch einen anderen Thread durchstöbert, doch da blicke ich kaum durch. Ist auch schon 47 Seiten lang. Scheint wohl immer Probleme mit dem Einverständnis der Devs von denThemes zu geben, so dass diese nicht veröffentlicht werden. ;-)

HaGii

New Member

Hallo,
Habe nochmal eine kleine Frage: Gibt es jemanden den auch diese sehr leisen Lautsprecher (Widerspruch in sich :grin:) nerven? Hat jemand dafür eventuell ein Toll oder eine Idee zur Modifikation?

HaGii

New Member

Danke schonmal. Soch ich verstehe die Anleitung nicht zu 100% was meint er mit fill in und fill out? Wenn ich die 0 eingebe und set klicke, dann ändert sich ja nichts.

Ich verstehe dass nicht genau Kannst du mir das eventuell anhand von 2-3 Screenshots erklären?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten