Alternative THL 5000

helldust

Active Member
Gibt es eine Alternative zum THL 5000?
Das Handy hat ja wirklich alles was man sich wünscht, jedoch hat es leider nur Android 4.2.1.
Ich möchte aber wenn geht mal wieder ein aktuelles Android haben.

scamps

Member
Habe gestern mein 2/16 GB THL 5000 bekommen. Das Ding ist klasse! Keine der bekannten China-Phone-Schwächen wie miese Kamera, schlechtes GPS oder total buggy Software erkennbar.
Dieses Review gibt zu 100% meinen bisherigen Eindruck wieder: http://www.androidauthority.com/review-of-thl-5000-410058/
Wobei ich auch (verschmerzbar seltene) Verbindungsabbrüche beim Wlan habe, scheint also tatsächlich noch ein Bug zu sein. Bei mir scheint das automatische Wiedereinloggen ins Wlan das Problem zu sein, d. h. wenn man vorübergehend die Reichweite des Wlan überschreitet, loggt sich das Phone nicht automatisch wieder ein. Firmware ist 1.06 drauf, natürlich komplett Deutsch falls gewünscht.
GPS fix nach ca. 15 Sekunden, Fotos sehr gut. Akku-Laufzeit natürlich spürbar länger als normal, aber für eine finale Aussage ist es zu früh.
Dual-Sim funzt natürlich einwandfrei (bei mir Congstar + Vodafone).

Nachtrag:
Übrigens hat das Phone wie es sich gehört 2 IMEI und auch die MAC-Adresse ist eindeutig und fix. Daran liegt's mit dem Wlan also nicht.

Zuletzt bearbeitet:

helldust

Active Member
Das mit dem WLAN werde ich mal probieren :) Dh. sobald man den Bereich des WLANs verlässt wird keine Verbindung mehr aufgebaut. Das wäre/ist ein reichlich lästiger Bug

Aliancue

New Member
Das mit dem Wlan ist bei mir genauso, nur mit dem efox C6, man muss jedesmal wieder auf Einstellungen und dann auf Wlan gehen damit er sich verbindet.
Dass mit den Wlan-Verbindungsabbrüchen könnte daran liegen dass viele China Smartphones in der Statusleiste einen Wlan-Empang anzeigen, denn sie eigentlich garnicht haben, sprich wenn man die Balken in der Statusbar mit den Balken in den Wlan Einstellungen vergleicht, besitzt die Wlan Anzeige in der Statusbar immer zwei Striche mehr.
Sobald man sich dann noch ein wenig entfernt, bricht die Verbindung ab.
So ist es zumindest bei mir.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem