Alternativen zum Huawei Honor 6 bzw. 300€, 5", 3GB -Smartphone?

Madril

New Member
Mein Nexus 4 macht langsam die Grätsche. Nachdem ich mich von dem 5.7" bzw. 5.5" Bereich abgewendet habe, möchte ich mich doch rein auf ein 5" Smartphone fokussieren.

Bisher hatte ich das huawei honor 6 h60-l04 im Blick für ~300€. Meines Erachtens hat es alles was man so braucht: ordentlichen Akku, Rootmglkeiten, immerhin nen paar Custom-Roms, 3GB und 8Kern-Power, 5", angenehme 1920x1080 Pixel undnen SD-Karten Slot für Media (vor allem Spotify-Offline :) ) und Backup.

Ich bin aber nun nicht ganz auf dem Stand, gibt es Alternativen, die gleich stark "bestückt" sind oder bei denen es sich mal lohnt die Specs samt Videos anzuschauen? Lohnt sich der Kauf dem Honor 6 ?

Natürlich möchte man immer die Eierlgendewollmilchsau :) Gibt es bereits neue Modellvorstellungen für die kommenden 1-2Monate?

Preislich würde ich gerne in der gleichen Liga bleiben, natürlich gerne auch weniger.

Youngn

Well-Known Member
Nur vorab:
Ob sich der Kauf eines Honor 6 lohnt kann ich dir nicht sagen. Mir gefällt aber die UI von Huawei nicht^^
Alternativen?
Elephone P3000S
Bluboo X500
iOcean X9
(ZTE) Nubia Z9 Mini (aber 2GB RAM)
Asus Zenfone 2 (die 5 Zoll Variante, ebenfalls 2GB RAM)

Ist grad sehr schwierig bei der Größe vo 5 Zoll + 3GB RAM was zu finden. Die chinesischen Hersteller konzentrieren sich grade eher auf 5,5 Zoll Geräte. Ich glaube aber das jetzt wieder mehr 5 Zoll Geräte in den Vordergrund rücken...

Für die nächsten Monate ist wohl das Elephone S2 angekündigt, hat aber ebenfalls "nur" 2GB RAM, dafür ein sehrrrr schickes Design! :grin:

kubitzki

Member
Das Honor 6 ist definitiv in dem Preissegment die eierlegende gesuchte :)

Vorallem hat die Single Sim auch alle LTE Frequenzen und die Kamera ist sehr gut.

Das Jiayu S4 sollte man abwarten.

alexs

New Member
Hallo in die Runde!
Da ich aktuell vor einem ähnlichen (Entscheidungs-)Problem stehe, hab ich mir gedacht, ich schreib einfach gleich hier rein, als ein neues Thema zu starten.

Nach ewig langer Suche würden für mich momentan folgende in Frage kommen:
Nubia Z9 Mini
Honor 6
iOcean X9 (da macht mir der Akku große Sorgen)
Elephone S2 (weils super aussieht ;))

Für Alternativen bin ich natürlich auch gern zu haben ;)

Wichtig wär mir:
guter Akku, guter EMpfang, edles Design, gute Verarbeitung, 5" HD-Display und da ich mich bis dato noch überhaupt nicht mit der (neueren) Smartphonewelt auseinander gesetzt habe, bitte kein Bastlerteil, SD-Card, ca. 250€ -> zum Honor würd ich nur greifen, wenn es um so viel besser als der Rest wäre

Egal ist mir:
Kamera, Akku fest verbaut oder nicht, LTE, die GB Ram, da ich eigentlich nicht wirklich anspruchsvolle Programme am Laufen habe (vor allem keine anspruchsvollen Spiele)

Bedanke mich schon mal für eure Vorschläge:pardon:

Youngn

Well-Known Member
ich schreib einfach gleich hier rein, als ein neues Thema zu starten.
Starte ein neues Thema.
Wegen der SD-Karte bleibt wohl nur noch das Huawei oder das Nubia.
Nubia gehört zu ZTE, Huawei ist auch kleine Marke mehr, denke wirst wohl mit beiden glücklich.
Das iOcean und das Elephone S2 nicht wegen dem Akku.

Alternativen sind:
Siswoo Cooper i7 (<- vllt Bastlerteil, musst mal Review anschauen)
Asus Zenfone 2 ZE500CL (das ist die 5" Variante).

Knecht_Ruprecht

Active Member
Meine Frau hat das Honor 6 (Single Sim Variante). Sie ist sehr zufrieden damit, einzig die Huawei UI war das erste was mittels Nova Launcher sofort ersetzt wurde. Gefällt uns beiden überhaupt nicht, kann man aber ja per Launcher auich ohne Root leicht ändern.

Youngn

Well-Known Member
Das Elephone S2 sieht ja richtig gut aus :O
Jap, laut Elephone wollen sie sich ab jetzt mehr auf hübschere Phones konzentrieren - ist also keine Ausnahme.
Dabei ist das S2/S2 Plus die erste Generation dessen. :)
Obwohl das P7000 auch schon richtig hübsch ist :p

Kann mir jemand sagen wo beim Honor 6 die IMEI or SRnummer steht?
http://www.phonetipsandtricks.com/tips/huawei-honor-6/how-to-find-your-imei-address-number-124/

gutzi4u

Member
Zu den meisten vorgeschlagenen Phones kann ich wenig sagen, aber mit dem Honor 6 bin ich voll zufrieden.
Außer dass ich doch mitlerweile überlege mir wegen der Dual-Sim Funktion das H60-L12 zu holen. Das LTE meines L04 nutze ich eh nicht. Custom-Roms fand ich noch nicht nötig - es läuft....

Youngn

Well-Known Member
vom 5,5" sind viele ja absolut begeistert, weißt du, wie das beim 5"er ist?
Die Verfügbarkeit ist noch nicht überall gegeben. Ist ja auch noch ziemlich neu das Teil. :)
Musst wohl nochn bisschen warten bis es überall zu haben ist, schätze ich.
Auf Amazon.it gibt es schon, kannst darüber bestellen - haben die meisten hier mit der 5,5" Variante gemacht.

alexs

New Member
kaufen ist nicht das problem ;)
bei kaum was dazu finden meinte ich von berichten im netz als die verfügbarkeit
eher wollte ich wissen, wie die performence vom 5er ist

Youngn

Well-Known Member
meinte ich von berichten im netz als die verfügbarkeit
eher wollte ich wissen, wie die performence vom 5er ist
Achso :grin:
Naja viel gibts da noch nicht zu - wie gesagt die Verfügbarkeit. Könntest auch auf die günstigere 5,5" Variante ausweichen. Ist nichtmal viel größer hier ein Review + Vergleich.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten