Petteri
Well-Known Member
[h=1]Quelle: Financial Times vom 29.09.2011
Amazon bringt das Volks-Tablet[/h]
© Bild: 2011 Reuters/SHANNON STAPLETON
Der Internethändler greift Apple mit einem Kampfpreis für seinen Tablet-PC an: Amazon wirft das Multimedia-Computer Kindle Fire für 199 Dollar auf den Markt - und nimmt dabei ein Verlustgeschäft in Kauf.
Mit einer groß angelegten Billigoffensive will der Internethändler Amazon die neuen Tablet-Computer zum Massenprodukt machen. Amazon stellte am Mittwoch sein eigenes Tablet zum Kampfpreis von 199 Dollar vor. Der Kindle Fire kostet damit nicht einmal halb so viel wie das meistgekaufte Gerät dieser Art, das iPad von Apple. "Wir bieten ein Premiumprodukt zu einem Non-Premium-Preis", sagte Amazon-Chef Jeff Bezos bei der Präsentation in New York.
Kursinformationen und Charts
Amazon bringt das Volks-Tablet[/h]

Der Internethändler greift Apple mit einem Kampfpreis für seinen Tablet-PC an: Amazon wirft das Multimedia-Computer Kindle Fire für 199 Dollar auf den Markt - und nimmt dabei ein Verlustgeschäft in Kauf.
Mit einer groß angelegten Billigoffensive will der Internethändler Amazon die neuen Tablet-Computer zum Massenprodukt machen. Amazon stellte am Mittwoch sein eigenes Tablet zum Kampfpreis von 199 Dollar vor. Der Kindle Fire kostet damit nicht einmal halb so viel wie das meistgekaufte Gerät dieser Art, das iPad von Apple. "Wir bieten ein Premiumprodukt zu einem Non-Premium-Preis", sagte Amazon-Chef Jeff Bezos bei der Präsentation in New York.
Kursinformationen und Charts