Hallo zusammen,
kurzer Erfahrungsbericht ... ich weiss zwar nur nicht, wer unser Dr. Bhokali ist (wohl ein Bollywoodstar), aber ein schickes ROM hat er gemacht und Dank an omniaholic für´s finden und hochladen ... nach dem Threadlink im hätte ich nicht an eine N820 Version gedacht, da steht nur was von A110 und ich dachte nicht es lässt sich so einfach austauschen ...
Also, die Installation auf das Febr.-Rom (mit der 2,5er intern) von Deathking klappte erst nicht (blieb im Bootscreen hängen). Darauf flashte ich holy´s 4.1 Basisrom (die N820 6.0 beta) mit der CWM-Recoverypartition, ging in die Recovery und flashte daraus das .zip ... Dann klappte es.
Habe daraufhin alle Appz mit Problemen bei DeathKings Rom probiert und siehe da, saubere Arbeit, läuft alles incl. Playstore, Youtube, Hangout und was sonst auf die Play-Services zugreifen muss. Auch schicke Erweiterungen mit Xperia Laucher, Dolby Sound, etc. Das einzige Problem ist in den Einstellungen / Speicher, da wird der Task "Einstellungen" immer gleich beendet, was aber nicht weiter schlimm ist, ist sowieso nur Info drin.
Da ich eine grosse interne Partition habe wollte, hab ich dann noch mal das DeathKing April-Rom mit der grossen Partiton (mit CWM Recovery) geflasht, dann nochmal die Bhokali-Rom.zip via CWM drüber und siehe da ... zwar noch eine Mini-Partition von 80mb für die interne SD (wird bei ext. SD-Karte dann auf sdcard1 gemounted), aber 2,5gb für den internenen Speicher frei.
Jetzt habe ich alle Apps per Titanium wiederhergestellt und ausprobiert und bei meinen Standard 280 Apps kein Bug bekannt. Selbst der HDWidget / Swiftkey Bug, dass beim Reboot das Widget / die Einstellungen weg sind, ist weg. Also eine feine Arbeit von Dr. Bhokali (der beim Herunterziehen der Infoleiste sogar namentlich mit Konterfei auftaucht ...

) ...
Gebe absolute Ausprobierempfehlung für das Rom ... Das Akku und Wlansymbol sind erträglich und den XperiaLauncher kann man bei Bedarf kicken ...
Hier ist noch ein uploaded-mirror ...
http://ul.to/em3tf0q6
Danke an omniaholic nochmals für den Upp.
Gruß,
Chris.
Meine Frage wäre nu noch, ist das auch auf dem N821 anwendbar? Eigentlich ja, oder? Die anderen Displaytreiber sind ja schon vom BasisRom beim CWM-Recoveryinstall oder?