Amoi N820 Tutorials/Anleitungen

Bodybum10

Aus Bochum...
Hallo, hier werde ich alle möglichen Anleitungen zum Amoi N820 posten....

Diese Anleitungen sind NUR für das N820 und NICHT für das N821. Das N821 wird bricken!

Firmware Update:

1. Die neuste Firmware hier downloaden: Google �bersetzer

2. Die zip in den internen Speicher des HAndys verschieben.

3. Handy ausmachen

4. Lautstärke nach oben gedrückt halten und den Ein/Aus Knopf drücken.

5. Danach solltest du im Recovery Mode sein.

6. Einmal die Home Taste drücken. Jetzt sollten mehrere Menü Punkte sichbar sein

7. Mit den laustärke Tasten zum Punkt "Update from SDCart " Scrollen. Die zip auswählen und mit der Menü Taste bestätigen. Und fertig.

Achtung der Root und alle Datein gehen verloren.

Root ( Nur Version 5.x):

Es bietet sich an erst ein Firmware Update zu machen bevor man Rootet, da der Root verloren geht nach einem Update Prozess.

1. Root Packet downloaden: N820.zip

2. Treiber installieren. Aus dem Ordner "MT6577..." einfach die exe. starten und Warnung bestätigen.

3. Ordner "SPFlashTool" öffnen und "FlashTooL" exe öffnen.

4. Bei dem Punkt "Scatter Loading Files" die Scatter Datei aus dem Ordner "boot" auswählen. Haken bei Preloader raus.
Es sollte nun ca. so aussehen:

Unbenannt.PNG

5. Nun schalte das Handy aus, kurz Akku raus und wieder rein. Handy AUS lassen! Nun im Flash Tool auf Downloading klicken und mit Ja bestätigen. Jetzt das Handy anschließen. Nun sollte unten im Tool ein Balken durchlaufen. Wenns fertig ist kommt ein OK mit grünen Kreis

6. Fertig mit dem Root.

Root ( Nur Version 6.x):
Bitte diesem Link folgen und Anleitung dort folgen. Ist ganz easy! ;) Root MANY ANDROID! [Upd: 13.10.2012] - xda-developers

Play Store installieren:

Root benötigt.

1. Downloade dieses Paket: PlayStore123.zip

2. Alle Datein auf den externen Speicher verschieben auf das Handy. (Vorher entzippen.)

3. Root Explorer downloaden: r2172.apk und auch auf den externen Speicher verschieben.

4. Mit dem File Manager aufn handy die APK vom Root Explorer installieren.

4.1 Danach installiert die apk "GoogleServicesFramework"

5. Nun gehe im Root Explorer in das Verzeichnis wo ihr den Ordner PlayStore123 habt und markiert und kopiert alle Dateien da drin.

6. Geht nun in den Ordner "System" und danach auf "app".

7. Verschiebt alle Datein dort hin.

8. Nun geht auf jede einzelne Datei die ihr gerade dort hin verschoben hat. Haltet lange gedrückt und dann auf Permissions.

und ändert für jede einzelne Datei so: rechtetut.PNG

9. Jetzt noch das Handy neu starten und schon habt ihr den Play Store und alle weiteren Google Apps installiert.

Zuletzt bearbeitet:

holybabel

Active Member
Hi Bodybum10,

leider funktioniert der Root bei der V6 Version nicht die ich vom CECT-Shop bekommen habe. Habe mir auch schon ein V6 Image mit Root gezogen und wollte das dann so machen wie du es beschrieben hast, aber dann bekomme ich immer eine Fehlermeldung.

Fehler_Flash_Root.JPG

Kannst du mir helfen?

Gruß HolyBabel

Bodybum10

Aus Bochum...
Hallo, ja ich habe es auch noch nicht hinbekommen ein Root bei V6 hinzubekommen. Die img Datei ist wohl nur für Version 5.x

robuntu

New Member
Hallo ich hab es geschafft das AMOI n820 V6 vom CECT-Shop mit UBUNTU 12.10 zu rooten. ich hab dabei das tool von Bin4ry genutzt, trozdem musste ich noch einiges eintippen um das auch wirklich zum laufen zu bekommen.

Übrigens: unter Windows7 hat es bei mir nicht geklappt, aber: der Treiber wurde durch dieses "Root_with_Restore_by_Bin4ry_v15" endlich erfolgreich installiert! (Windows 7 driver will automatically be installed by executing the RunMe.bat)
ich hab viele Informationen googlen müssen in deutschen, italienischen, chinesischen und englischen Foren (weltweite Aufgabenstellung :drink: ) darum habe ich meine Anleitung in englisch gehalten (vielleicht einfacher für alle):

TAKE A BACKUP ! (first time i made a mistake, all was lost, including playstore etc.) also the AMOI had no sound anymore!!!)
Backup:
switch the AMOI n820 off
than:
press power on + volume up to enter the recovery mode
choose: backup user data (takes some time)
than reboot system now....

Connect the Amoi n820
terminal:
type: lsusb
look for your Device:
# Bus 001 Device 010: ID 0bb4:0c03 HTC (High Tech Computer Corp.)
create a udev rule:
sudo gedit /etc/udev/rules.d/51-android.rules
type in:
# Amoi N820
SUBSYSTEM=="usb", ATTR{idVendor}=="0bb4", ATTR{idProduct}=="0c03", MODE="0666", GROUP="users" # MTP mode with USB debug on

save it

type: chmod a+r /etc/udev/rules.d/51-android.rules

sudo service udev restart

download this: (many, many thanks to Bin4ry)
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1398011&d=1350123242
unzip
go to the folder .../Root_with_Restore_by_Bin4ry_v15/stuff
make abd executable:
chmod u+x adb
adb start-server
try it, for example with: adb get-state
go to /Root_with_Restore_by_Bin4ry_v15
make RunMe.sh executable:
chmod +x RunMe.sh
start with:
./RunMe.sh
chose 2 (special)
follow the instructions.... now your device is rooted

Zuletzt bearbeitet:

ChrisHam

N820-Fan
Uff.

Bin ja fast verzweifelt. Habe das Amoi N820 mit v6 CECT-Rom und wollte dieses mittel der XDA-Developers Methode oben rooten ...

Tja, die XDA-Developers Methode macht das bloss via ADB mit "Haken bei USB-Debugging" und einer "runme.bat" ausführen unter Win7.

Tja, wo gibt es die N820 ADB Win7 USB Treiber? Nicht gefunden ... die Treiber von oben sind Flash, aber keine ADP-Treiber. Also habe ich mir diese aus den Google ADB Drivern selbstgebastelt.

Könnt Ihr Euch diese hier herunterladen ... https://dl.dropbox.com/u/20505743/Google%20ADBDriver%20N820.zip , dann klappt es auf unter Win7 und der V6 ...

Dann kann man das Script der Runme.bat auch ausführen, "1" und "Wiederherstellung ausführen" klicken, ca. 45sek mit 2-3 reboots abwarten und schwupp ... ROOT unter V6 geht auch ...

Und das Script hat auch ein Entfernen des Roots auf Wunsch ...

Ausgelebt

Outfluencer
Hab langsam die Schnauze voll von diesem Handy. Stresst mich seit Montag. War jetzt an drei verschiedenen Rechnern, einmal mit XP, einmal Vista und einmal Win7 und jedesmal krieg ich die gleiche ****** Fehlermeldungbeim rootversuch:

Hab langsam echt kein Bock mehr. Weiß auch keinen Rat mehr -.-

Anhänge

Sebastian R

New Member
Amoi N820 firmare update

Hallo

also mit dem rooten( was heißt eigentlich das dabei steht nur mit 6.x) weil bei mir hat das mit dem tool super funktioniert owohl ich noch die standard firmware(5.0) drauf hab.
hab ich kein problem funktioniert super nur wenn ich das firmware update machen will bekommen ich immer nachdem ich die zib datei ausgewält habe die Meldung:

-- Install /sdcard....
E:failed to verify whole-file signature
E:signaure verification failed
Signature verification failed
Instalation aborted.

Ich hab die zib datei einfach auf die sd karte kopiert " in den root "ordner hab alles mögliche schon probiert, eine andere sd karte, davor einen factory reset, wipe chach partition, mit strom angesteckt ohne strom, batterie war über 60 %

danke für die Hilfe im vorhinein

Sebastian

Zuletzt bearbeitet:

Sofein

New Member
Hat schonmal jemand das Amoi n820 beim Hersteller: 夏新 大V N820 3G手机 WCDMA/GSM 双卡双待 360特供机_联通3G_全部_手机_夏新手机 - Powered by ECShop bestellt? Können die English und kann man da mit Paypal bezahlen? Wie ist der Versand? Wie sieht das aus mit dem Scheinweit auf dem Päckchen, das kostet da nur ca. 125€, ich hab schon eins am Freitag geliefert bekommen, vom cect-shop, aber ich bin halt noch an einem zweiten interessiert & jetzt auf die Herstellerseite gestoßen.

@17.09.2012, 21:32
Bodybum10

Die Firmware, die hinter deinem Link steht, ist die auch in deutsch?
Es wäre wohl ziemlich blöd, wenn ich meine deutsche 4.0.3 mit einer Anderne überschreiben würde

Schade dass hier niemand eine Ahnung hat, was wie läuft - ich wurde vom CECT-Shop hierher verwiesen, da bei meinem AMIO N820 das GPS nicht (oder so gut wie nicht!) funktioniert, aber wenn hier echt niemand weiss, was wie wo, dann kann ich das ansonsten doch sehr feine Gerät gleich in Schrott bringen

N2k1

Well-Known Member
Schade dass hier niemand eine Ahnung hat, was wie läuft - ich wurde vom CECT-Shop hierher verwiesen, da bei meinem AMIO N820 das GPS nicht (oder so gut wie nicht!) funktioniert, aber wenn hier echt niemand weiss, was wie wo, dann kann ich das ansonsten doch sehr feine Gerät gleich in Schrott bringen
Kann es sein, daß Du im falschen Film - ähm, sorry, im falschen Thread bist?
Zum GPS wurde hier schon so einiges geschrieben - aber dazu solltest Du dann mal die Suchfunktion bemühen.
Einfach Gerät rooten, per NTP die Zeit synchronisieren, GPS lokalisieren, eine Datei entfernen (irgendwo in /data/misc/ - weiß es grad nicht auswendig), AGPS und EPO aktivieren, mit YGPS bis FIX (IM FREIEN!!) warten. Fertig.
Wenn man diese Anleitung - genau Schritt für Schritt! - befolgt, dann funktioniert es auch (es sei denn, daß man Kontaktpropbleme hat.
Aber auch dazu gibt es mehr als einen Thread.

Danke für die Antwort - mit der Sufu habe ich nur grad mal das Firmware-Update gefunden, und da verwirrt mich er erste Beitrag schon derart, dass ich gar nicht mehr weiss was da gut oder was da etwas mehr gut ist.

Von GPS habe ich nirgends was gefunden, resp. es hat mir nichts angezeigt, also habe ich echt keinen Ahnung, wovon du sprichst....

Die Rootaanleitung habe ich hier, im ersten Beitrag gefunden, die verweist aber doch auf ein chinesisches ROM (oder?) - und so schnell will ich das Gerät doch auch nicht wegschmeissen.

HIER wäre ja ein deutsches ROM, aber wie gesagt, da wird im gleichen Beitrag von gutem und dann noch noch etwas mehr guten erzählt - ich habe keine Ahnung, ob überhaupt eins davon auch brauchbar ist, das ist derart verwirrend für eine Android-DAU wie mich, zumal die nachfolgenden Einträge nur was von "Halb" übersetzt sagen - ich stehe da, trotz mehrere Tage einlesen, echt völlig im Walde.

Ah ja, das von HolyBabel habe ich mir schon runtergeladen, da war ja auch noch ein Zweites mit dabei.

Braucht es da nicht eine spezielle Anleitung, denn da steht was von einem "SP-Flashtool", welches ich aber nicht gefunden habe?

Moment, ich habe mal alle Zip aufgemacht, in einer von dir verlinkten Datei ist das drin, danke.
Gibt es dafür auch eine genaue Anleitung

Allerdings verstehe ich den Satz "stellen Sie sicher, dass Sie MediaTek DA USB VCOM Treiber installiert ist" nicht, denn bei mir wird da nichts angezeigt, ob ich nun Speicher von Handy aktiviert habe oder nicht...
Weiter steht dazu halt auch nichts, die gehen wohl davon aus dass das immer da sein sollte...

PS: ich muss ja gestehen dass die Google-Übersetzung nicht so toll ist, aber ich habe leider nichts Besseres...

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
Die Treiber und auch das Tool findest Du sowohl hier im Forum als auch auf meinem Server..
Eine Anleitung findest Du ebenfalls hier im Forum - ich glaube von LupusWorax

Ahh, da muss ich morgen rein schauen, heute bin ich noch etwas zu kaputt, habe von LupusWorax nur grad mal 34 Threads gezählt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also, das "Thema: Universal ROOT für MTK6577 Plattformen" habe ich schon mal gefunden

Aber ich habe heute den ganzen Vormittag vergebens nach einer deutschen Anleitung fürs Updaten gesucht - entweder ist die SuFu eingeschränkt oder aber ich bin blind

PS: geht es nicht einfach, wenn man das Image mit Update.zip umbenennt und das auf die SD-Karte kopiert?

Ich habe mal sowas gelesen, aber ob das nur für "kleine Updates geht oder ganze Versionen weiss ich auch nicht

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten