Amoi N820

TommÄ

New Member
Internet? dual-sim?

Hallo :)

Ich habe eine frage zu der internet verbindung des handys, ist die verbindung gut genug für youtube
und andere seiten z.B. wikipedia ?

Dann noch eine frag zum dual sim, wollte mir das handy bei cect shop bestellen und dort steht dual sim ^^
heisst das dann ich kann meine jetzige aldi-sim karte rein machen und dann sagen wir mal noch eine von vodavone
wo ich mir ne internet flat kaufe? wie signaliesiere ich dem handy das es über das vodavone netz ins internet soll
und geht sowas überhaupt bzw. lohnt sich das?

Danke im vorraus an alle die mir Auskunft geben können :)

Mfg.

TommÄ

duffy-31

Well-Known Member
heisst das dann ich kann meine jetzige aldi-sim karte rein machen
Ja

und dann sagen wir mal noch eine von vodavone
wo ich mir ne internet flat kaufe?
Ja

wie signaliesiere ich dem handy das es über das vodavone netz ins internet soll
und geht sowas überhaupt bzw.
Ja, über SIM Verwaltung geht das.

Das muss jeder für sich entscheiden, in den meisten Fällen schon.

Fabels

New Member
Play Store?

Hallo,
habe mir auch das Amoi bei Fastcardtech bestellt, ist heute angekommen und ich bin total begeistert. Allerdings funktioniert ja leider Google Play Store nicht, also habe ich mal versucht es nach der Anleitung von Bodybum (thx für das tutorial) zu rooten und bin jetzt eben beim Play Store installieren angekommen. Da komme ich aber auch nicht weiter.

4.1 Danach installiert die apk "GoogleServicesFramework"

5. Nun gehe im Root Explorer in das Verzeichnis wo ihr den Ordner PlayStore123 habt und markiert und kopiert alle Dateien da drin.

6. Geht nun in den Ordner "System" und danach auf "app".

die apk habe ich installiert und auch aus dem Playstore Ordner markiert, aber ich finde keine Ordner System und app. Es tut mir leid, wenn ich Tomaten auf den Augen habe, aber ich suche jetzt ernsthaft schon ne halbe Stunde nach den zwei Ordnern^^ Naja, ist auch das erste Mal, dass ich so was mache, wäre lieb, wenn mir jemand von euch weiterhelfen kann =)

lg
Fabels

Ps: wie kann ich bei der kamera zwischen vorne und hinten wechseln?? ich kann nur vorne fotos machen -.-^^ unten an der seite dieses wechselzeichen ist bei mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:

ChrisHam

N820-Fan
@fabels - Muss noch "trocken" antworten, mein Amoi ist grad noch in Händen von DHL Express. Habe aber schon diverse Threads gelesen, es gibt die Firmwares mit V5.x und die neuere v6. Ich hatte im XDA-developers gelesen, dass wenn du dein v5 N820 rootest, dass dann teilweise die Rückkamera fluscht. Die CustomFW "deutsch" vom CECT-Shop scheint die v6 zu sein, ohne die ganzen chinesischen Apps.

Auf der v6 scheint die Kamera dann auch mit root zu laufen ... Frag doch mal den Bodybum10, der kann Dir vielleicht mit der V6 deutsch zu helfen ... oder nicht?

Der Ordner "system" findest die auf der root ( / ) und app ist ein Unterordner in system ... Findest du in solchen Explorern wenn du von den Ebenen her ganz nach oben gehst. Dafür muss das ExplorerApp auch root-rechte haben um dort reinzugehen. Ich nehme da immer den ES File Explorer, da kannst du in den Einstellungen dann "root-rechte" und "root-system beschreibbar mounten" anklicken ...

@Bodybum10 (oder wer die ggf auch hat) - Obwohl ich mein N820 bei CECT gekauft habe, hätte ich gerne auch ne PM mit der CECT V6 als Backup, falls ich da mal was verdattel ...

@all Hat das N820 eigentlich eine Notification LED?

Übrigens hatte ich den CECT-Shop gefragt wegen N820 und JellyBean. Dieser Tage soll nämlich Amoi oder 360 mit der Android 4.1 kommen. Und der CECT-Shop will sich drum kümmern und diese auch wieder in "deutscher" Version nachreichen. Das doch mal ein Wort. Danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet:

Fabels

New Member
Hey ChrisHam,
danke für die schnelle Antwort =)
Hab ich jetzt gefunden, aber eigentlich bringt mir das doch nichts mehr oder? Meine Kamera geht jetzt nicht mehr richtig.

Kann man den Root iwie zurücksetzen oder einen anderen draufspielen? Vielleicht die CECT Version? Wo kann ich die runterladen?

Sry, ich bin echt der totale Noob^^

Zuletzt bearbeitet:

grisu3000

Member
hab meins heute bekommen, trotz feiertag super schnell gegangen, bestellt am sonntag!

musste beim dhl boten auch nix bezahlen, 18 dollar für versand inkl tax

alles in deutsch version 6, playsrore funkt bestens, kamera auch super bin glücklich

hier ein paar fotos

AMOI N820 1.jpgAMOI N820 2.jpgAMOI N820 3.jpgAMOI N820 4.jpgAMOI N820 5.jpgAMOI N820 6.jpgAMOI N820 7.jpg

entschuldigt die qualität der fotos, hab ich mit meinem alten iphone gemacht,
display hat bei dem licht gespiegelt

Ausgelebt

Outfluencer
Mal eine Frage an die Leute die mit DHL bestellt haben, ist das normal, dass nach mittlerweile 4 Tagen die Trackingnummer immernoch keine Ergebnisse anzeigt bei der DHL-Seite? Laut Aliexpress soll man nach 3 Tagen den Verkäufer anschreiben, habe ich gemacht und er meinte er kümmert sich drum und meldet sich wieder.

Zuletzt bearbeitet:

rob1337

Member
@Ausgelebt: das kann durchaus schonmal vorkommen. Immerhin weißt du ja nicht zu 100% ob/wann der Verkäufer dein Paket versandfertig gemacht hat :)
Ich würde mir da keine Sorgen machen und einfach abwarten (ich habe 5 Tage gewartet bis mein Paket versandfertig gemacht wurde und dann nochmal weitere 3 Tage bis es bei mir war).

Ausgelebt

Outfluencer
Hallo Rob,

also bei aliexpress state shipped 30. Oct. 2012. Ich habe auch schon die Trackingnummer funktioniert nur leider nicht. Naja ich warte einfach mal ab!

rob1337

Member
Was auch sein könnte ist, dass dir eine falsche TN zugewiesen worden ist, ich hatte nämlich zuerst auch eine wo ein Paket von China -> Frankreich geliefert worden ist, auf Anfrage hat es der Verkäufer dann geändert und ich habe die richtige bekommen. Ich habe auch bei dem Shop von Dex Lee über Aliexpress bestellt, vllt passiert dem sowas öfter ^^

Naja wie du ja bereits erwähnt hast kümmert er sich darum und 1-2 Tage Bearbeitungszeit muss man ihm schon lassen obwohl mans gerne in ner halben Stunde erledigt haben möchte ich weiß..

funnybub

Member
Hab kurz ne frage: Wenn ich ein Upgrade auf 4.1 vornehmen möchte, gibt es da eine Möglichkeit, dass der Playstore und die Deutsche Sprache draufbleibt, oder wird durch das Update alles gelöscht sodass man alles wieder aufspielen kann.
Ein Update ist ja von Amoi schon draussen:
Google Translate

JonnyO

New Member
Liebe Leute,

ich habe mir 2x Amoi n820 gekauft und eins bereits mit der deutschen CECT-Firmware "bestückt".
Beim zweiten ist mir bei der Methode irgendein Fehler eingeschlichen.
Nun hat der Display extreme Fehler, sprich: Linien, man erkennt nichts mehr außer Farben.
Die Funktionen des handys funktionieren aber. Tasten klappen, Sound klappt.

Das Flashen hat also irgendetwas mit dem Display-Treiber(?) zerstört?
Die Frage ist, wie kann ich das rückgängig machen, bzw. auf eine vorherige Version flashen damit wenigstens mal wieder der Display funktioniert?

ich vermute dass ich beim Flashen den Fehler gemacht habe, dass vorher nicht 5.x als Version installiert war sondern 4.x.
Habt ihr eine Idee was ich jetzt machen kann?

Danke im Voraus.

holybabel

Active Member
Hab kurz ne frage: Wenn ich ein Upgrade auf 4.1 vornehmen möchte, gibt es da eine Möglichkeit, dass der Playstore und die Deutsche Sprache draufbleibt, oder wird durch das Update alles gelöscht sodass man alles wieder aufspielen kann.
Ein Update ist ja von Amoi schon draussen
Habe das ganze eben mal mit der V6 von CECT probiert und bekomme leider nur eine Fehlermeldung beim Versuch die ZIP Datei zu installieren. Irgendwas mit "Wrong Partition..."

Schade...

JonnyO

New Member
Kann man denn den Text im recovery-modus noch erkennen?
Nein den Text im recovery modus kann man leider nicht erkennen. Ich kann aber mit meinem "ganzen" im recovery modus gehen und das dann im "kaputten" Amoi drücken.

Wäre es hilfreich wenn ich im recovery mode alle Daten wieder lösche? Kann ich mit einem erneuten Firmware-update das Display wieder "reparieren"?
Habt ihr Ideen?

Bin wirklich über jede Idee dankbar!

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ich fürchte du wirst zumindest den defekten Bootloader neu flashen müssen, idealerweise mit Clockwork-Mod, dann kannste dir auch leicht ein funktionsfähiges Rom drüberflashen...

Ausgelebt

Outfluencer
Was auch sein könnte ist, dass dir eine falsche TN zugewiesen worden ist, ich hatte nämlich zuerst auch eine wo ein Paket von China -> Frankreich geliefert worden ist, auf Anfrage hat es der Verkäufer dann geändert und ich habe die richtige bekommen. Ich habe auch bei dem Shop von Dex Lee über Aliexpress bestellt, vllt passiert dem sowas öfter ^^

Naja wie du ja bereits erwähnt hast kümmert er sich darum und 1-2 Tage Bearbeitungszeit muss man ihm schon lassen obwohl mans gerne in ner halben Stunde erledigt haben möchte ich weiß..
Da lagst du wohl richtig! Hab heute eine andere Trackingummer erhalten:
Waybill: 8607699726
Arrived at Sort Facility LEIPZIG - GERMANY
Sign up for shipment notifications
Sunday, November 04, 2012 at 14:07
Origin Service Area: HONG KONG - HONG KONG - HONG KONG
Destination Service Area: MANNHEIM - PFALZ - GERMANY
Sunday, November 04, 2012 Location Time
7 Arrived at Sort Facility LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 14:07

6 Departed Facility in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 01:05

Saturday, November 03, 2012 Location Time
5 Processed at HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 19:31

4 Arrived at Sort Facility HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 04:14

3 Departed Facility in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 03:37

2 Processed at HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 03:37

Friday, November 02, 2012 Location Time
1 Shipment picked up HONG KONG - HONG KONG 22:25

Sollte also morgen ankommen denke ich. Ich berichte hier dann wie es so aussieht und ob alles andere geklappt hat.

Grüße

C.

JonnyO

New Member
Ich fürchte du wirst zumindest den defekten Bootloader neu flashen müssen, idealerweise mit Clockwork-Mod, dann kannste dir auch leicht ein funktionsfähiges Rom drüberflashen...
Hey deemoe,

vielen Dank für deine Hilfe.
Kannst du mir erläutern wie ich das nun machen soll. Den Clockwork-mod kenne ich nicht.
Kann man problemlos "drüberflashen"?
Generell ist ja an der ROM nix falsch, ich habe ja genau den gleichen Vorgang bei meinem anderen AMOI n820 gemacht.
Was soll ich nur tun? :(

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten