Amoi N820

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ich weiß ja jetzt nicht, was da schiefgelaufen ist...
Wie hast du das andere Rom denn erfolgreich geflashed? In einem Teil über den Rechner?
War das Handy dann gerootet?

Dann solltest du vielleicht versuchen das gleiche bei dem Handy auch zu versuchen.

JonnyO

New Member
Ich weiß ja jetzt nicht, was da schiefgelaufen ist...
Wie hast du das andere Rom denn erfolgreich geflashed? In einem Teil über den Rechner?
War das Handy dann gerootet?

Dann solltest du vielleicht versuchen das gleiche bei dem Handy auch zu versuchen.
Ich versuche es mal zu erklären:
Meine 2 Amoi n820 wurden mit englisch/chinesicher Firmware geschickt. Diese wollte ich natürlich mit aktueller Deutscher ersetzen. Dafür nahm ich die CECT V.6 in Deutsch und habe erst auf 5.8 upgegradet (recovery mode--> Update from SD Card) und danach per Flash-Tool (+vorher treiber installiert) Das neue Rom drauf geflasht.
Bei meinem ersten Amoi ist das alles super gelaufen und funktioniert einwandfrei.
Beim zweiten konnte ich schon nicht per sd card auf 5.8 updaten , habe dann trotzdem geflashed, dieser flash ist auch erfolgreich durch das tool gelaufen, nun hat der display aber extreme displayfehler. Lauter Linien, man kann absolut nichts mehr erkennen. Jedoch sind die anderen Funktionen nicht beeinträchtigt, d.h das handy hat sound, kann man aus und anmachen, und man kann in den recovery modus gelangen (man kann aber 0% erkennen)

Kann ich nun irgendwie mein 2tes Amoi auf Werkzustand bringen?
Irgendwie ein standard Android-Rom draufflashen, damit das Display wieder funktioniert?

Sry für meine Unwissenheit, mit eurer Hilfe würdet ihr mir wirklich ein RIESEN Gefallen tun!
LG,
Jonny

Daemonarch

Chiclone-Lover
Tja, da sind wohl deine Displaytreiber hin, eine akute Lösung kann ich aber leider im Moment auch nicht anbieten.
Vielleicht kommt hier ja noch jemand mit mehr Plan.

browsingman

New Member
Das ist das immer gleiche Spiel mit der boot.img / uboot.bin:
In der uboot.bin ist fest kodiert, welcher Bildschirmtreiber eingebunden wird. Die boot.img verläßt sich auf diese Angabe und lädt die entsprechenden Kernel-Treiber zu Ansteuerung des Displays.
Es ist (leider) neuerdings häufiger der Fall, das chinesische Hersteller ein und dasselbe Smartphone Modell zwischenzeitlich mit unterschiedlichen Displays bauen,
was dann genau zu dem von dir beschriebenen Phänomen führt.

Wenn du ein komplettes ROM hast (keine Update.zip), dann kannst du mit Hilfe des SP_MDT Tools den Bildschirm-Treiber ändern.
Die Art und Weise, wie das SP_MDT Tool verwendet wird, ist hier in anderen Foren-Einträgen bereits beschrieben. Insofern benutze einfach die Foren-Suche ....

JonnyO

New Member
Danke

In der uboot.bin ist fest kodiert, welcher Bildschirmtreiber eingebunden wird. Die boot.img verläßt sich auf diese Angabe und lädt die entsprechenden Kernel-Treiber zu Ansteuerung des Displays.
Es ist (leider) neuerdings häufiger der Fall, das chinesische Hersteller ein und dasselbe Smartphone Modell zwischenzeitlich mit unterschiedlichen Displays bauen,

Wenn du ein komplettes ROM hast (keine Update.zip), dann kannst du mit Hilfe des SP_MDT Tools den Bildschirm-Treiber ändern.
Die Art und Weise, wie das SP_MDT Tool verwendet wird, ist hier in anderen Foren-Einträgen bereits beschrieben. Insofern benutze einfach die Foren-Suche ....
Vielen Dank für die Erklärung, ich werde mich darüber schlau machen und versuche den grafiktreiber wieder herzustellen.

Danke jetzt weiß ich dass das Handy nicht kaputt ist;-)

Ausgelebt

Outfluencer
Es kam heute an! Musste 22,34€ bezahlen. Es waren dabei obwohl nur 32GB TF-Card bestellt, 3 Folien, ein Case.Dex-Lee super empfehlenswert. Hat 40$ gift ausgewiesen.

Zuletzt bearbeitet:

Ausgelebt

Outfluencer

Wo genau denn finde über die Suche nur einen Beitrag der mir nicht weiterhilft weil es mir im Feld unter der Scatterfile nix anzeigt. Hab das gleiche Problem und kann genau gar nix mehr machen.

Habe ja ein n821 gekriegt obwohl ich ein n820 gekauft hab jetzt geht gar nichts mehr und hab auch keine ahnung woher ich die rom kriegen soll...

Zuletzt bearbeitet:

JonnyO

New Member
Oh Mensch... ja dann lass uns zusammen eine Lösung finden.
Wie ist denn das Problem bei dir aufgetaucht? Hast du auch die ROM geflasht?

Sofein

New Member
Es kam heute an! Musste 22,34€ bezahlen. Es waren dabei obwohl nur 32GB TF-Card bestellt, 3 Folien, ein Case.Dex-Lee super empfehlenswert. Hat 40$ gift ausgewiesen.
Also 179,99€ für das Handy bezahlt, 40$ stand auf dem Paket als scheinwert?
und 22,34€ für Versand und Zoll?

also letztendlich: 202,33€?

Ausgelebt

Outfluencer
191€ nochwas fürs Handy + 22,34 Gebühr. Das Handy ohne Zubehör häte 195$(+28$ für DHL Express) oder so gekostet, und ja 40$ stand als Scheinwert drauf. 22,34€ waren nur der Zoll. Also wesentlich billiger als z.B. cect-shop

Update: habe den Displayfehler jetzt behoben. Da ich die N821Version habe hat es mir die Displaytreiber zerschossen. Habe nun nach langem googlen eine chinesische v5. Firmware für N821 geflasht. Funktioniert nun alles. Muss nun nurnoch root und playstore zum laufen kriegen.

Zuletzt bearbeitet:

holybabel

Active Member
Könntest du den Link zu der Firmware posten, damit die anderen mit dem selben Problem eventuell die gleiche FW flashen können...

Ausgelebt

Outfluencer
Könntest du den Link zu der Firmware posten, damit die anderen mit dem selben Problem eventuell die gleiche FW flashen können...
Sobald ich heut Abend daheim bin häng ich sie hier im Forum an, ist die v5.0. Bin gerade mit jemandem im Gespräch eine n821 6er FW zu erhalten mit root und playstore

danke nochmal an dich bodybum für die Hilfe und Geduld.

Zuletzt bearbeitet:

JonnyO

New Member
Wooow. Danke leute für die Riesen Hilfe. Habe auf ausgelebts Post mal kontrolliert was das 2. Handy für eins ist. Tatsächlich steht unter dem Akku die Beschriftung "N821".
Total krass, habe ja eigentlich 2xN820 gekauft.
Werde nun also versuchen das N821 zu flashen.

@ausgelebt Wenn du mir die Firmware schicken könntest (link) wäre ich dir seeehr dankbar!

LG

Ausgelebt

Outfluencer
Wooow. Danke leute für die Riesen Hilfe. Habe auf ausgelebts Post mal kontrolliert was das 2. Handy für eins ist. Tatsächlich steht unter dem Akku die Beschriftung "N821".
Total krass, habe ja eigentlich 2xN820 gekauft.
Werde nun also versuchen das N821 zu flashen.

@ausgelebt Wenn du mir die Firmware schicken könntest (link) wäre ich dir seeehr dankbar!

LG
N821_v2.2_root_goolepay_tw.part1.rar | ImXD Public Cloud

N821_v2.2_root_goolepay_tw.part2.rar | ImXD Public Cloud

N821_v2.2_root_goolepay_tw.part3.rar | ImXD Public Cloud

kannst mir dann ja bescheid geben wenn du es irgendwie hingekriegt hast zu rooten verzweifel daran nämlich der bricht immer nach dem roten balken mit fehlermeldung ab

Ausgelebt

Outfluencer
Ja wollte ich jedoch bricht die Installation der adp treiber immer ab... ****** xp. Ich versuchs morgen mal an einem anderen PC auf Arbeit.. ohne Playstore und whatsapp usw. ist das handy ziemlich nutzlos :grin: krieg bei der treiberinstallation immer "zugriff verweigert" :(

Zuletzt bearbeitet:

ChrisHam

N820-Fan
@ausgelebt ... freut mich, dass es nu wieder was tut ... Schonmal mit der xda-developers methode (weiter oben) probiert zu rooten?

@all

Finde das N820 ja richtig schick :)

1. Was mir noch aufgefallen ist, ist das sämtliche player schon bei sd-avis auf 10-15fps runtergehen ... außer bei mp4´s. Muss da noch was aktiviert werden?

2. Manche Playstoresachen mögen nicht, z.B. Navigon, sagen, dass das Land nicht unterstützt wird. Hängt das mit den IMEI´s aus +86 zusammen? Kann man die mit der Eingabe-Methode ändern? Schon jemand gemacht? Welche IMEI nimmt man dann?

3. Habe die CECT-V6 drauf, aber Baseband ist Version V5 ... ist das die aktuelle? Kann die sonst auch updaten?

Frohes N820-Spielen wünsche ich ...

Sofein

New Member
Okay Danke Ausgelebt :)

Ich hab eigentlich vor bei cect-shop das Amoi n820 zu bestellen, um keine große Arbeit mehr zu haben hinsichtlich rooten & Playstore usw.

Wie sieht da der Scheinwert aus?

kann mir das da mal jemand vorreschnen, wie da alle Kosten wohlmöglich ausfallen? (Versand, Zoll, Handypreis( 179,99€), Bearbeitungsgebühr)

Wie siehts aus wenn der Zoll sehr hoch wäre, bzw. die zusätzlichen Kosten kann man da die Annahme verweigern & was ist wenn das Gerät defekt ist?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten