An alle cect i9 3g User --> Hilfe

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

deltagroup

New Member
Hallo,

ich habe hier schon häufig geschrieben aber bis heute noch keine Lösung bekommen.

Ich habe ein CECT i9 3g und ich habe es per "Fast Sim" gekillt.

Nun habe ich schon ca. 12 Firmwares draufgespielt aber die einen funktionieren gar nicht und bei den anderen bekomme ich nur einen weißen bildschirm.

Wenn jemand mir seine Original Firmware von i9 3g geben könnte, d.h. seine funktionierende auf PC speichen und sie mir zukommen lassen könnte wäre das sehr nett.

Bitte um Hilfe, ich bin schon am verzweifeln.

Gruß

deltagroup

New Member
Ja, das ist richtig , aber die meisten Antworten die kamen waren: "Schau in der SUFU nach, die Firmwares funktionieren.

Tun Sie aber nicht. Soll kein Angriff sein an die die die Firmware uppen, aber warum funktionieren sie bei manchen i9 3g und bei anderen i9 3g nicht. Ist doch alles das selbe, oder nicht?

Hab auch von WInter_99 einige Firmwares bekommen (wofür ich Ihm auch sehr danke!!!)--> Ergebnis: "weißer Bildschirm" --> Schade !!

Zuletzt bearbeitet:
S

sly

Guest
Ein Grund warum die Fw`s nicht funktionieren ist das sich in der Zeit was an der Hardware getan und nun nicht mehr kompatibel ist mit dem was du hast.
Evtl. hilfreich wenn du wüsstest was für eine Version drauf war bzw. wenn du das net weißt wann du dein Handy gekauft hast, vielleciht findet sich ja einer mit ungefähr dem selben Kaufdatum und wenn du Glück hast dann mit der selben Fw wie du sie hattest.

deltagroup

New Member
Mein Handy ist ca. 5 Wochen alt. Da hab ich es direkt aus China bekommen

Welche Firmware ich draufhatte --> Keine Ahnung, hab da net geschaut, weil ich hate ja nicht vor es zu "töten". :)

tomm

Erfahrenster Benutzer
Hast du es direkt in China gekauft oder in nem Internetshop? Sonst frag doch einfach mal den Shop an, oder frag ColonelZap ob er dir helfen kann, der hat da ein bisschen mehr Übersicht welche FW weiterhilft und welche nicht.

deltagroup

New Member
NEin nicht direkt in china, ich habe es in Ebay gekauft,(ist aber direkt aus China geliefert worden) der Verkäufer hat aber die Mitgliedschaft beendet. Somit kann ich ihn nicht mehr kontaktieren.

deltagroup

New Member
Noch ne Frage, wie kann man erfahren, welche Firmware auf eidem Telefon ist.

Weil dann Frege ich einfach mal einen Ebayverkäufer ob der Schauen kann welche Fimware drauf ist. Viellciht gibt mir ja einer Auskunft.

Gibts da eine Tastenkombi?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe mir mal eben fie i9 3G von Winter angesehen, dort habe ich ein paar Codes finden können:

*#035670766*001#

*#035670766*002#

Ich VERMUTE, daß einer dieser Codes für den Factory Mode ist, dort kann man unter Version - Version Summary die FW Version nachsehen.

Diese Codes müßte aber jemand mit dem Phone testen, normalerweise bekommt man heutig die Info per:

*#8375#

Aber den Code konnte ich in der FW nicht finden.

fbn_de

New Member
Hi Deltagroup,
hast du dein Gerät zufällig von KREUSTONE bzw. Steinhauer ?
Habe auch vor ca.5 Wochen ein i9 von ebay gekauft, der Code
*#82043036# bringt mich in ein großes Menü des Engineer Mode,
wenn ich dort was zur Firmware finde kann ich dir evtl. helfen.

carolineteuber

New Member
Hallo zusammen, ich weiss ja nicht ob das hier noch aktuell ist, aber ich habe mit den o.a. Codes mal nachgeschaut. Habe mein Handy seit ca. 3 Wochen, auch aus China geliefert bekommen. Lt. Code ist die Software im Februar 09 draufgespielt worden. Folgende Infos zur Software erhalten:

VERSION: XMT_V2.8_3GF_1298_256+64_25_MM2

Vielleicht hilft's ja noch jemandem.... Viele Grüße, Caroline

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten