Anbieter, Tarife für GPRS und Datendauerverbindung

WebStar

New Member
Hallo,

ich habe mir nun ein neuen DPA zugelegt und dieser ermöglicht mir eine Dauerverbindung für GPRS womit ich dann z.B. ICQ, MSN etc. 24 Stunden am Tag online sein kann.

Nun suche ich wegen den Kosten einen Anbieter, Tarif ohne Vertrag. Habe schon bei den Anbietern wie O2, D2, Eplus etc. geschaut, das problem was ich jetzt habe ich steige ehrlich gesagt nicht mehr durch.

Am besten wäre ein Flatratetarif welches GPRS, E-Mail, Internet etc. beinhaltet, wie es aussieht muss man hierfür mehrere Tarife nehmen, aber welche passen am besten zusammen und welches ist dann das günstigste?

Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat ein Tipp zwecks Anbieter, Tarif...

Mfg,

WebStar

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
Ich habe auch schon geguckt und der günstigste Tarif ist von 1und1 für 9,90€
Leider musst du einen 2-Jahres Vertrag abschließen was mich bis jetzt noch daran gehintert hat mir es zu holen.
Bei Base und e-Plus gibs auch noch einen Datenflatrate für 25€ wie das da mit der Vertragslaufzeit aussieht weis ich nicht.

w5501

New Member
Hallo,
wie ist das bei 1+1-wenn ich 9,90 Euro im Monat bezahle kann ich unbegrenzt mobil surfen???
Kann ich das mit jedem Handy oder nur mit dem Gerät von 1+1??
Gruß w5501

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
1. ja, aber nur in Deutschland
2. nein, aber es gibt auch geräte von 1und1 (die nicht einmal so schlecht sind)
man kann es aber auch so kaufen.

https://pocketweb.1und1.de/xml/order/Kosten;jsessionid=68C54BA7F822ED26483E59B119B14FAF.TC170b?__reuse=1206975388101&__frame=_top

hier mal ein Beispiel... mann muss nur bei der Handy auswahl auf vorhandenes Handy nutzen klicken und dann hat man die Karte so.
Allerdings empiehlt sich zudem noch eine weitere Karte von zm Aldi talk zu erwerben da sms oder Anrufe ziehmlich teuer sind... (20ct/sms 40ct/min)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Diese Flatrate von 1und1 gibt es auch für Smartphones. Man kann sie aber auch mit "vorhandenen Handy" nutzen (als Wahloption). Inwieweit das mit einem nicht WM-Gerät geht weiß ich aber nicht.

Klick!

Rabbit74

New Member
Hiho!

Ich hab die Flatrate von 1&1 und bin absolut top zufrieden damit!
Bin ständig im ICQ und MSN on, rufe meine Emails ab und surfe jede
freie Minute! Einzig zu beachten ist das die Flatrate sich nur auf
die Nutzung des Ports 80 fürs Surfen und die Ports 110, 125 und 140
für Email! Allerdings gibt es ein Prog nennt sich "Jimm", ein ICQ Client
bei dem man bei der Installation den Port 80 eingeben kann, somit
sind die Kosten abgedeckt durch die Flat!

Hab zu dem Vertrag ein HTC S710 genommen und bin echt super
zufrieden damit! WinMobile ist echt geil, gibt hammer geile Progs fürs
Handy!

Soweit mal das von mir dazu! :yes:

Greetz, Rabbit

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
Also kann ich mein Handy nicht an meinen Laptop anschließen und dann über die UMTS Verbindung meines Handys zocken?

Eric72

Member
Ich kann Dir uneingeschränkt Simyo empfehlen. Ist prepaid, d.h. ohne vertrag. Kosten sind 24 cent pro MB. Ich benutze sie selber seit Monaten fürs mobile surfen per Handy. Weiterer Vorteil: UMTS. Weiss nicht, wie's heute ist, gab's aber damals nicht bei den D2-prepaid-Anbietern wie Aldi.

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
Ich weis jetzt nicht ob das an mich war aber wenn ich Simyo benutze und dann etwas länger online bin oder gar spiele wird das seeeeehr teuer...

zettie

Member
Also kann ich mein Handy nicht an meinen Laptop anschließen und dann über die UMTS Verbindung meines Handys zocken?
In der 1und1-Preisliste steht, dass Du keinen Computer anschließen darfst: "Die Nutzung ist nur mit einem Handy (geeignetes Endgerät erforderlich) ohne verbundenen Computer und mit einem von 1&1 zertifizierten Browser zulässig. Die Nutzung für Voice-over-IP und Media-Streaming (z.B. Webradio oder Videostreaming) gehört nicht zum Leistungsumfang. Datenverbindungen können in Abhängigkeit der Netzabdeckung und des verwendeten Endgeräts mit GPRS und EDGE aufgebaut werden."

... UMTS ist also auch nicht dabei.

Zuletzt bearbeitet:

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
Argh... Schade sonnst könnte ich auf Autofarten etc mit Freunden quatschen und dabei in ruhe ein bisschen spielen...
Naja währe zu schön gewesen.

Eric72

Member
Ich weis jetzt nicht ob das an mich war aber wenn ich Simyo benutze und dann etwas länger online bin oder gar spiele wird das seeeeehr teuer...
Da stimme ich Dir wohl zu......Zum zocken würde ich auch nicht über ne mobile Verbindung ins Netz gehen. Zumindest bei mir schwankt die Geschwindigkeit. Aber für normales surfen bzw "online"-sein per Handy reicht dasa locker aus. Auch wenn Du über Notebook surfst. Nur spielen ist halt nicht wirklich der Bringer und teuer.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten