Android 7.x mit 5 Zoll unter 200 Euro

AndreasB.

New Member
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Smartphone, welches folgende Eigenschaften haben sollte:
- Android 7.x
- 5 Zoll
- bis 200 Euro
- Fingerabdruck-Sensor
- Kompass
- Gyroskop
- Benachrichtigungs-LED
- wenn möglich beleuchtete Navigations-Buttons (unten die drei)

Wer weiß hier für mich was passendes?

Viele Grüße
Andreas

F

fmcheetah

Guest
Da kann ich dir das Xiaomi Mi5 empfehlen, super hardware.der prozessor ist auch schnell genug und ist fuer unter 200 Euro zu haben.

danmue

Well-Known Member
Xiaomi Redmi 4x
ist für etwa 110€ zu haben, hat aber keine beleuchteten Tasten und Android 7 ist da noch in der Betaphase.

AndreasB.

New Member
Vielen Dank für die Antworten.
Der Xiaomi Mi5 ist für mich fast schon überdimensioniert.
Das Elephone hat glaub ich auch keine Benachrichtigungs-LED.

Das Redmi 4x habe ich schon ins Auge gefasst.
Wie sicher ist es, dass für die Globale (deutsche) Version Android 7 kommt?
Gibt es das derzeit wo im Angebot mit einem sicheren Anbieter?

Gibt es sonst noch was in der Art, was vielleicht noch die beleuchteten Tasten hat?

A

altmann

Guest
Das Redmi 4x habe ich schon ins Auge gefasst.
Wie sicher ist es, dass für die Globale (deutsche) Version Android 7 kommt?
Imho gibt es zumindest schon Betas für Nougat.
Die Basis-Androidversion ist meiner Meinung nach bei Xiaomi eher nicht so wichtig. Die bringen erstmal relativ lange Sicherheits- und Featureupdates, so dass die Androidversion gar nicht so ins Gewicht fallen wird über die "Lebensdauer" der Geräts. Die nächsten 3-4 Jahre dürfte es keine Apps geben, die mindestens Android 7 voraussetzen.

Von dem Elephone-Lotteriespiel würde ich eher die Finger von lassen.. Da ist Xiaomi ganz sicher die sinnvollere Wahl.

Für das R4X gibt es zumindest bei GearBest derzeit keinen Gutschein. Aber einfach abwarten, kommt alle paar Tage für 100-110 Euro ins Angebot.

AndreasB.

New Member
Ok, danke.
Wenn Android 7 dann kommt, wird das einfach über OTA zum installieren sein, oder muss das über Umwege gemacht werden?

Gibt es irgendwo eine Seite wo man sehen kann, wo dieses Smartphone im Angebot ist?
Oder wäre es besser dieses von einem deutschen Anbieter zu kaufen, wegen Garantie und so?

schafxp2015

Well-Known Member
Letztlich bleibt es bei 5:Zoll doch meist beim Xiaomi, weil die meisten anderen Hersteller auf 5.5 Zoll setzen.Das zuk 2 hat auch noch 5 Zoll , jedoch find ich das Display grässlich.
Das Redmi 4x ist mit Snap 435 wohl leicht untermotorisiert. Vielleicht kann man ja noch an ein Redmi 4s kommen
Updates kommen alle über ota, vorausgesetzt da ist keine eingedeutschte Shop-ROM drauf.

AndreasB.

New Member
Wenn ich das Redmi 4X als "Global" kaufe, ist das dann die Richtige Rom?
Hat das Redmi 4X eigentlich ein kratzfestes Glas mit Anti-Fingerprint-Beschichtung?

AndreasB.

New Member

schafxp2015

Well-Known Member
Das einzig Sichere ist, wenn bei Gearbest Germany Express ausdrücklich anzukreuzen ist. Dann hat GB alle Kosten erledigt. Oder EU Warehouse. Bei Germany Priority Mail kann es zu Zollkosten kommen

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten