Android auf X10 MID Tablet mit GPS installieren?

tenderin

New Member
Hallo,

weiß jemand, wie ich Android neben dem vorinstallierten Windows CE auf dem X10 MID Tablet installiere, bzw. wie ich es überhaupt installiere, wo ich die passende Software hierzu finde und ob dann unter Android auch GPS funzt.

Wäre echt super, denn Windows CE ist echt furchtbar, was die Fenster und die Bildschirmtastatur anbelangt, finde ich.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe im Voraus!

allan

New Member
nein das geht nicht, das x10 wurde mit android oder wince verkauft-der unterschied zwischen den geräten betrifft den prozi oder den chipsatz...ich weiss jetzt nicht mehr genau was genau aber auf ein wincd-x10 lässt sich defibitiv kein android-rom installieren. das ist fakt!

allan

New Member
Woher hast du denn diese Infos @ Allan
aus einem englischsprachigen forum, hatte ich ein paar tage zuvor gelesen. da ich das x10 wegen der angeblichen doppel-os-funktion neben dem a18e recht interessant fand. dort stand dann auch dass sich die beiden bretter, dieses mit wince und dieses mit android technisch unterscheiden, selbst wenn du ein rom hättest kannst du es nicht aufspielen. ausserdem wundert es mich immer wieder wie man ein brett kaufen kann, keine kriitk an dir persönlich-nur mal so gesagt, wo es keine technische unterstützung gibt!! ist doch das erste bevor ich kaufe das ich schaue ob der hersteller sich auch um sein zeug kümmert oder ich dann allein dastehe. für mich ist nichtfunktioniernde hartware ohne unterstützung wertlos. wenn ich mir bretter wie das x10 und auch andere anschaue dann muss ichs hon sagen das da mehr schrott völlig überteuert verkauft wird als in jedem anderen computerbereich.

tenderin

New Member
ja, war wohl leider etwas vorschnell und vielleicht auch ein bisschen dumm. hab mich wohl ein wenig blenden lassen, weiß ja auch nicht.

so find ich das ding ja nicht schlecht. ist recht schnell und gut verarbeitet usw.

aber ich bekomm gps nicht mal zum laufen und das ist schon echt ärgerlich.

du weißt nicht zufällig, woran das liegen kann. er findet ja angeblich längen- und breitengrad. aber selbst wenn ich auf reset im gps bereich geht, findet er weder in der anzeige oben rechts noch in der navi software ein gps signal. :(

allan

New Member
ja, war wohl leider etwas vorschnell und vielleicht auch ein bisschen dumm. hab mich wohl ein wenig blenden lassen, weiß ja auch nicht.

so find ich das ding ja nicht schlecht. ist recht schnell und gut verarbeitet usw.

aber ich bekomm gps nicht mal zum laufen und das ist schon echt ärgerlich.

du weißt nicht zufällig, woran das liegen kann. er findet ja angeblich längen- und breitengrad. aber selbst wenn ich auf reset im gps bereich geht, findet er weder in der anzeige oben rechts noch in der navi software ein gps signal. :(
hallo, also beim gps wird es wohl an den systemeinstellungen liegen dass deine soft den gps-empfänger nicht findet, mer ksnn ich da leider nicht helfen. ich hatte übriges auchaus begeisteum so ein brett gekauft-ein a81, war eigentlih auch nicht schlecht aber die tücken liegen im detail-)) ich habs wieder verkauft weil ich eigentlich gesamt über 200.- nicht für das testen sondern für da gebrauchen eines gerätes ausgeben möchte-)) meine minung ist dass der hype wegen den ganzen brettern ein riesen geschäft ist wo jeder aufspringt-die arglosen käufer und die hersteller. die bringen geräte auf den markt wo dann, wenn man glück hat, jede woche ein neues rom auf den markt geschmissen wird um die bescheidene hartware überhaupt zum laufen zu bekommen. das ist als wenn ich mir einen golf kaufe und jede woche zur werkstatt düse damit si mir software einspielen damit klima-zentral und andere dinge erstmal funktionieren....! und meine vermutung an die ganzen "testfahrer": noch bevor euer brett rchtig läuft gibts ein nachfolgebrett und für euer teuer gekauftes interessiert sich keiner mehr..der hersteller nicht und auch kein käufer...naja mit glück lässt sich vielleicht noch ein käufer bei ebay für die "mittellosen" geräte finden-)) das ist auch detlich in denoren zu lesen: da gehts um funktionen die nicht funktionieren und um roms die irendwelche dinge ricten sollen...damit man die dinger überhaupt verwenden kann.
vielleicht gibts zu weihnachten von namhaften herstellern was passendes: samsung-asus etc. bis dhin kann ich dirnur den guten rat geben: verkauft das ding recht schnell bei ebay solange ie allgemeine euphorie noch da ist und jeder meint er müsste so ein brett unbedingt haben um im bus zur schule etwas vorzeigen zu können-verwende deine zeit für was besseres-das isses nicht wert! p.s. ich hab jetzt für 140.- ein top msi wind 100 netbook gekauft.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten