Da dieser Fehler ja auch auftrat, als jemand die FW des N821 auf das N820 (oder umgekehrt?!) flashen wollte, klingt das nach einer doch nicht so ganz kompatiblen FW.Ich hab ihm eine FW für sein Handy besorgt, nur lies die sich mal wieder nicht flashen!
Nochmal: Das Layout der Images stimmt nicht überein. Oder Klartext: Die Größe von (mindestens) einer Partition wurde geändert, so daß es zu Verschiebungen kommt.Viel wichtiger ist es doch das man mal weiß wieso es dazu kommt?!?
Das hat überhaupt nichts mit der Prüfsumme zu tun!das würde aber implizieren das dort eine Prüfsumme drin ist, war sie aber nicht oder wo befindet sich diese Prüfsumme?!?
Genau das ist ja das merkwürdige.
Genau hier liegt das Problem. Wenn man etwas am Gerät verändert, so stimmen die Partitionen nicht mehr mit der Scatter-Datei überein.Das ist aber wiederum merkwürdig, denn es war ja die scatter die mit dabei war und andere konnten es problemlos flashen...sonst hätten die doch das gleiche geschrieben!
Nein! Genau hier liegt der Fehler.genau das wundert mich ja, denn wenn ich ein backup z.B. mit Droid Tools erstelle, was die meisten wohl machen, dann erstellt doch Droid Tools direkt eine angepasste Scatter, die zum Gerät bzw zum Backup passt.
Ganz schlechte Idee! Wenn es verschoben ist, dann bekommst Du Überlappungen.Man rechnet sich sich die Blocks der einzelnen Images/Files aus und vergleicht die dann mit der Scatter, wenn man sieht das dort Differenzen enthalten sind, passt man diese an?!?
Nein! Genau damit das nicht passiert weigert sich das Tool ja.aber du sagst doch auch wenn ich diese "Fehlermeldung" bekomme habe ich sowieso schon Überlappungen?
Nein, das geht dennoch, da die Droid-Tools für das System und Data TAR zum sichern nutzt (nur für boot & recovery wird dd benutzt)das gleiche führt jetzt aber wohl auch dazu das man mit Droid Tools kein Backup mehr machen kann?!?
Das klingt nach einem ganz anderem Problem. Aber da hat dann jemand ganz böse gebastelt..Kommt die Fehlermeldung "unknown Rom structure" oder ist das wieder was anderes und hat damit gar nichts zu tun?