Android oder dual ROM für TOPS A1-

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

berton

New Member
Ich blicke irgendwie nicht durch, welches ROM für welches Device ist und was dabei genau im ROM drin ist. Ich habe bei solonomi ein TOPS A1- 512/256MB, 240x400 gekauft. Black edition mit der Kamera oben links und eckig umrandete Kamera auf Rückseite. Keine Lautstärketasten an der Seite. Dazu suche ich ein Android ROM möglichst mit DUAL-SIM support. Gibt es das schon? Wenn nein, gibt es ein DUAL Boot ROM für dieses Handy?

Hawkeye

Handyzöllner
Wie Peteri schon geschrieben hat, es gibt so viele ROMs, da findet kaum noch einer dran lang.
Sieh mal im Downloadbereich nach, da stehen so einige drin. Was aber genau auf den Phone passt, das kann die wohl keiner sagen, da ist testen angesagt.
Als DualSIM gibt es das Android 2.2, aber ob das mit Sicherheit läuft...

berton

New Member
Oh man! Das kann ja was geben. Gibt es denn eine Möglichkeit das alte ROM wiederherzustellen? Vermutlich nur, wenn man auch das passende ROM irgendwo her hat. Richtig?

Hawkeye

Handyzöllner
Auf der Speicherkarte ist oft ein Ordner mit dem Namen "Update", da ist ein ROM drin. Bleibt nur zu hoffen das es auch das richtige ist.
Bei mir war das jedenfalls so, Datum und Größe vom ROM passen zu dem ROM was hier für mein Phone im Download zu haben ist.

berton

New Member
Danke! Speicherkarte war bei mir garnicht dabei :) Das Flexkabel ist mit 50 USD schon gut teuer. Ich dachte eigentlich, dass es irgendwie ohne geht. Naja, da werde ich noch einmal überlegen müssen, ob sich das wirklich lohnt. Danke!

Hawkeye

Handyzöllner
Ich glaube wir sprechen alle vom T5353, egal ob wir es A1- oder A- nennen.

@ berton
Ich meine auch die Speicherkarte die im Phone ist, die musste 2 GB groß sein und links hinter einer Lasche zu finden sein. Im Explorer wird sie als Storage 2 bezeichnet. Das Kabel ist recht teuer, aber hier beut jemand die Kabel kostengünstig nach, mir fällt aber gerade der Nick nicht ein...

Rumpelstilzchen war es der die Kabel nachbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten