Android Rom Support?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

JohFett

Member
Heyho.
War seit langem nicht mehr hier und musste mich erstmals wieder rein lesen um zu verstehen das ich GAR nichts mehr verstehe! Keine wunder da mein letztes Handy das Daxian T32.
Da ich gerade mit 2 Handys rumlaufe suche ich momentan ein Dual Sim-Handy mit Android UI. Und da stell ich mir paar fragen.
Wie ist das mit dem Flashen auf ne höhre Version? Einfach ohne zusätzlichen Gerätschaften zu bewerkstelligen?
Passt eine eine Android Rom auf alle Handys oder muss es da auch Roms Speziell aufs Handy zugeschnitten werden? Wenn ja wie ist da der Nachschub bei den diversen Geräten? Und Lohnt es sich überhaupt upzudaten? oder sind da die Verbesserung so minimal das es für mich als Otto normal Verbraucher gar nicht zu interessieren braucht.

Wäre cool wenn man mir eine oder 2 antworten geben könnte :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wie ist das mit dem Flashen auf ne höhre Version? Einfach ohne zusätzlichen Gerätschaften zu bewerkstelligen?
Meistens ja.

Passt eine eine Android Rom auf alle Handys
Niemals

oder muss es da auch Roms Speziell aufs Handy zugeschnitten werden?
Ganz genau :)

Wenn ja wie ist da der Nachschub bei den diversen Geräten?
Meistens eher SEHR dürftig bei NICHT-Markenphones.

Und Lohnt es sich überhaupt upzudaten?
Selten (nach meiner Meinung) ;)

JohFett

Member
Cool danke! Ging aber flott.

Gibt es war zu beachten in Form von Kompatibilität zu den Apps bei Bestimmten Versionen?

Ich such mich schon echt tot und umso mehr ich schau umso Blinder werde ich! Kannst du aus dem stehgreif ein cooles Android DUAL-sim handy sagen? kein high end ding nur die funktion paar apps zuladen und 2 Sim karten benutzen zukönnen!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Gibt es war zu beachten in Form von Kompatibilität zu den Apps bei Bestimmten Versionen?
Ich sage mal so, je höher die Android Version, desto besser Chance hat man auf eine höhere Kompatibilität.

Kannst du aus dem stehgreif ein cooles Android DUAL-sim handy sagen?
Kann ich nicht, davon gibt es zuviele und alle haben ihre Vor- und Nachteile. Aber schau mal in der Kaufberatung, dort wirst Du ETLICHE Anfragen finden, die Deiner sehr ähneln :)

JohFett

Member
ok danke!
Ich schaue da heute Abend nochmal rein! Gerade sehe ich nur noch wilkürlich irgendwelche zahlen oder Buchstaben^^

DANKE!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten