Android Star s9500 MT6582 Alps 2206_jbla768_f AUFGEHANGEN!

jazzmania6

New Member
Hallo an alle,
ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum. Habe eure Seite schon öfters aufgesucht und wurde stehts fündig. Nun habe ich ein böses Problem.
Ich habe zunächst mein Android "Star s9500 MT6582 Alps 2206_jbla768_f" gerootet. Funktionierte zunächst einwandfrei. Dann fand ich folgenden Link zur RAM Erweiterung: "http://chinamobiles.org/threads/internen-speicher-erweitern-mtk6589-mtk657x.35103/"
Ich installierte also die Datei "meteos-mtk6589-rom-edit-4gb-en.apk"
und nach dem Neustart und den beschrieben Anweisungen hat sich mein Android auf gehangen. Es geht schon an aber außer der Darstellung des bekannten Androiden mit Düsenantrieb passiert nix mehr. Alles auf Null stellen/reset geht auch nicht mehr.
Brauche dringen Hilfe! Im "PhoneDoctor" Geschäft war die erste Antwort auf mein Problem:"Kaputt. Da kannst du höchstens einen sehr cleveren Techniker im Internet auf x-belieben Forenseiten aufsuchen der sich damit aus kennt."
Ist noch was zu retten?
Ich will mein Android eigentlich nur auf Null setzten, es irgendwie retten. Die Daten sind mir relativ egal. Zumal befinden sich meine wichtigen Daten sowieso auf der SD-Card.
Vielen Dank im voraus,
Jay

jazzmania6

New Member
WOW!
Hi Rumpelstilzchen, vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort. Also das FlashTool hat bei mir bisher noch so gar nicht funktioniert... Habe schon 2 verschiede Versionen ausprobiert, natürlich als Administrator aus geführt aber sobal ich auf "download" oder "update" klicke passiert leider gar nix mehr. Kein Laden, keine Farbveränderungen oder der gleichen. Ich habe auch schon eine Original ROM herunter geladen da ich die Befürchtung hatte diese auch schon beschädigt zu haben. Das ROM habe ich leider nicht hier sondern auf einer anderen Seite gefunden: "http://www.needrom.com/mobile/star-s9500-mt6582-dual-sim/"[DOUBLEPOST=1404577953][/DOUBLEPOST]Was heißt "Den Preloader in FlashTool deaktivieren." ?
entschuldige bitte, die letzte Frage zum preloader hat sich soeben erledigt.[DOUBLEPOST=1404578423][/DOUBLEPOST]folgende Fehlermeldung bekomme ich.
diese kommt stetig, egal welches kästchen ich an oder aus schalte...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

jazzmania6

New Member
-preloader ausgeschaltet
- auf download gedrückt
- Android ohne akku an geschlossen
es passiert leider nichts.
was meinst du mit "dann fehlen dir wohl die Treiber."? Die Scatter Datei die ich nun benutze ist von der unveränderten Original ROM. oder meinst du was anderes?
Danke schon mal das ihr mich hier nicht komplett ab schreibt... :)

janosch2001

New Member
@ jazzmania6

Er meint damit die treiber damit der pc das phone richtig erkennt hab bei mir auch mal ein recovery draufgemacht hab die treiber so installieren müssen : Ich hab Windows 8 , also hab ich die treibersignatur deaktivierren müssen dazu einfach googlen dann hab ich die richtogen treiber gedownloaded dazu bei google deinen handynamen eingeben und cwm dazu , keine Angst , du brauchst cwm nicht installieren sondern warscheinlich ist bei der seite für cwm die treiber dabei die muss man manuell installieren dazu das handy anschliessen dann müsste es normal vom pc erkannt werden aber nur wenige sekunden bei mir so im Gerätemanager gehen falls du das nicht weisst , dan müsste das handy als MT65xx Preloader erkannt werden und dann während es erkannt wird rechtsklick darauf und treiber updaten und weiter kannst du hier schauen -> http://chinamobiles.org/threads/anleitung-mtk65xx-usb-vcom-treiber-installation-test-cwm-recovery-flash.33276/ haffentlich klappts :);):Mauridia::hehehe:

jazzmania6

New Member
Mach mal bitte den Akku rein :)

Wenn dann immer noch nix geht, dann mal die Treiber für FlashTool installieren: click
schau mal rumpestielzchen!
kann/soll ich nun das smartphone anschalten?
es hat mit dem neuen "SP Flash Tool v3.1344.0.212" und OHNE akku geklappt.
bin gerade total euphorisch und erwarte sehnsüchtig deine antwort!
solange mache ich lieber gar nichts, hoffe und bete dass mein android tatsächlich noch zu retten ist. :) :) :)

Anhänge

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
nun sieht es so aus...
Dann ist das leider nicht die richtige ROM gewesen, falscher LCD Treiber.
Das Ding hat auch nen leichten Display-Schaden, oder ist das nur vom Foto?

Schau mal da, da ist noch ne Version mit 2 Unterschiedlichen LCD-Treibern: click
Einfach versuchen, hoffentlich läuft eine.
Und keine Sorge, solange du den Preloader deaktivierst kann nix passieren :)

jazzmania6

New Member
Hey Rumpelstilzchen,
darf ich dich fortan nur noch mit "gelassene-nerdige-gottheit" an sprechen?!?
ES LÄUFT!
nach 3 qualvollen Tagen, abgschottet von der ausenwelt, bin ich nun wieder an gekommen in der VR.
DANKE DANKE DANKE!
habe mittlerweile so ein paar scatterdateien und eine davon hat schlußendlich funktioniert. nun probiere ich nur noch ein intaktes backup zur wiederherstellung.
@Rumpelstilzchen; ganz großes kino! :) :Mauridia::feuerwerk::goodpost:

jazzmania6

New Member
eine kleine hilfe könnte ich vlt. noch gebrauchen... also ich habe einige recovery images erstellt gehabt. soll/kann ich versuchen diese wieder auf mein smartphone zu spielen via MTK Droit Root oder FlashTool?

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Perfekt, Gratulation :)

darf ich dich fortan nur noch mit "gelassene-nerdige-gottheit" an sprechen?!?
Nee, Rumpel reicht vollkommen :hihihi:

also ich habe einige recovery images erstellt gehabt. soll/kann ich versuchen diese wieder auf mein smartphone zu spielen via MTK Droit Root oder FlashTool?
Wenn die zuvor gelaufen sind, dann spricht da absolut nix dagegen.
Und wenn was nicht will, dann halt wieder das Stock-Recovery drauf.

jazzmania6

New Member
okay, ich weiß nur noch nicht wie ich dieses Recovery Image einlesen lassen kann...
oder erst die boot datei auswählen und dann?

O

Ora

Guest
Habe es Dir gerade in Deinem anderen Thread beschrieben.
Entscheide Dich bitte, wo Du weiter machen willst:(

via mobile X8

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish