Android Version ändern

es sieht schon gleich aus wie meins.. es müsste eigentlich meins sein. irgendwie find ich es komisch rWx sein ZP810 sieht so verdammt ähnlich aus wie meins. Hat auch irgendwie alle sachen gleich wie meins.

R

rWx

Guest
Funkt das denn auch wenn das Handy nicht bootet? Eher nicht, oder?
Ich dächte es funktioniert wenn man zumindest in den Recovery Modus kommt? Hab das aber selber noch nicht nachvollzogen. Aber ohne USB Debugging wird das Phone ja eh nicht als ADB Device erkannt. Da muss er wohl flashen ;)

irgendwie find ich es komisch rWx sein ZP810 sieht so verdammt ähnlich aus wie meins.
Die beiden Phones sind baugleich, meins hat halt nur das Zopo Branding ;)

R

rWx

Guest
okay also soll ich mir jetzt die beschissenen ~400 mb runterladen?
Mit dieser Ausdrucksweise wird es eben schwer Hilfe zu finden!

Was soll ich als nächstes machen?

Das ROM als .zip Datei nicht entpacken, nur auf deine SD Karte kopieren.

SPFlashtool (flash_tool.exe) als Administrator starten. Bei "Scatter Loading" die MT6589_Android_scatter_emmc.txt aus dem TWRP Ordner laden.
Jetzt sind im Flashtool RECOVERY und UBOOT angehakt. Das ist korrekt. Nun im Flashtool auf "Download", aber ...

Lies erstmal folgende Anleitung bevor du irgendwas klickst:

http://chinamobiles.org/showthread.php?35209-MTK65xx-Flashen-einer-Firmware-mit-SPFlashtool-Schnellanleitung

Installiere dir die VCOM Treiber, damit dein Phone überhaupt vom Flashtool erkannt wird! Dazu benötigt man aber auch etwas Eigeninitiative, falls es beim ersten Mal nicht gleich klappt. Die Installation ist auch in der Anleitung verlinkt.

Melde dich wieder wenn du soweit bist ...

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Mal so ne Frage nebenbei; Wieso ratet ihr ihm eine Custom ROM zu benutzen? Sollte er nicht die offizielle Firmware benutzen, sonst könnte das hier leicht nach hinten los gehen.

R

rWx

Guest
Sollte er nicht die offizielle Firmware benutzen, sonst könnte das hier leicht nach hinten los gehen.
Weil es FCT völlig Wurscht ist was auf dem Phone installiert wird, wenn es beim Käufer angelangt ist. Und für das sogenannte "Galaxy H7500+" gibt es keine offizielle Firmware ;) Natürlich kann er sich eine Hero oder Zopo Stock ROM flashen, wenn er das will.

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Ja, aber so wie sich das Geschriebene hier liest hat er wenig bis gar keine Erfahrung mit dem Flashen von Firmware. Daher würde ich ihm lieber zu einer Stock ROM raten, bevor bei einer Custom ROM im Nachhinein irgendwelche Fehler auftreten. Und die von Zopo sollte ja auch auf seinem Handy problemlos laufen, die Handys sind ja identisch.

R

rWx

Guest
bevor bei einer Custom ROM im Nachhinein irgendwelche Fehler auftreten.
Das kann gut möglich sein, aber die meisten Custom ROMs sind bereits gerootet und gepatcht (NVRAM + 3G Fix). Die von Rumpelstilzchen verlinkte FW kenne ich aber auch noch nicht.

Daher würde ich ihm lieber zu einer Stock ROM raten
Dann kann er sich auch diese FW flashen ...

JB 4.2.1 Zopo EUROPE Jelly Bean 130425

Aber PRELOADER deaktivieren!

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten