Anfängersmartphone für 10jährigen

Imelda

New Member
Mein Sohn soll demnächst ein Handy bekommen.

Ich habe mir vorgestellt:

Preis < 100 €
< 5 Zoll (es soll noch bequem in die Tasche passen)
Ordentliche, aber nicht unbedingt sensationelle Kamera
Einigermaßen robust (nicht zu filigranes Plastik)
Wenn es geht Android 5.0
Es sollten im Idealfall auch schon passende Cases oder Schalen vorhanden sein.

Ideen?

Zuletzt bearbeitet:

Unbroken

salty
Honor Holly! das gibts beim MediaMarkt glaube ich immer wieder mal im Angebot für um die 120,-

wobei, was braucht ein Kind von 10J ein Phone mit Lollypop? Ist doch egal ob noch KitKat oder schon Lollypop drauf läuft, Kinder können ihre Phones so schnell crashen!

Würde für ein Kind zu einem WindowsPhone greifen - intuitiver und Du hast als Elternteil die Kontrolle über den Store usw. ...

Zuletzt bearbeitet:

Imelda

New Member
Jahresprogramm, hast du eine konkrete Produktempfehlung?

Und an die anderen: Ich hatte oben das falsche Zeichen eingesetzt, ich möchte ein Phone UNTER 5 Zoll!

Zuletzt bearbeitet:
M

mikeeee

Guest
ich hab für Junior zum 11. das THL 4000 geordert. hat 4,7 Zoll, KK und einen ordentlichen Akku.
für 85 Euro in der Bucht als angenommenen Preisvorschlag

mikeee

Imelda

New Member
OKay, aber die sind mir alle noch ein bisschen zu teuer... Ich würde gern mal wissen, wie günstig der Preis werden kann, wenn die anderen Sachen stimmen:
Beim Android würde ich Abstriche machen dafür (also müsste dann nicht 5.0 sein).
Notfalls ginge auch ein 5 Zoll Display (da ist die Auswahl ja schon größer.
Ich muss leider damit rechnen, dass es nicht ser pfleglich behandelt wird, aber er braucht eins :(.

edit: mikee, deinen Vorschlag hatte ich noch nicht gesehen, das geht auf jeden Fall schon mal in die richtige Richtung :)

Carre_80

Active Member
Ich habe noch das zopo zp700 4.7"
die kamera, naja. Is gut für ne 5mp kamera.
Is aus plastik aber recht stabil. Hat nur android 4.2 aber läuft stabil

Imelda

New Member
Danke digidu, aber 4 Zoll?? Ich wusste gar nicht, dass es das noch gibt! ICh würde gern 4,5 oder 4,7 Zoll haben. Für 4'' finde ich das Nokia dann doch zu teuer.

D

digidu

Guest
ICh würde gern 4,5 oder 4,7 Zoll haben. Für 4'' finde ich das Nokia dann doch zu teuer.
Du willst, oder Dein Kind ? Für ein Markengerät ist das Teuer, was auch noch ein upgrade für W-10 bekommt ^^ lol :grin:

Btw: Größere W-Phones ala 625/630/5 gibt es immer mal im Angebot <100€ .. sind dann 4,5/7 Zoll groß .. Für Kinderhände :p

Wichtig ist doch, dass sich das Ding vernünftig bedienen lässt. Beim Kauf eines WP-Telefons sollte man darauf achten, dass der Arbeitsspeicher 1GB groß ist. Ansonsten hat es sich recht schnell mit dem Spaß am neuen Telefon.

Ich habe meinen Kidis auch ab dem 10`ten Lebensjahr so ein Handy in die Hand gedrückt. Und die (bzw. das Erste - Samsung AtivS) halten länger als gedacht...

Grüße
Alex

lupusworax

The beast wihin
Das Elephone G2 kann ich dir nur mit Kitkat 4.4.4 empfehlen, 5.0 läuft derzeit noch absolut unbrauchbar auf dem G2.

Unbroken

salty
Genau, das Holly im Angebot für 99,- kann man echt nur empfehlen für den Preis, ich habe das Phone neulich für ne Kollegin eingerichtet. Da gibt es nix zu meckern dran.

Ausserdem kann man auch auf Android eine Kindersicherung einstellen! Ist bei einem 10-jährigen auch unbedingt anzuraten.

P.S. Kinder u Jugendliche finden Win Smartphones ziemlich uncool! ;)

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten