Anleitung: Firmware flash A5000 inkl. Flashtool Software

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
ich hatte vor 2 tagen den selben ******...nimm dir irgend ein Image und hau es mit o.g. Anleitung drauf...achte darauf, dass du nur Android und USRDATA anhakst...so gehst du dem Problem der Treiber aus dem Weg (das hatte ich :( )

Chocoball

Well-Known Member
ich hatte vor 2 tagen den selben ******...nimm dir irgend ein Image und hau es mit o.g. Anleitung drauf...achte darauf, dass du nur Android und USRDATA anhakst...so gehst du dem Problem der Treiber aus dem Weg (das hatte ich :( )
Wenn ich die Anleitung mit euere Erfahrungen verbessern kann dann höre ich das ganz gerne.

bpower

New Member
So...

ich habe soebend nur mit dem Datenkabel das A5000 geflasht. Hat alles wie in der Anleitung beschrieben und mit der Zusatzinformation von Feierprinz funktioniert.

Als Treiber habe ich diesen hier verwendet:
http://chinamobiles.org/showthread.php?26694-MTK-MT-6516-USB-Treiber-gesucht-oder-andere-L%C3%B6sung&p=274567&viewfull=1#post274567

Etwas seltsam war, dass das Gerät nur für wenige Sekunden im Geräte-Manager auftauchte (COM3) und dann verschwand. Beim SP Flash Tool konnte ich auch nur COM1 auswählen. Aus irgendeinem Grund hat das Flashen über COM1 trotzdem funktioniert... soll das einer verstehen...?

Jedenfalls bin ich jetzt hochzufrieden und werde mal neu einrichten und möglicherweise mache ich dieses mal sogar ein BackUp :grin:

Vielen Dank für eure Hilfe - klasse Forum!

PS: Hat schon jemand das "Problem" mit dem Aufwecken des A5000 per Trackball gelöst?

Zuletzt bearbeitet:

jozsi76

Member
Firmware sichern

Mal ne dumme Frage:
kann man das eigene Firmware irgendwie sichern bevor man wild am Handy losflasht oder Systemdateien austauscht ?

Bin gerade dabei das GPS Geschwindigkeitsproblem zu beheben und ich habe in einem spanischen Forum die geänderte Datei: framework.jar gefunden, welches dann auf das A5000 geschoben werden soll.
Nun, ich hätte gerne dabei eine Rücksicherung. Geht das irgendwie?
Ich möchte das Handy deswegen ja nicht schrotten ... :crazy:

doc brown

New Member
Stimmt, für mein Galaxy nehme ich auch Odin. Habe aber heute gesehen das für HTC auch Odin genommen wird und da dachte ich.....;)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten