Anleitung: ( Star ) X15i rooten und Startsound entfernen

TK-mail

Member
Da z4mod und SuperOneKlick leider kein Ergebnis gebracht haben, mußte eine Alternaive her....
Nach einigem Probieren habe ich nun einen sicheren Weg gefunden, mein X15i erfolgreich zu rooten.

1. Downloade die Dateien im Anhang in einen neuen ordner und entpacke die Archive darin.

2. Als erstes installierst du die PdaNetA325x64.exe genau nach den Anweisungen im Installationsprozess.

3. Entnehme zur Sicherheit deine SD-Card aus dem Handy.

4. Verbinde dein X15i nun mit dem Rechner mit Hilfe des soeben installiertem PdaNet.

5. Starte jetzt die runme.bat durch Rechtsklick -> Starten als Administrator und folge den Anweisungen im Dos-Fenster.
Wenn der Rootvorgang beendet ist, schaltet sich das X15i aus und das Fenster lässt sich <mit drücke eine beliebige Taste> schliessen.

6. Nun stecke deine SD-card wieder ins Handy, kopiere dir die ROM_Toolbox_Pro_v4.3.5.apk darauf und führe sie aus.
Nach öffnen des Tools kannst du mit dem Root Browser den Ordner System -> media suchen. Dort lösche den Startsound und die Startanimation.

Und nun viel Spass :) :) :)

ACHTUNG!!!! Ich übernehme natürlich keinerlei Garantie bei der Nutzung der einzelnen Tools / *.apk ;)

EDIT: ICH habe das File ToolBoxPro mal ausgetauscht und ne aktuelle Version rein getan. Die iss jetzt u.A. auf Deutsch ;) :grin::grin::grin:

UND BITTE, GEBT EIN FEEDBACK IN FORM EINES BEITRAGS IM THREAD ......

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

MomoFab

Member
Hi daGroove, meinst du mich?

Es ist mir überhaupt ein Rätsel, warum der Rootvorgang bei den Einen mit SupeOneClick problemlos abläuft wärend Andere sich quälen müssen, obwohl alle das gleiche Chinaphone haben... liegt es evtl. an den Firmware-Versionen verschiedener Händler?

daGroove

New Member
Hi momofab,

ja ich meinte dich :)
Das mit den Firmwareversionen hatte ich mir auch schon gedacht, ich habe eine 2.3.4er Version von CECT.

Ein Klick und frei wars... :)

Gruss Peter

dorschdns

ClonePhone Facharzt
liegt es evtl. an den Firmware-Versionen verschiedener Händler?
Meine Erfahrungen sind folgende:
Es liegt am verwendeten USB Anschluß und den verwendeten Treibern, ob man nach der Treiberinstallation den PC neu gestartet hat (auch wenn viele der Meinung sind, dies sei nicht zwingend erforderlich) dann ist ein entscheidender Grund der Zeitpunkt, wann du den Debugging Modus aktivierst.
Eigne Tests mit mehreren verschiedenen MT6573 Phones haben gezeigt, dass die von mir geschriebenen Faktoren stark für das erfolgreiche Rooten des Gerätes verantwortlich sind.

TK-mail

Member
also bei mir iss auch die Firmware 2.3.4 drauf
und gekauft hab ichs in übersee bei lightake.com

gefunzt hats rooten aber mit Superoneklick leider nich...
die gefundene alternative steht nun ja hier :)

Zuletzt bearbeitet:

curry

New Member
Habe jetzt auf meinem X15i Android 4.0.1 drauf und kann es nicht rooten.
Das ist doch nicht 4.0.1 . Steht nur in der Info!

Zuletzt bearbeitet:

Raz0ne

New Member
krieg das nicht hin... kann mir das einer nochma erklären? pda ist installiert... verbunden sind sie auch, runme sagt "datei pfad nicht gefunden"

Noddz

New Member
Hilfe!

Folgendes Problem:
Hab alles gemacht wie in dem TUT! Jedoch, wenn ich nun die BAT-datei als admin starte kommt der fehler:"Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden". Was kann ich da machen?! Wenn ich die BAT Datei ohne Admin rechte starte kommt es zu fehlern bei der installation -.- Bitte um hilfe! Hab schon überall gesucht aber keine wirklich hilfreiche lösung gefunden!
HILFE :confused:

Whirlwim

New Member
Problem with PdaNetA325x64.rar

Hello!
nice site, this, just happened to stumble on it, looking for a way to root my X15i. (I hope it is ok to write in English, i am Dutch, understand German well, but writing is is difficult (Verfügungen, Fälle)). I downloaded the software as indicated, but , trying to install the PdaNetA325x64.rar , discovered that this is only for 64bit-windows, and mine is 32bit. I searched for a long time, also on this site, but can't find the 32bit version. What could I be doing wrong/ any suggestions?
thanks in advance, grüsse

Whirlwim

New Member
I am having problems with installing PdaNet (OS and version problems at several levels for
PdaNetA325x64.exe
) as well as other versions of PdaNet. I have android 2.3.4 on my phone, and cannot find a PdaNet that works with that. I wonder if I really need PdaNet, since my X15i came with de possibility of usb-tethering already installed?

I just found out that the RomToolbox above also is not compatible with my phones' OS. Am I just unlucky, or looking in the wrong places?:yeees!:

Zuletzt bearbeitet:

Whirlwim

New Member
hello ForceDark ,thanks a lot, I will try it out as soon as possible and tell about the results here!

worked allright, root checker says I have root rights.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten